Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 83.383
habe mal ein paar kompetente Bemerkungen gemacht![]()
welche Konkurrenz SFV hatte? Echt jetzt?

als da wären: Guilty Gear, BlazBlue, Dead or Alive, Smash, Mortal Kombat/Injustice, Nitroplus Blasterz, Naruto, JoJo, One Piece, Pokken, Killer Instinct, Brawhalla uvm darunter noch weitere Animeprügler oder neue Versionen von alten Titeln (Skullgirls) und das waren nur die Titel aus diesem Jahr, da kommen noch deutlich mehr aus dem vorjahren
dass Capcom mit SFV zufrieden ist liegt an diversen Dingen:naja, sony war auch mal mit der vita zufrieden
- ihre CPT und diverse große Turniere laufen erstaunlich gut (diverse Rekorde dank SFV gebrochen, TV livestream etc.)
- Sony ist Publisher, von daher kann es Capcom sowieso erstmal nur zweitrangig sein ob das Spiel 1 Mio oder 2 Mio verkauft
- Millionenseller ist es allemal, das schaffen in dem Genre nur eine handvoll Titel
welche Heavy Hitter? DoA läuft nur in der f2p Version gut weil es ebend f2p ist und Smash ist doch quasi ein Untergenre (Erfinder will nicht, dass das als klassisches Fighting Game bezeichnet wird)(na gut, mit dem argument kann ich jedes genre zum nischengenre umdeklarieren, wenn ich die heavy hitter rausnehme ).
Die Heavy hitter von diesen klassischen Spielen, habe ich bereits genannt und selbst wenn ich Smash und DoA reinnehme, so ist das immer noch klar die Minderheit der Genrevertreter
