PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gratis ist da schonmal gar nix.

Mhm.. ich bezahl für PS+ nicht einen Cent, sondern profitiere von der Mitgliedschaft meines Bruders. Sony bietet also zumindest eine Möglichkeit, den Dienst kostenlos zu nutzen (oder die Kosten eben zu teilen).

Würde für den Dienst auch kein Geld ausgeben, der Gegenwert ist für mich praktisch nicht mehr vorhanden.
Hab seit dem Start der PS4 drei oder vier PS+ - Titel wirklich gespielt und online spiele ich eh nur sehr phasenhaft.

Was für ein Armutszeugnis. Die Original Xbox konnte day1 Musik im hintergrund abspielen und die Bone kann es bis heute nicht :lol:
Zu 360 Zeiten war MS wirklich der King in Sachen UI, Onlineservice und Features. Schon krass wie da abgebaut wurde und nun ist Sony auch in diesen bereichen stärker, nachdem die PS3 noch eine Katastrophe war :)

brb 30 Minuten game installieren auf der Bone

Was für ein Armutszeugnis ich kann immer noch meine PS1 Spiele die ich auf allen anderen Playstation Geräten abspielen kann, nicht auf der PS4 abspielen... und auf Media Funktionen durfte ich auch Monate warten und was sie dann gebrachr haben ist auch mehr schlecht als Recht... und das UI der PS4.... da wünsche ich mir das XMB wieder... da gab es wenigstens Ordner!

Was für ein Armutszeugnis ich kann immer noch meine PS1 Spiele die ich auf allen anderen Playstation Geräten abspielen kann, nicht auf der PS4 abspielen... und auf Media Funktionen durfte ich auch Monate warten und was sie dann gebrachr haben ist auch mehr schlecht als Recht... und das UI der PS4.... da wünsche ich mir das XMB wieder... da gab es wenigstens Ordner!

Beim Punkt Ordner glaube ich langsam an eine Verweigerungshaltung von sony. Ein so oft gefordertes feature nach bald 3 jahren immer noch nicht zu implementieren spricht entweder für Ignoranz oder Unfähigkeit.

Und ich verstehe die meckerei nicht. Zockt ihr überhaupt oder schaut ihr euch die menüs an und sucht Fehler? Ich hate noch nie Probleme mit irgendeiner ui bei Konsolen egal ob ps oder xbox. Klar sind manche Sachen nice to have mehr aber nicht. Ich will einfach nur zocken mehr nicht.

Und ich verstehe die meckerei nicht. Zockt ihr überhaupt oder schaut ihr euch die menüs an und sucht Fehler? Ich hate noch nie Probleme mit irgendeiner ui bei Konsolen egal ob ps oder xbox. Klar sind manche Sachen nice to have mehr aber nicht. Ich will einfach nur zocken mehr nicht.

In einer Zeit in der man 20-50 Spiele auf einer Platte haben kann wäre Ordnung etwas schönes. Die gabs aber schon bei der PS3 nicht wirklich. Nintendo macht es da bei der Wii U und dem 3DS schon deutlich besser. Die Vita ist in der Hinsicht auch super!

genau so ist es. Aber das wollen ja die Leute nicht hören/lesen :ugly:

Verstehe nicht so genau warum. Sony/MS versuchen es ja nicht mal, die Onlinemodi ihrer Games als 'Bonus' zu vermarkten.

Was ja auch kompletter Unsinn wäre. Wenn die Onlinemodi nur 'Bonus' sind und dementsprechend nicht mit dem ursprünglichen Kaufpreis erworben werden, würde das bedeuten, dass bei Konsolengames die SP-Kampagne alleine für 70€ verkauft wird. Und 70€ für 5-15h Spielzeit sind dann schon verdammt viel.

... und der Vergleich mit den PC-Versionen wird noch absurder, da diese dadurch für 20€ weniger deutlich mehr Content bieten.

Kurz und knapp: Bei Konsolenspielern wird entweder das halbe Game beschnitten, wenn man keine monatlichen Gebühren will, oder man bezahlt für die SP Kampagne alleine 20€ mehr als für dasselbe PC Game inkl. Bonus (Onlinemodus).
Beides nur wenig schmeichelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Gaming Social-Zeitalter.

In einer Zeit in der man 20-50 Spiele auf einer Platte haben kann wäre Ordnung etwas schönes. Die gabs aber schon bei der PS3 nicht wirklich. Nintendo macht es da bei der Wii U und dem 3DS schon deutlich besser. Die Vita ist in der Hinsicht auch super!

Und hab ich auch. Mecker aber nicht wie ihr und such das haar in der Suppe.

Das Dashboard der 360 war übelster werbunginfizierter Mist.

@swisslink

ich hab noch nie 70 euro für ein ps3 oder ps4 spiel bezahlt :nix:
und kurze games leih ich mir nur aus.
pc spiele gibts keine in meiner videothek...

wie funzt das eigentlich am pc mit dem weiterverkaufen von spielen ?

@swisslink

ich hab noch nie 70 euro für ein ps3 oder ps4 spiel bezahlt :nix:
und kurze games leih ich mir nur aus.
pc spiele gibts keine in meiner videothek...

wie funzt das eigentlich am pc mit dem weiterverkaufen von spielen ?

Offizieller Preis sind doch 70€?
Wobei es auch 60€ sein könnten, kA wie groß der Unterschied zwischen der Schweiz und DE ist - ändert aber ohnehin nichts an meiner Aussage und dein Argument mit dem Weiterverkauf tut auch nichts zur Sache.

Der eigentliche Preis steht und ihr bekommt dafür bei jedem Game mit Onlinemodus nur das halbe Game, wenn ihr nicht bereit seid jeden Monat nachzuzahlen.
Es gibt einfach absolut keinen Grund, warum Onlinegaming kostenpflichtig sein sollte.

Aber wenn jeder wie du wäre und nie ein Game zum Vollpreis kaufen würde, wäre das toll. Dann senken die Entwickler den Preis von alleine -> Ein Teil der Abzocke behoben.
Der zweite Teil er Abzocke, die Onlinemodi, folgt dann hoffentlich bald. Aber mit Ausreden wie "aber... dafür kann ich die Games weiterverkaufen" werden die Anbieter nie einen Grund haben, die Abzocke aufzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Preis sind doch 70€?
Wobei es auch 60€ sein könnten, kA wie groß der Unterschied zwischen der Schweiz und DE ist - ändert aber ohnehin nichts an meiner Aussage und dein Argument mit dem Weiterverkauf tut auch nichts zur Sache.

warum tut das nichts zur sache ?

als konsolen spieler hab ich die große freiheit meine spiele weiterzuverkaufen und als pc spieler hat man diese nicht :nix:
wenn du schon behauptest das man als konsolen spieler nur abgezcokt wird solltest du so etwas nicht einfach ignorieren...

und im psn sind 70 euro vielleicht offiziell aber ich hab genug shops in der nähe wo ich 55 oder 60 euro bezahle.

Zuletzt bearbeitet:

als konsolen spieler hab ich die große freiheit meine spiele weiterzuverkaufen und als pc spieler hat man diese nicht :nix:
wenn du schon behauptest das man als konsolen spieler nur abgezcokt wird solltest du so etwas nicht einfach ignorieren...

und im psn sind 70 euro vielleicht offiziell aber ich hab genug shops in der nähe wo ich 55 oder 60 euro bezahle.

ah noch ein videothekenmörderpeasent wie ich. :goodwork:
uc 4 - video world ich komme

@seeba

Kritik nicht mehr wichtig, weil eh dankesony alles perfekt ist, verstehe deinen Punkt.

@pc games ausleihen oder weiterverkaufen

das ging 1999 noch ganz gut, heute....

Zuletzt bearbeitet:

60€ sind noch immer verdammt viel für ein halbes/dreiviertel Game. Ändert also weiterhin relativ wenig am meiner Aussage.

Und es tut nichts zur Sache weil: Nur weil Plattform X auch Elemente der Abzocke hat (wobei natürlich fraglich ist inwiefern eine Einschränkung des Weiterverkaufs Abzocke ist, oder eher einfach eine Folge der digitalen Distribution), macht das die Abzocke auf Plattform Y nicht besser.
Nehmen wir doch mal das Beispiel MMORPG's: Ist es in Ordnung, dass WoW monatliche Gebühren hat?
-> nach deiner Argumentation: Ja, denn andere MMORPG's haben einen ingame Shop der die Spieler ebenfalls abzockt.
-> nach meiner Argumentation: Nein, denn auch wenn andere MMORPG's auch Abzocke sind, heißt das nicht, dass bei WoW monatliche Gebühren keine Abzocke sind.

Du rechtfertigst faktisch unbegründete Mehrkosten damit, dass andere Plattformen auch nicht alles ideal lösen. Wobei dazwischen rein gar kein Zusammenhang besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom