PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habe mal ein paar kompetente Bemerkungen gemacht :sorry:

welche Konkurrenz SFV hatte? Echt jetzt? :ugly:

als da wären: Guilty Gear, BlazBlue, Dead or Alive, Smash, Mortal Kombat/Injustice, Nitroplus Blasterz, Naruto, JoJo, One Piece, Pokken, Killer Instinct, Brawhalla uvm darunter noch weitere Animeprügler oder neue Versionen von alten Titeln (Skullgirls) und das waren nur die Titel aus diesem Jahr, da kommen noch deutlich mehr aus dem vorjahren

naja, sony war auch mal mit der vita zufrieden
dass Capcom mit SFV zufrieden ist liegt an diversen Dingen:
- ihre CPT und diverse große Turniere laufen erstaunlich gut (diverse Rekorde dank SFV gebrochen, TV livestream etc.)
- Sony ist Publisher, von daher kann es Capcom sowieso erstmal nur zweitrangig sein ob das Spiel 1 Mio oder 2 Mio verkauft
- Millionenseller ist es allemal, das schaffen in dem Genre nur eine handvoll Titel

(na gut, mit dem argument kann ich jedes genre zum nischengenre umdeklarieren, wenn ich die heavy hitter rausnehme ).
welche Heavy Hitter? DoA läuft nur in der f2p Version gut weil es ebend f2p ist und Smash ist doch quasi ein Untergenre (Erfinder will nicht, dass das als klassisches Fighting Game bezeichnet wird)

Die Heavy hitter von diesen klassischen Spielen, habe ich bereits genannt und selbst wenn ich Smash und DoA reinnehme, so ist das immer noch klar die Minderheit der Genrevertreter :ugly:

Moment, auf der einen Seite sind das alles kleine Nischenspiele, die nichts reißen, und auf der anderen rasieren die dann mal alle so eben den Platzhirsch ab?

Natürlich können die Sachen einen Einfluss haben, aber der Hauptgrund für den Verkaufszahlenflopp (um was anderes gehts gerade ja nicht, ich spreche dem Game ja keine vorhandenen Qualitäten ab) ist imo doch immer noch klar Spiel immanent.

Moment, auf der einen Seite sind das alles kleine Nischenspiele, die nichts reißen, und auf der anderen rasieren die dann mal alle so eben den Platzhirsch ab?
ich glaube du solltest die Beiträge nochmal ganz langsam lesen, denn ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden :ugly:

nur am Rande: MK hatte schon immer bessere Verkaufszahlen als SF ;)

zumindest hoffe ich das die geschichte eine gewisse lehre für capcom ist. will so einen käse für ein z.b neues marvel vs capcom jedenfalls nicht mehr sehen

wird aber wohl nie wieder einen neuen teil geben

Zuletzt bearbeitet:
zumindest hoffe ich das die geschichte eine gewisse lehre für capcom ist. will so einen käse für ein z.b neues marvel vs capcom jedenfalls nicht mehr sehen
bei MvC war Capcom btw um einiges schlimmer. Z.B. was die rumlügerei mit dem Storymodus anging :ugly:
wird aber wohl nie wieder einen neuen teil geben

hast du die Interviews gehört? Sieht so aus als ob die (sowohl Capcom als auch Disney) offen für ein MvC4 wären

Klar, es ist doch schon das Cover usw. aufgetaucht.
Aber das war abzusehen bei den schwachen VKZ

Capcom kann auch nicht erwarten, dass das Spiel an SF4 Zahlen rankommt, wenn SF4 komplett Multi war und SFV nicht ^^

aber wie gesagt, dank dem Sony Deal interessiert das Capcom auch nur zweitrangig

Nee nicht wirklich und im Sommer schon gar nicht. Da geht man raus und genießt das schöne Wetter mit Freunden und Familie.
Für viele $onys hier sicherlich ein Fremdwort ;D
Jetzt wird das dürftige Xbox Lineup schon damit verteidigt, dass man ja nicht zockt sondern lieber nach draußen geht. Und das sagt er in einem Gaming Forum... Ihr seid echt verzweifelt :lol:

Jetzt wird das dürftige Xbox Lineup schon damit verteidigt, dass man ja nicht zockt sondern lieber nach draußen geht. Und das sagt er in einem Gaming Forum... Ihr seid echt verzweifelt :lol:

Ich bin mit dem line up zufrieden, Dead Rising 4, Forza Horizon 3, Gears 4 und Recore. Dazu noch Indie Perlen wie Cuphead oder Below!
Was kommt bei Sony so außer Kickstarter Spiele für 2018/2019??
Mir fällt da nur das Gummiband KI Spiel GT Sports ein mit 2D Zuschauer und Bäumen :lol::lol:

Ich bin mit dem line up zufrieden, Dead Rising 4, Forza Horizon 3, Gears 4 und Recore. Dazu noch Indie Perlen wie Cuphead oder Below!
Was kommt bei Sony so außer Kickstarter Spiele für 2018/2019??
Mir fällt da nur das Gummiband KI Spiel GT Sports ein mit 2D Zuschauer und Bäumen :lol::lol:
pvp0otl.jpg

:-)

Dead Rising 4, Forza Horizon 3, Gears 4 und Recore. Dazu noch Indie Perlen wie Cuphead oder Below!

Dafür brauch ich keine Xbox und kann es sogar noch dazu in besser genießen :scan:

Welchen Xbox Service, wenn das auch für Steam rauskommt? Und wieso MS unterstützen? Ich nutze Windows seit 1992.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom