PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt ja auch Leute die sich Battlefield und Battlefront wegen dem SP kaufen :v:
Sind ja beides waschechte Multiplayer-IPs. Bei Battlefield wurde dann irgendwann ein Singleplayer rangepappt, weil's gerade en vogue war. Doom ist dagegen doch schon immer eher eine Singleplayer-IP gewesen, an die ein Multiplayer rangepappt wurde. Zumindest nach meinem Empfinden...

Klar, Doom im Coop und Multi hat damals die Telefonrechnung schon etwas belastet.
Ok, Coop ist nochmal was anderes. Aber dennoch war Doom doch schon immer eher ein Spiel, das großen Wert auf den Singleplayer legte und im Multiplayerbereich daher nie den Stellenwert eines Quakes oder Unreal Tournaments erreichte. Kann aber sein, dass ich das falsch einschätze, da ich nie so multiplayer-affin war.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja beides waschechte Multiplayer-IPs. Bei Battlefield wurde dann irgendwann ein Singleplayer rangepappt, weil's gerade en vogue war. Doom ist dagegen doch schon immer eher eine Singleplayer-IP gewesen, an die ein Multiplayer rangepappt wurde. Zumindest nach meinem Empfinden...
Der SP bei BF war aber immer nur ne nette Zugabe, aber meistens ziemlich überflüssig. Hat sich auch überhaupt nicht wie der MP gespielt.
Während die Doom Beta ne nette Zugabe ist. Für ab und zu ok, aber solange man auf den SP mehr baut...

Ok, Coop ist nochmal was anderes. Aber dennoch war Doom doch schon immer eher ein Spiel, das großen Wert auf den Singleplayer legte und im Multiplayerbereich daher nie den Stellenwert eines Quakes oder Unreal Tournaments erreichte. Kann aber sein, dass ich das falsch einschätze, da ich nie so multiplayer-affin war.
Doom war zumindest für mich das erste mal, dass ich 'online' (14.4k Modem xD) Coop und Deathmatch spielen konnte. Im Uni-Rechenzentrum wurden die PCs dann für Doom Lan sessions zweckentfremdet (bis es verboten wurde). Der Doom Multi hat sich in vielen IT-Firmen auf die Produktivität ausgewirkt.

Und Doom haben wir natürlich DirectX zu verdanken und diesen denkwürdigen Auftritt von Bill.
[video=youtube;KN0K58EfJSg]https://www.youtube.com/watch?v=KN0K58EfJSg[/video]

Nur weil du den nicht magst. Wenn andere den SP mögen von Battlefield lass sie doch. Ich hätte gerne wieder eine Kampagne wie bei Bad Company.
Die Bad Company war ja auch gut und lustig, die von Hardline war auch net schlecht. Die von BF3 und BF4 hingegen ziemlich austauschbar und überflüssig.

Die Bad Company war ja auch gut und lustig, die von Hardline war auch net schlecht. Die von BF3 und BF4 hingegen ziemlich austauschbar und überflüssig.

in 08/15 Kriegsszenarien wie BF3 und 4 brauche ich kein Storymodus (genauso wenig wie ich bei einem Street Fighter einen ausführlichen Singleplayer brauche, sowas spielt man doch sowieso nur wegen MP, wie Dota & co), Bad Company war lustig, kann man mal machen. Von Hardline halte ich nicht viel, ist bei den Spielern ja auch nicht so gut angekommen.
Aber wenn es um Shooter zu Filmen geht wie Battlefront, dann wünsche ich mir doch sehr eine Singleplayer Story, denn damit kann man deutlich mehr machen als mit einen 08/15 Kriegsspiel, aber gut, EA hat bei Battlefront ja einiges verkackt

Das nenne ich gute Gegenargumente deinerseits :goodwork:

Du hast offensichtlich keine Ahnung was das OS der PS4 bietet, wie das Accountsystem funktioniert, welche features und Partnerschaften sie bietet und das GUI ist schnell und intuitiv mit stetigen Verbesserungen. Nur das Leute hier Ordner hinterher heulen, muss man das GUI der PS4 nicht mit der madigen WiiU oder dem 3DS gleichsetzen.
Viel spaß weiterhin mit einem Onlineshooter, der für die relevanten Konsolen am größten umkämpft ist mit stetigen Verbesserungen und Innovationen, auf einer Konsole mit einem restriktivem und veralterterm Onlinesystem. Die Shoutbox als (Chat)Lobby ist weiterhin ideal. Nintendo existiert einfach nicht in den großen Märkten.

Du hast offensichtlich keine Ahnung was das OS der PS4 bietet, wie das Accountsystem funktioniert, welche features und Partnerschaften sie bietet und das GUI ist schnell und intuitiv mit stetigen Verbesserungen. Nur das Leute hier Ordner hinterher heulen, muss man das GUI der PS4 nicht mit der madigen WiiU oder dem 3DS gleichsetzen.
Viel spaß weiterhin mit einem Onlineshooter, der für die relevanten Konsolen am größten umkämpft ist mit stetigen Verbesserungen und Innovationen, auf einer Konsole mit einem restriktivem und veralterterm Onlinesystem. Die Shoutbox als (Chat)Lobby ist weiterhin ideal. Nintendo existiert einfach nicht in den großen Märkten.

Weiterhin keine Gegenargumente? :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom