PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt bei Nintendo war die Idee im Januar 2015 von vielen Siny Fans welche sogar hier die letzten 2 Seiten gepostet haben als total dumm und bescheuert dargestellt.

Scheinbar ist Rückrat bei keiner Fraktion eine Stärke

Anscheinend zumal dieses Modell der neuen Konsole alle 2-3 Jahre viel besser ist als jedes Mal die Base auf 0 runterzusetzen. Wenn es dann noch AK erlaubt und richtige Accountsysteme, dann bin ich nur umso mehr dafür.

Nein, das wäre völlig schwachsinnig auf zig millionen user zu verzichten, wenn man nur die grafik runterschrauben muss. Vll wirds exklusive vr games geben.

du glaubst also dass Sony nicht (wieder mal) Nintendo kopiert und exklusivtitel für PS4k bringt (siehe New 3DS) - natürlich nur unter der voraussetzung dass da auch bessere Hardware für Spiele drin ist und es nicht wieder nur ein Kundenfang-Gerät ist.

Ms macht es doch jetzt schon. Und das obwohl sie sogar jedes 360 game "porten" müssen und extra ressourcen dafür aufwenden. Trotz remasters. Macht mal die augen auf ;)

M$ steht ja auch mit den Rücken zur Wand. Die müssen alles mögliche tun, um Kunden für ihre Konsole zu bekommen

Wie gesagt bei Nintendo war die Idee im Januar 2015 von vielen Siny Fans welche sogar hier die letzten 2 Seiten gepostet haben als total dumm und bescheuert dargestellt.

forward compatibility gab es schon zu den ersten xbox nachfolger pdf leaks also 2013 oder 2012 :sorry:
außerdem wurde damals soweit ich mich erinnere vor allem die AK gehatet, weil wieder crappige hardware verbaut werden muss/müsste und/oder so ein extrem dummes tablet gamepad. heute wird ja auch noch zu den ps4k gerüchten gehatet, genauso wie die onlinegebühren.
man muss halt schauen wie sony das wirklich bewerben will und momentan ist sony der einzige hersteller und service anbieter, der sowas vernünftig bringen kann.

du glaubst also dass Sony nicht (wieder mal) Nintendo kopiert und exklusivtitel für PS4k bringt (siehe New 3DS) - natürlich nur unter der voraussetzung dass da auch bessere Hardware für Spiele drin ist und es nicht wieder nur ein Kundenfang-Gerät ist.

M$ steht ja auch mit den Rücken zur Wand. Die müssen alles mögliche tun, um Kunden für ihre Konsole zu bekommen

Natürlich nicht. Die ps4 wird jedes game stemmen können mit entsprechenden abzügen bei der grafik. Wie naiv muss man denn sein zu glauben man würde auf diese basis verzichten während vor kurzem sogar noch meistens ps360 versionen entwickelt wurden. :lol: nintendo ist unfähig, der 3ds war schon zum launch eine krücke und vermutlich tatsächlich nicht in der lage ein xenoblade vernünftig darzustellen und falls doch sind nintendo die letzten die das technisch umsetzen könnten. Bitte hört auf diese amateure als beispiel dafür zu nehmen wie es ablaufen wird wenn man konsolenupdates bringt. Ms bringt AK um kunden zu gewinnen und um alte games zuverkaufen. Sony hat genau dieselben interessen, und mit zukünftigen playstations wird dies noch dazu ohne extra aufwand geschehen.

genauso wie die onlinegebühren.

gegen onlinegebühren zu haten ist auch das einzig richtige was man machen kann und muss - vor allem wenn die Onlinesysteme alles andere als optimal sind

Natürlich nicht. Die ps4 wird jedes game stemmen können mit entsprechenden abzügen bei der grafik. Wie naiv muss man denn sein zu glauben man würde auf diese basis verzichten während vor kurzem sogar noch meistens ps360 versionen entwickelt wurden. :lol: nintendo ist unfähig, der 3ds war schon zum launch eine krücke und vermutlich tatsächlich nicht in der lage ein xenoblade vernünftig darzustellen und falls doch sind nintendo die letzten die das technisch umsetzen könnten. Bitte hört auf diese amateure als beispiel dafür zu nehmen wie es ablaufen wird wenn man konsolenupdates bringt. Ms bringt AK um kunden zu gewinnen und um alte games neu zuverkaufen. Sony hat genau dieselben interessen, und mit zukünftigen playstations wird dies noch dazu ohne extra aufwand geschehen.

aktuell heißt es bei PS4k eh das was man beim NX machen sollte: abwarten

Natürlich nicht. Die ps4 wird jedes game stemmen können mit entsprechenden abzügen bei der grafik. Wie naiv muss man denn sein zu glauben man würde auf diese basis verzichten während vor kurzem sogar noch meistens ps360 versionen entwickelt wurden. :lol: nintendo ist unfähig, der 3ds war schon zum launch eine krücke und vermutlich tatsächlich nicht in der lage ein xenoblade vernünftig darzustellen und falls doch sind nintendo die letzten die das technisch umsetzen könnten. Bitte hört auf diese amateure als beispiel dafür zu nehmen wie es ablaufen wird wenn man konsolenupdates bringt. Ms bringt AK um kunden zu gewinnen und um alte games zuverkaufen. Sony hat genau dieselben interessen, und mit zukünftigen playstations wird dies noch dazu ohne extra aufwand geschehen.

Ich freu mich schon auf cyberpunk 2077 4k reveal vid (die last gen der cross gen versionen vor 1-2 jahren sah man praktisch 2 wochen vor release) Hatte seinen Grund ^^

gegen onlinegebühren zu haten ist auch das einzig richtige was man machen kann und muss - vor allem wenn die Onlinesysteme alles andere als optimal sind

aktuell heißt es bei PS4k eh das was man beim NX machen sollte: abwarten

Ich find ja das die Onlinesysteme sowieso das größte Problem der Konsolen sind,....so 0815 und austauschbar und doch so eingeschränkt im Vergleich zu anderen Modellen von denen abgekupfert wird. Da wird sich aber nichts ändern solange man Leute als Käufer hat, die sowas glauben:

Jo, die Begeisterungsstürme und Einigkeit bei dem Thema in den letzten Wochen zum Thema PS4k ist wirklich bemerkenswert gewesen. Gut beobachtet.

Ich find ja das die Onlinesysteme sowieso das größte Problem der Konsolen sind,....so 0815 und austauschbar und doch so eingeschränkt im Vergleich zu anderen Modellen von denen abgekupfert wird. Da wird sich aber nichts ändern solange man Leute als Käufer hat, die sowas glauben:

jup, leider.

EA macht es mit ihren Access so wie Sony und M$ das machen sollten. Schon schlimm wenn non Konsolenpublisher kostenlose und bessere Onlinesysteme anbieten und das auch noch gratis (und mit mehr Nutzerzahlen)

haben die helden hier überhaupt eine ahnung was es kostet so eine infrastruktur bereitzustellen bzw. zu warten, zu entwickeln etc.? mit den paar euro die man monatlich bezahlt ist man mehr als gut bedient. ich hätte es auch lieber "gratis", wobei dann einfach über umwege bezahlt wird. lasst euch nicht täuschen

EA Access ist kein System im Sinne eine Onlineinfrastruktur.

damit meine ich nur das Preismodell dass Online trotzdem kostenlos bleibt, anders als bei Sony und MS ;)

haben die helden hier überhaupt eine ahnung was es kostet so eine infrastruktur bereitzustellen bzw. zu warten, zu entwickeln etc.? mit den paar euro die man monatlich bezahlt ist man mehr als gut bedient. ich hätte es auch lieber "gratis", wobei dann einfach über umwege bezahlt wird. lasst euch nicht täuschen

höre ich da ein hauch von schönrederei raus?

Sag mir mal warum Nintendo, Valve oder EA sich kostenloses Onlinesystem leisten können und M$ und $ony nicht - vor allem wenn die sich noch zusätzlich an jedem verkauften Spiel gut was verdienen

Mir egal,50euro im Jahr ist doch fast gar nichts.
Hab ja auch sonstige Abos laufen.
Und beim PSN krieg ich ja auch ein tollen mehrwert

Die können schon. Die wollen aber nicht, weil Money. Gold Games und IGC und die Rabatte schwächen das aber Gott sei Dank etwas im Vergleich zu Live früher ab.
Am PC kann sich das einfach keiner erlauben - wahrscheinlich nicht einmal Valve. Die Position von Konsolenherstellern ist einfach stärker.
Ich würde aber nicht ausschließen, dass beim aktuellen Kurs von MS Gold fallen könnte. Keine Ahnung wie gerne sie auf das Geld verzichten (es zurückzuziehen ist immer schwerer), aber halte es nicht für unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Umwege hat man bspw. bei Steam?

Mir egal,50euro im Jahr ist doch fast gar nichts.
Hab ja auch sonstige Abos laufen.
Und beim PSN krieg ich ja auch ein tollen mehrwert

geht hier allein um das Prinzip und dass ich mich nicht grundlos ausnehmen lassen möchte

Welche Umwege hat man bspw. bei Steam?

das "lustige" ist ja, dass man diese Umwege zusätzlich zu den Onlinegebühren auch schon bei Sony und MS drin hat: pro verkauftes Spiel finanziert man ja als Käufer Standardmäßig support, verpackung und vertrieb

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom