PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfff, hab ich doch keine Ahnung wie einfach oder schwer das für die Devs sein wird. Halte mich nur daran was ich hier im Forum lese und da wurde es so dargestellt als wäre es schwer. :nix:

Wir sind ja auch alle so gebildet und wissen das ^^
Und wir sollten doch das GERÜCHT erstmal abwarten, was genau so stimmt

laufen die musou titel nicht eh alle mit 60 fps auf der ps4? ergibt mal wieder keinen sinn, was tentacle da schreibt.

Hab die Xbox One gestern zum ersten Mal eingeschaltet und mir gefällt das Interface überhaupt nicht.

Langsam, alle wichtigen Funktionen sind hinter irgendwas versteckt und natürlich überall Werbung.

70GB Quantum Break downloaden wird auch episch mit meiner Leitung :v:

Sony gibt sich doch immer so einen drauf das sie es Entwicklern möglichst einfach machen wollen. Wenn das aber mit PS4K stimmt wird es ziemlich verkompliziert:

1. PS4 = 40 Mio+ (interessanteste Plattform)
2. PS4 VR = ? (Vermutlich schwer für zu entwickeln, weil extreme Optimierung notwendig)
3. PS4K = ? (Selbst wenn sie sich gut verkauft die PS4 selbst wird für Entwickler die Prio haben, weil mehr Kunden)
4. PS4K VR = ? (Durch Mehrleistung vielleicht auch AAA VR Spiele möglich und nicht abgespeckte Schießbuden oder Geisterbahnen dafür dann aber wohl durchaus exklusiv für PS4K womit man die PS VR Besitzer teilt).

Imo hat es der Marktführer nicht nötig seine Plattform so dermassen zu zerteilen.

Naja am Ende ist die PS4K, dann doch nur der UHD Blu Ray Player.

Ist schwierig zu beurteilen. Kann zu Problemen führen, kann aber den Erfolg auch nochmal richtig pushen.

Für UHD Blu-Ray ist ne PS4k aber wohl enorm wichtig.

Ich glaub nicht das ne PS4k die zahlen pushen würde, der ottonormal-gamer kauft sich diesselbe Konsole nicht nochmal in Grün.
Das 0.5 beweist eher das Sony die PS4 nicht zuende gedacht hat. Sieht man alleine daran was die PS4 im gegensatz zum Vorgänger nicht kann.

Ist schwierig zu beurteilen. Kann zu Problemen führen, kann aber den Erfolg auch nochmal richtig pushen.

Für UHD Blu-Ray ist ne PS4k aber wohl enorm wichtig.

Meinst du das in es Zeiten in der sich sogar noch DVDs gut verkaufen, der Markt wirklich so auf UHD Blu Rays abfahren wird.

Wie teuer soll denn eine UHD 3D Blu Ray werden 40-50€?

Meinst du das in es Zeiten in der sich sogar noch DVDs gut verkaufen, der Markt wirklich so auf UHD Blu Rays abfahren wird.

Wie teuer soll denn eine UHD 3D Blu Ray werden 40-50€?

Kosten wohl erstmal 30€

Blu Ray ging damals glaub ich für 27€ an den Start.

Da bei den UHD Blurays meistens wohl auch die Blu Ray Fassungen dabei sind wird die UHD wohl auf kurz oder lang die Blu Ray ersetzen. Die DVD ist einfach nicht Tod zu kriegen! :D

Hab die Xbox One gestern zum ersten Mal eingeschaltet und mir gefällt das Interface überhaupt nicht.

Langsam, alle wichtigen Funktionen sind hinter irgendwas versteckt und natürlich überall Werbung.

70GB Quantum Break downloaden wird auch episch mit meiner Leitung :v:

Mach es wie ich, kauf dir ne Playstation 4 und komm aus dem Grinsen nicht mehr heraus. :banderas:

hier mal der neueste aufreger der woche:

Game Industry Veteran Writes Horrifying Article In Defense Of Poor Working Conditions

Today on Venturebeat, game industry veteran Alex St. John published a hot new contender for worst article of the decade, arguing that today’s game developers should stop whining about nonsensical ideas like, oh, “fair wages.”

St. John, who co-created DirectX for Microsoft and founded the game company WildTangent, writes that “making games is not a job—it’s an art.” Because of that ideology, he argues, game developers should stop worrying about whether their salaries are decent or their hours are standard. After all, St. John writes, all they’re doing is “pushing a mouse.”

weiter gehts auf:

http://kotaku.com/game-industry-veteran-writes-horrifying-article-in-defe-1771434170

der twist der story ist hammer :dizzy2:

St. John had even greater impact as a game evangelist. With Direct X, he convinced clients once derisive of Microsoft technology to build their games exclusively on Windows platforms. His huge, elaborate launch parties were wildly successful. But St. John started to burn out. He would pass out at his keyboard and straggle into morning meetings with key marks on his face. Worked sucked everything out of him; his marriage disintegrated. In 1997, he succeeded in getting himself fired, as he tells it, “and walked out of Microsoft feeling 100 lbs. lighter.”

ach und hier der artikel um den es geht:

Game developers must avoid the ‘wage-slave’ attitude

Every legendary game developer I’ve ever known pursued gaming as a vocation out of sheer passion. Most could have made more money, had more security, lived more “balanced lives” in other tech jobs, but they wanted to make games and they pursued it 110 percent all the time. Not a single person I have ever known who went on to greatness in the gaming industry has ever exhibited a shred of wage-slavishness.

Making games is not a job — it’s an art.

You can’t “make fun” on a schedule, under budget, on time with a bunch of people who are all grumbling about what a miserable time they are having finishing a game together. That’s not to say that there aren’t good organized ways to produce games, but it will always still come down to the same thing. Great games are exclusively made by giving them everything you’ve got and more, and then hoping it’s enough. There’s no amount of money that anybody can pay people with a wage-slave attitude to let it go and put themselves completely into a great game. There’s nothing that can compensate people “fairly” for the sacrifices that great art requires. It’s art. You need to get an actual job producing productivity software if you want to be paid “fairly” and go home at 5 p.m. Anybody good enough to get hired to write games can get paid more to work on something else. If working on a game for 80 hours a week for months at a time seems “strenuous” to you … practice more until you’re better at it. Making games is not a job, pushing a mouse is not a hardship, it’s the most amazing opportunity you can possibly get paid to pursue … start believing it, and you’ll discover that you are even better at it.

http://venturebeat.com/2016/04/16/game-developers-must-avoid-the-wage-slave-attitude/

eigentlich wollte ich schreiben, das ist der größte schwurbel, den ich seit langem gelesen habe. aber dann ist mir die polaris-nx-fanfiction wieder eingefallen.

Pfff, hab ich doch keine Ahnung wie einfach oder schwer das für die Devs sein wird. Halte mich nur daran was ich hier im Forum lese und da wurde es so dargestellt als wäre es schwer. :nix:

Ja, ausgezeichnet. Das CW.de-Forum ist immerhin eine weltweit anerkannte Größe in Sachen Fachexpertise.

Das mit der Werbung kennst du ja noch aus den 360-Zeiten.

Okay, du bist natürlich aktuell das PS4-Menü gewohnt, aber was meinst du genau mit "wichtige Funktionen sind versteckt"?

Allein Killer Instinct 30GB Update hat fast den ganzen Tag gedauert :hmm:

Was hast du denn für eine lahme Leitung?

Mach es wie ich, kauf dir ne Playstation 4 und komm aus dem Grinsen nicht mehr heraus. :banderas:

Aku hat eine PS4. Die Frage ist doch: Seit wann hast du denn eine?

Aku hat eine PS4. Die Frage ist doch: Seit wann hast du denn eine?

Hab ich mir letztens gegönnt. :awesome: Virtuell breitgetreten habe ich es bereits hier und hier auf CW. 8-)

Ich bin sehr zufrieden mit der Playse 4. Angenehmes OS welches man mit musikalischen Themes auffrischen kann, ein griffiger Controller der unwahrscheinlich gut in der Hand liegt und sich prima bedienen lässt (wusste gar nicht das die Touchfläche in der Mitte zugleich auch ne Taste ist), problemloser Übergang von PS3 zu PS4 (auch wenn meine PS3 noch nicht in eine Kiste verbannt worden ist), geniale Streamqualität bei Filmen usw. Ich hab noch nicht allzu viel getestet, aber bis jetzt bin ich einfach nur zufrieden.

Zuschlagen wollte ich ja eigentlich bei einer Slim, und darauf habe ich auch mehr oder minder so lange gewartet. Aber weil ich letztens Geburtstag hatte, gab mir meine bessere Hälfte einfach einen Ruck und schon haben wir Familienzuwachs bekommen. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom