PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die e3 kann kommen :scan:
cra_huto8z.jpg

@Golvellius
Hmm ja , Filme & kino sind jetzt auch Sony plattform :ugly:

Das wäre der Anfang von Nintendos 3rd-Party-Karriere: Nintendo-Content auf einer Sony-Plattform

Pokemon gehört noch nichtmal Nintendo gänzlich. Die Rechtelage ist da sehr kompliziert und mit den Filmen die es gibt, hatte Nintendo auch noch nie wirklich was zu tun. Das hat mit den Videogames nun nichts zu tun.

Sony gibt sich doch immer so einen drauf das sie es Entwicklern möglichst einfach machen wollen. Wenn das aber mit PS4K stimmt wird es ziemlich verkompliziert:

1. PS4 = 40 Mio+ (interessanteste Plattform)
2. PS4 VR = ? (Vermutlich schwer für zu entwickeln, weil extreme Optimierung notwendig)
3. PS4K = ? (Selbst wenn sie sich gut verkauft die PS4 selbst wird für Entwickler die Prio haben, weil mehr Kunden)
4. PS4K VR = ? (Durch Mehrleistung vielleicht auch AAA VR Spiele möglich und nicht abgespeckte Schießbuden oder Geisterbahnen dafür dann aber wohl durchaus exklusiv für PS4K womit man die PS VR Besitzer teilt).

Imo hat es der Marktführer nicht nötig seine Plattform so dermassen zu zerteilen.

Naja am Ende ist die PS4K, dann doch nur der UHD Blu Ray Player.

Der Dienst von Sony ist sooooo gut,das man nicht mal den GamerTag ändern kann :) Laxi bezahlt gerne für einen HighEnd Dienst.

Kann die Bone eigentlich mittlerweile Musik im hintergrund abspielen? :) Namensänderung brauche ich zum Glück nicht, hab mir halt schon ein paar Sekunden Gedanken gemacht bei der Accounterstellung :ugly:

Wenn das der Fall ist, dann frage ich mich, warum man als Unternehmen Monate vor der offiziellen Ankündigung bereits an Entwickler von Spielen herantrete, und so in Kauf nehme, dass Dinge geleakt werden.

Um die Gewässer zu testen und um die eigene Botschaft bei der offiziellen Ankündigung (hoffentlich) perfekt an den Kunden zu bringen oder eben das Teil erst gar nicht zu bringen.^^

Ansonsten besteht galt die Gefahr die SuperTentacle beschrieb, aber man darf das auch nicht isoliert sehen. Es ist auch immer ein agieren und reagieren. Nintendo kommt mit der NX, MS arbeitet wohl auch an einer leistungsfähigeren Xbox (One) und dann kommt es auch noch darauf an wie Sony und auch MS im Falle diese leistungsfähigeren Konsolen positioniert.

Anscheinend sind die Current Gen Architekturen auch darauf ausgelegt relativ schnell mit besseren kompatibelen Chips ausgestattet werden zu können. Es gibt keine exotische CPU/GPU.

Nachteil ist eben es ist nicht kommuniziert wurden, diese Gen ist gefühlt immer noch am anlaufen und die Problematik einer 2 Klassengesellschaft innerhalb einer Konsolengemeinschaft.

Um die Gewässer zu testen und um die eigene Botschaft bei der offiziellen Ankündigung (hoffentlich) perfekt an den Kunden zu bringen oder eben das Teil erst gar nicht zu bringen.^^

Was muss man denn da testen :ugly:

Sony wird doch nur das machen, was alle anderen auch vorhaben, worüber MS laut nachdenkt, was Nintendo schon vor Jahren angekündigt hat, dass sie da hinwollen.

Wenn ich was "testen" will, dann mache ich eine Marktanalyse, aber ich lass bestimmt nicht so ein Gerücht "leaken" :-P.

Zudem freuen sich bestimmt auch die ganzen Entwickler, wenn sie von Sony zu Testzwecken einfach mal so angelogen werden.

Glaube unprofessioneller kann man nicht handeln^^.

Was muss man denn da testen :ugly:

Sony wird doch nur das machen, was alle anderen auch vorhaben, worüber MS laut nachdenkt, was Nintendo schon vor Jahren angekündigt hat, dass sie da hinwollen.

Wenn ich was "testen" will, dann mache ich eine Marktanalyse, aber ich lass bestimmt nicht so ein Gerücht "leaken" :-P.

Zudem freuen sich bestimmt auch die ganzen Entwickler, wenn sie von Sony zu Testzwecken einfach mal so angelogen werden.

Glaube unprofessioneller kann man nicht handeln^^.

Sony macht einen auf MS. ;-)

Sony gibt sich doch immer so einen drauf das sie es Entwicklern möglichst einfach machen wollen. Wenn das aber mit PS4K stimmt wird es ziemlich verkompliziert:

1. PS4 = 40 Mio+ (interessanteste Plattform)
2. PS4 VR = ? (Vermutlich schwer für zu entwickeln, weil extreme Optimierung notwendig)
3. PS4K = ? (Selbst wenn sie sich gut verkauft die PS4 selbst wird für Entwickler die Prio haben, weil mehr Kunden)
4. PS4K VR = ? (Durch Mehrleistung vielleicht auch AAA VR Spiele möglich und nicht abgespeckte Schießbuden oder Geisterbahnen dafür dann aber wohl durchaus exklusiv für PS4K womit man die PS VR Besitzer teilt).

Imo hat es der Marktführer nicht nötig seine Plattform so dermassen zu zerteilen.

Naja am Ende ist die PS4K, dann doch nur der UHD Blu Ray Player.

Man könnte es auch "erweitern" nennen.
Und vielleicht ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür so etwas zu versuchen.

Sony Explains How it Will Sell PlayStation VR: “The Future of Gaming Lives on PlayStation”
http://www.dualshockers.com/2016/04...vr-the-future-of-gaming-lives-on-playstation/

During GameStop’s Analyst Day 2016 presentation held yesterday, Sony Interactive Entertainment Vice President of Platform Marketing John Koller took the stage to explain how the company intends to make PlayStation VR a success.

According to Koller, PlayStation VR will be an “emergent and ascendant technology” that will change the way in which many consume and digest content. He also mentioned that E3 and other times will hopefully sell people on the idea that it can transport them to places almost physically, making them feel emotionally in another world.

42% of GameStop Customers Buy Digital on PSN, 40% on Xbox Live
http://www.dualshockers.com/2016/04/15/42-of-gamestop-consumers-buy-digital-on-psn-40-on-xbox-live/

GameStop-1-670x363.jpg

GameStop-3-670x364.jpg

What causes indie games to fail?

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-15-what-causes-indie-games-to-fail
Studios are seeing diminishing returns, but most of those can be attributed to crucial misunderstandings of market realities

GameFront shutting down
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-15-gamefront-shutting-down

Mod-hosting site will be taken offline permanently on April 30; Mod DB begins effort to preserve hundreds of thousands of files

Xbox veterans form new mixed reality studio, LOOOK

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-15-xbox-veterans-form-new-mixed-reality-studio-loook

A pair of Xbox veterans has formed a new mixed reality studio, LOOOK, and it's first move will be to forge a strategic development partnership with the AR developer, Asobo Studio.

LOOOK, which is based in Seattle, was founded by two people with a strong track record in game development: Sébastien Motte worked at Microsoft Game Studios from 1997 to 2003, when he was promoted to head of Xbox first-party business development. He left Microsoft in 2013 to pursue opportunities in investment and consultancy.

LOOOK is starting out by teaming up with Asobo Studio, a independent French developer that has already been working with HoloLens for several years. Asobo created three of the applications that shipped with the HoloLens dev kit.

"Asobo Studio has been at the forefront of HoloLens development from the beginning." said Howard, now creative director at LOOOK, in a statement. "New technologies have a learning curve, and our early involvement with HoloLens has given us [a] years-long head start in the creation of meaningful holographic applications."

Kann die Bone eigentlich mittlerweile Musik im hintergrund abspielen? :) Namensänderung brauche ich zum Glück nicht, hab mir halt schon ein paar Sekunden Gedanken gemacht bei der Accounterstellung :ugly:

Wo wir gerade dabei sind,wie ist dein Xbox GamerTag ? ..wegen...ich QB gespielt....Musik im Hintergrund? Brauchst Du ja auch nicht,bei dem miesen/lauten PS4 Lüfter hörst Du doch überhaupt keine Mucke.Ansonsten Hintergrund Mucke auf der Xbox ab Mai...wie war das mit CDs auf der Blaulichtkiste ?

Was für ein Armutszeugnis. Die Original Xbox konnte day1 Musik im hintergrund abspielen und die Bone kann es bis heute nicht :lol:
Zu 360 Zeiten war MS wirklich der King in Sachen UI, Onlineservice und Features. Schon krass wie da abgebaut wurde und nun ist Sony auch in diesen bereichen stärker, nachdem die PS3 noch eine Katastrophe war :)

brb 30 Minuten game installieren auf der Bone

Was für ein Armutszeugnis. Die Original Xbox konnte day1 Musik im hintergrund abspielen und die Bone kann es bis heute nicht :lol:
Zu 360 Zeiten war MS wirklich der King in Sachen UI, Onlineservice und Features. Schon krass wie da abgebaut wurde und nun ist Sony auch in diesen bereichen stärker, nachdem die PS3 noch eine Katastrophe war :)

brb 30 Minuten game installieren auf der Bone

Versuch nicht abzulenken...Gamertag bitte..ansonsten ist Dein Post peinlich.Ähm...CDs...jetzt nochmal wo bleibt dein Gamertag Name.Oder hast Du auch mit dem "ich habe QB gespielt " gelogen ? Doch Youtube Zocker? :)
Ansonsten : Glückwunsch Trophy Schaumschläger freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom