PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du nicht das die Playstation auch viel remaster abbekommt? Sogar noch viel mehr?
Die Bone hat auch gute Titel abseits von Remaster und es kommen auch noch welche. Zudem bietet sie abwärtskompatibilität.

Also ist es negativ zu bewerten, wenn Remasters kommen? Die PS4 hat mehr Remasters als die One, aber trotzdem mehr Exklusivspiele und die schneiden in der Kritik im Schnitt sogar noch besser ab. Keine Ahnung, was jetzt das Problem sein soll.

Also ist es negativ zu bewerten, wenn Remasters kommen? Die PS4 hat mehr Remasters als die One, aber trotzdem mehr Exklusivspiele und die schneiden in der Kritik im Schnitt sogar noch besser ab. Keine Ahnung, was jetzt das Problem sein soll.
Hab ich geschrieben das ich es negativ finde? Ich persönlich mag remaster.
Fand es nur lustig das das der One vorgeworfen wurde.

Natürlich kriegt die PS4 etliche Remastered ab. Bald z.B. FXII.
Mir ging's vorher mehr um die "besten PS4 Spiele sind PS3 Spiele". Dabei sind die besten u.a. U4, BB und TW.

Die Abwärtskompatibilität ist super Fanservice, aber neue exklusive Spiele ersetzen sie nicht.

Laut Gamerankings sind die 3 besten PS4 Games GTA 5, The Last of Us und Journey. Dahinter kommt an 4. Stelle mit Uncharted 4 das erste PS4 Game, das man nicht auf der PS3 spielen kann.
Von daher sehe ich nicht, wo meine Aussage falsch war.

Laut Gamerankings sind die 3 besten PS4 Games GTA 5, The Last of Us und Journey. Dahinter kommt an 4. Stelle mit Uncharted 4 das erste PS4 Game, das man nicht auf der PS3 spielen kann.
Von daher sehe ich nicht, wo meine Aussage falsch war.

Was haben Journey und vor allem GTA 5 (Multi) mit der Sache zu tun ?
Du sprachst doch von "exklusiv". :nix:

Ehm. Also die Tatsache (und ja, das ist eine Tatsache), dass unter den "exklusiven" Top Titeln der PS4 fast ausschließlich PS3 Titel sind spricht eigentlich Bände.

So oder so ist deine Aussage nicht wirklich die "Tatsache" die du proklamierst.

(Mindestens 85% MC u.a.)
- The Last of Us Remastered
- Uncharted 4
- Bloodborne
- The Talos Principle
- Journey
- Nathan Drake Collection
- The Witness
- Resogun: Heroes
- Axiom Verge
- Ratchet & Clank
- Resogun: Defenders

Journey war übrigens ein Cross-Buy Titel. Das bedeutet alle PS3 Käufer bekamen das Spiel ohne Zusatzkosten für die PS4. Sozusagen Abwärtskompatibilität. Das wird doch bei der Xbox One zurecht gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
@signal

bringt doch eh nix mit sollchen leuten zu diskutieren.
da wirst du nie was positives zum thema playstation lesen....

mag ja sein das in den ersten ps4 jahren viele ps3 spiele geremaked wurden aber das waren auch fast alles spiele die von sehr vielen leuten gewünscht wurden.
und die qualität der meisten ps3/vita remakes ist sehr gut gelungen und sie wurden nicht einfach lieblos zum abzocken auf den markt geworfen.

mittlerweile hat die ps4 imo schon ne menge guter exklusives und in den nächsten monaten sollte da auch noch ne menge dazu kommen.

besonders die japan welle von september bis ca april wird echt heftig :o

spiele wie
ff xv,world of ff,gravity rush 2,gts,ni oh,nier automata,yakuza zero,tlg,persona5
können sich schon sehen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ganze drei exklusive neu entwickelte Retail-Titel mit über 85 Metascore. Ja, das ist nach drei Jahren echt ne Leistung. :aehja:

das die ersten ca 1,5 jahre auf der ps4 eher schwach waren, werden hier nicht viele leute abstreiten.
auf den konkurrenz plattformen hats aber nicht besser ausgesehen :nix:

naja ich freu mich auf die kommenden games und andere heulen ewig über den schlechten start...

Wow, ganze drei exklusive neu entwickelte Retail-Titel mit über 85 Metascore. Ja, das ist nach drei Jahren echt ne Leistung. :aehja:

1. Sind es noch keine drei Jahre
2. Zähle ich vier Retail Spiele
3. Immer noch mehr als die Xbox One
4. Die Wii U hatte im Vergleichszeitraum afaik auch nur fünf Spiele die diese Kriterien erfüllen

:sorry:

Die Wii U hat doch heute erst 5 Titel mit Metascore von 85+, die keine Remasterd-Spiele sind:

• Super Mario 3D World: 93
  • Super Smash Bros for Wii U: 92
  • Bayonetta 2: 91
  • Mario Kart 8: 88
  • Pikmin 3: 87

die letzten exklusiven 90er pc games liegen mindestens 5+ jahre zurück, genau wie bei ms. für die wiiu verhält sich das ähnlich, da liegen auch schon so einige zeit hinter sich und smash sowie mk8 zählen auch nicht, genau wie dies bei fifa und cod nicht zählen würden. kommt eigentlich noch was von nintendo für dieses jahr? pokemongo zählt nicht

nur sony liefert laut gameranking am meisten.

die letzten exklusiven 90er pc games liegen mindestens 5+ jahre zurück, genau wie bei ms. für die wiiu verhält sich das ähnlich, da liegen auch schon so einige zeit hinter sich und smash sowie mk8 zählen auch nicht, genau wie dies bei fifa und cod nicht zählen würden. kommt eigentlich noch was von nintendo für dieses jahr? pokemongo zählt nicht

nur sony liefert laut gameranking am meisten.

Warum zählen Smash und MK angeblich nicht ? :uglyhammer2:
Die erscheinen nur 1x pro Hardware Generation.

da tut sich kaum was außer grafikupdates. auch wenn nur 1mal pro gen fühlt sich das immer wieder nur wie ein grafikupdate game an. zählt also nicht.

da tut sich kaum was außer grafikupdates. auch wenn nur 1mal pro gen fühlt sich das immer wieder nur wie ein grafikupdate game an. zählt also nicht.

Da tut sich viel. MK Wii war Crap. Double Dash ziemlich anders.
Bei Smash gilt Ähnliches...Smash Wii war Crap..Teil 4 wieder gut. Zählt natürlich wenn das dein einziger Einwand ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom