PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube die meisten würden liebend gerne auf die + Games verzichten wenn man Online bei Sony wieder Kostenfrei haben könnte oder nur 25€ zahlt im Jahr.

Selbst auf die Rabbatte scheißen die meisten.

Die Rabatte sind sehr gut und nehme ich gerne mal in Anspruch. Bei den PS+ Spielen zocke ich kaum etwas da es auch so schon mehr als genug gute Spiele gibt.

Machst ja nicht.Hast ja keine PS4
Aber ich zahl gern für ein Service

einer der Gründe warum ich von Xbot weggegangen bin und nach der PS3 noch keine PS4 angeschafft habe.

Mal schauen wie die PS4k so wird (die interessiert dich ja nicht, weil dir von hoher Auflösung und Framerate ja eh schlecht wird), aber selbst da werde ich für Online keinen Cent ausgeben (naja brauche ich auch nicht, die guten Onlinetitel sind ja eh Multi :ugly:).

Das PSN ist lichtjahre besser geworden als zu ps3 zeiten. Also zumndest einen teil der einnahmen hat sony sinnvoll investiert. Der rest geht in neue mutige IPs wie TLG, Horizon oder Dreams. :banderas: bei der konkurrenz gibts sowas ja leider nicht.

einer der Gründe warum ich von Xbot weggegangen bin und nach der PS3 noch keine PS4 angeschafft habe.

Mal schauen wie die PS4k so wird (die interessiert dich ja nicht, weil dir von hoher Auflösung und Framerate ja eh schlecht wird), aber selbst da werde ich für Online keinen Cent ausgeben (naja brauche ich auch nicht, die guten Onlinetitel sind ja eh Multi :ugly:).
Wieso schlecht werden ?
Die PS4 K wird ja warscheinlich eh nur für Filme sein.
Also werd ich die wohl holen

Das PSN ist lichtjahre besser geworden als zu ps3 zeiten. Also zumndest einen teil der einnahmen hat sony sinnvoll investiert. Der rest geht in neue mutige IPs wie TLG, Horizon oder Dreams. :banderas: bei der konkurrenz gibts sowas ja leider nicht.

dreams laxi ? echt dreams? ^^

@bockwurst

krokodilstränen von dir? Hätte ich nicht erwartet.

damit meine ich nur das Preismodell dass Online trotzdem kostenlos bleibt, anders als bei Sony und MS ;)

höre ich da ein hauch von schönrederei raus?

Sag mir mal warum Nintendo, Valve oder EA sich kostenloses Onlinesystem leisten können und M$ und $ony nicht - vor allem wenn die sich noch zusätzlich an jedem verkauften Spiel gut was verdienen
http://www.forbes.com/sites/oliverc...les-top-800m-still-unprofitable/#520b2f5d3996
2010 hatte sony schon im psn größere umsätze als microsoft und trotzdem war das psn noch nicht profitabel. 2011 gab es den sehr großen hack.
das psn dürfte wohl erst "jetzt" im grünen bereich sein.

@bockwurst

krokodilstränen von dir? Hätte ich nicht erwartet.

Krokodilstränen sind die besten Tränen ^^

Aber gut zu wissen, dass manche Leute Nintendo nicht mehr als Konsolenhersteller wahr nehmen :ugly:

http://www.forbes.com/sites/oliverc...les-top-800m-still-unprofitable/#520b2f5d3996
2010 hatte sony schon im psn größere umsätze als microsoft und trotzdem war das psn noch nicht profitabel. 2011 gab es den sehr großen hack.
ja schon damals beim Hack habe ich mich gefragt, wo denn die ganzen Entwicklungskosten fürs PSN verschwinden. Da fehlten damals ja die simpelsten designstandards was datenschutz angeht
das psn dürfte wohl erst "jetzt" im grünen bereich sein.

dann können die die kosten jetzt ja wieder abschaffen

damit meine ich nur das Preismodell dass Online trotzdem kostenlos bleibt, anders als bei Sony und MS ;)

höre ich da ein hauch von schönrederei raus?

Sag mir mal warum Nintendo, Valve oder EA sich kostenloses Onlinesystem leisten können und M$ und $ony nicht - vor allem wenn die sich noch zusätzlich an jedem verkauften Spiel gut was verdienen

schönrederei? nein. ich bin einfach bereit für einen guten service geld zu bezahlen. ist mir lieber als einen schlechten kostenlosen service. (was jetzt nicht heisst das jeder kostenlose service schlecht ist). ist ja auch ok so, sie können die gelder verwenden um die systeme weiter zu entwickeln was uns allen wieder gut kommt.

und warum es andere können, weil sie es wollen - es wäre trotzdem ihr gutes recht geld dafür zu verlangen. nur weil jemand etwas gratis offeriert, heisst das nicht dass das jeder machen muss.

ist auch bekannt als Service Falle in der Auto industrie. Nur weil einer 3 jahre Garantie gibt, und der nächste 5 und der nächste 10..man zieht sich selbst und die industrie in eine Abwärtsspirale, weil das alles geld kostet.

Deshalb nochmal, klar nehme ich es gerne wenn es gratis ist. ich zahle aber auch für eine gute dienstleistung - der anspruch steigt dann aber auch etwas ntürlich

ich bin einfach bereit für einen guten service geld zu bezahlen.
Okay, das ist so gesehen eine gute Einstellung.
Wenn man bei Sonys Onlineservice die Wahl hätte, dann würde ich das auch nicht annähernd so schlimm sehen.

Aber der Onlineservice ist nirgends besser als Steam, Origin, uplay oder Onlineservice von Nintendo (Anmerkung: ich spreche hier gerade nur vom onlineplay). Also warum zwingend zahlen?

Okay, das ist so gesehen eine gute Einstellung.
Wenn man bei Sonys Onlineservice die Wahl hätte, dann würde ich das auch nicht annähernd so schlimm sehen.

Aber der Onlineservice ist nirgends besser als Steam, Origin, uplay oder Onlineservice von Nintendo (Anmerkung: ich spreche hier gerade nur vom onlineplay). Also warum zwingend zahlen?

was ist das für eine "seltsame" frage? weil es mir das wert ist. was sinds....50 euro im jahr? ich weiss es ned mal.
Sony kann mit diesem geld etwas anfangen, ich nutze die Dienstleistung regelmässig und sie erfüllt meine bedürfnisse.
ich habe 50 euro schon wesentlich dümmer ausgegeben.

dann können die die kosten jetzt ja wieder abschaffen

Viele onlinedienste sind trotz Gebühren nicht mal ansatzweise im grünen Bereich wie Spotify oder Netflix. Youtube ist auch nicht profitabel. Es wäre von Sony vernünftiger für ihren optionalen Service wie Partychats oder sonst was zu bezahlen und nicht umbedingt das matchmaking zu restriktiveren.

Viele onlinedienste sind trotz Gebühren nicht mal ansatzweise im grünen Bereich wie Spotify oder Netflix. Youtube ist auch nicht profitabel. Es wäre von Sony vernünftiger für ihren optionalen Service wie Partychats oder sonst was zu bezahlen und nicht umbedingt das matchmaking zu restriktiveren.

ich bin der Meinung, dass zumindest online play kostenlos sein sollte, die restlichen optionalen Funktionen kann man sich meiner Meinung nach per Premium Abo dazu kaufen, aber doch nicht Dinge die teilweise den Kern von Spielen ausmachen (CoD oder Diablo z.B.). Schade dass nicht jede Spielercommunity nicht so eine Einstellung hat wie die damals bei GfWL Gold.

was ist das für eine "seltsame" frage? weil es mir das wert ist. was sinds....50 euro im jahr? ich weiss es ned mal.
Sony kann mit diesem geld etwas anfangen, ich nutze die Dienstleistung regelmässig und sie erfüllt meine bedürfnisse.
ich habe 50 euro schon wesentlich dümmer ausgegeben.

wie gesagt, mir geht es allein ums Prinzip. Ich habe ja nichtmal was gegen den Preis, sondern dass man überhaupt gezwungen wird für einen ehemals gratis Service plötzlich Geld bezahlen muss. Der Nachteil von geschlossenen Systemen.

man sieht ja zb bei Steam, wie miserabel der sprachchat ist. Also man kann nicht alles sehr gut anbieten, und das für lau. Weiß nicht ob es bei der WiiU n Party Chat gibt.

wie gesagt, mir geht es allein ums Prinzip. Ich habe ja nichtmal was gegen den Preis, sondern dass man überhaupt gezwungen wird für einen ehemals gratis Service Geld bezahlen muss. Der Nachteil von geschlossenen Systemen.

nutz es oder lass es. musst ja nix bezahlen.
natürlich ist es der Nachteil der geschlossenen Systeme. genau so wie wenn du apple geräte hast und ein vermögen für zubehör bezahlst. scheinbar ist es das jemandem wert.

Wenn du kostenlose online dienste willst, dann zock mit dem PC.

Und es ist nunmal auch ein gängiges geschäftsmodell, kostenlos anzufangen, um die Userschaft zu binden, um überhaupt mal die Erfahrung zu machen ob es funktioniert und später - ab einem gewissen reifegrad - geld dafür zu verlangen. ich sehe darin nix verwerfliches.

in deiner logik wäre es demnach ok gewesen, wenn der dienst schon immer was gekostet hätte. was auch eine etwas seltsame sicht der dinge ist

man sieht ja zb bei Steam, wie miserabel der sprachchat ist. Also man kann nicht alles sehr gut anbieten, und das für lau. Weiß nicht ob es bei der WiiU n Party Chat gibt.

Sprachchat wäre dann wieder eine Premium Sache (zumal das beim PC eh unwichtig ist, da hat man andere Optionen, die kostenlos sind). Bei Steam gibt es dann halt noch normale Chats, Gruppenchats, Community Gruppen, Community Foren und Hubs etc. alles kostenlos.

Aber ich rede aktuell vor allem vom onlineplay.
Crossplattform zwischen PS4, Xbox und Steam kostenlos? Kein Problem auf Steam.

nutz es oder lass es. musst ja nix bezahlen.
ja, das ist die einzige Wahl die man bei Sony und MS hat.

Wenn du kostenlose online dienste willst, dann zock mit dem PC.
Oder Nintendo ;)

Und es ist nunmal auch ein gängiges geschäftsmodell, kostenlos anzufangen, um die Userschaft zu binden, um überhaupt mal die Erfahrung zu machen ob es funktioniert und später - ab einem gewissen reifegrad - geld dafür zu verlangen. ich sehe darin nix verwerfliches.

in deiner logik wäre es demnach ok gewesen, wenn der dienst schon immer was gekostet hätte. was auch eine etwas seltsame sicht der dinge ist

Mein Problem meiner "Logik" ist halt, dass du diese Sachen schon beim Kauf des jeweiligen Spieles mitbezahlst

Zuletzt bearbeitet:
Sprachchat wäre dann wieder eine Premium Sache (zumal das beim PC eh unwichtig ist, da hat man andere Optionen, die kostenlos sind). Bei Steam gibt es dann halt noch normale Chats, Gruppenchats, Community Gruppen, Community Foren und Hubs etc. alles kostenlos.

Aber ich rede aktuell vor allem vom onlineplay.
Crossplattform zwischen PS4, Xbox und Steam kostenlos? Kein Problem auf Steam.

anderes geschäftsmodell! du vergleichst äpfel mit birnen (um es klassisch auszudrücken)

Gratis Multiplayer vs Bezahlmultiplayer sind Äpfel vs Birnen? Okay, dann hat sich die Diskussion an der Stelle erledigt.

Deine gelisteten Zusatzservices sind aber alles Sachen die nicht von Valve finanziell gestemmt werden müssen und Nintendo bspw. auch nicht macht. Außer dem extrem moderiertem Nintendoverse mit 3 Nutzern, schlechtem Accountsystem und Serverkosten für den Shop stemmt Nintendo nichts anderes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom