PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt im digitalen Zeitalter (okay, Konsolen sind da noch nicht so wirklich angekommen), kann man zumindest erwarten, dass die Spiele wie am PC auch mit einer neuen Hardware funktionieren[...]

Wieso sollte man? AK war bisher immer nur eine Dreingabe der Konsolenhersteller, niemals ein Muss.
Das ist Konsolenspielern aber eigentlich klar, sollte man meinen...

ich steh auf dem schlauch. was soll man sonst mit der PS4K spielen ausser PlayStation games? nintendo spiele? o_O
Wenn die Hardware so iteriert wird, dass games vorwärtskompatibel auf Systemen laufen wie auf Tablets/Smartphones und PC gibt es keinen Grund mehr für Entwickler und Publisher Spiele für PS4,PS4K,PS5,PS5K zu veröffentlichen oder zu pressen.

jetzt im digitalen Zeitalter (okay, Konsolen sind da noch nicht so wirklich angekommen), kann man zumindest erwarten, dass die Spiele wie am PC auch mit einer neuen Hardware funktionieren.
Aber da wir hier von geschlossenen Systemen sprechen und die Konsolenpublisher sich dumm und dämlich mit Re-Releases verdienen, bezweifel ich, dass das irgendwann mal eintreten wird.

Eigentlich schon. Interessant ist aber das sich das gerade für den Marktführer unter den Konsolen lohnen würde um die Kunden zu binden.

Wieso sollte man? AK war bisher immer nur eine Dreingabe der Konsolenhersteller, niemals ein Muss.
Das ist Konsolenspielern aber eigentlich klar, sollte man meinen...

Wieso? 1. weil man es spätestens im digitalen Zeitalter kann (vor allem wenn man jetzt auf PC Architektur umgestiegen ist und da wohl bleibt) und 2. weil das einfach für den Spieler Vorteile mit sich bringt und die Spieler dann an die Plattformen bindet.

Aber ich weiß, um den Spieler geht es den Konsolenherstellern eher nur zweitrangig, mehr Geld können die mit Re-Releases machen.

Genau das wird sich ändern mit zukünftigen Playstations, vll schon bald mit PS4k.

mal schauen ob dann auch die Nummerierung der Playstation wegfällt und wieviel Hardware upgrades wir pro Gen bekommen werden (wobei das Prinzip einer Gen dann wohl auch eher so wegfallen wird, wie beim PC)

Ja, nur "dem PC-Hersteller" geht es um die Spieler. Böse Konsolenhersteller :rofl4:

PC Hersteller :lol:

PC Architektur hat nunmal einen Vorteil, den die Konsolen ab dieser Gen auch haben, aber rechne mal nicht damit, dass die Konsolenpublisher da an AK denken werden, allein wegen den Einnahmen der Re-Releases.

Zuletzt bearbeitet:
Den musste ich loswerden :lol:

halten wir fest: dem Konsolenspieler ist klar, dass die bei AK den kürzeren ziehen und akzeptiert das ohne wenn und aber - auch wenn zwischen PC und Konsole nicht mehr viel Unterschiede bestehen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern obwohl das mit der aktuellen architektur alles andere als unmöglich ist.

tl;dr der Konsolenspieler hat es gerne von hinten :v:

Nein, die können weiterzocken wie bisher und werden auch alle neuen games kriegen. Die original ps4 wird noch jahre nach der nx einstellung games kriegen.

und wird die PS4k exklusive Titel bekommen die auf der PS4 nicht laufen?

Genau das wird sich ändern mit zukünftigen Playstations, vll schon bald mit PS4k. Kompromisslose und sofort verfügbare AK für alle games wird selbsverständlich werden.

Jedenfalls nicht, solange sich Vollpreis-Remaster in dem Maße verkaufen, wie sie es derzeit tun.

Genau das wird sich ändern mit zukünftigen Playstations, vll schon bald mit PS4k. Kompromisslose und sofort verfügbare AK für alle games wird selbsverständlich werden.

Nintendo hat schon vorher bei NX damit geworben :v: als ich sagte das es Sinn macht wurde ich hier beschimpft und die Idee von Nintendo als dumm dargestellt.

Hat sich an der denke jetzt plötzlich was geändert? Ich frag mich was der Auslöser sein könnte...

halten wir fest: dem Konsolenspieler ist klar, dass die bei AK den kürzeren ziehen und akzeptiert das ohne wenn und aber - auch wenn zwischen PC und Konsole nicht mehr viel Unterschiede bestehen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern obwohl das mit der aktuellen architektur alles andere als unmöglich ist.

tl;dr der Konsolenspieler hat es gerne von hinten :v:

und wird die PS4k exklusive Titel bekommen die auf der PS4 nicht laufen?

Nein, das wäre völlig schwachsinnig auf zig millionen user zu verzichten, wenn man nur die grafik runterschrauben muss. Vll wirds exklusive vr games geben.

Ging ja schneller als gedacht, dass die Sony Fans die PS4K als was gutes sehen. :goodwork:

Wie gesagt bei Nintendo war die Idee im Januar 2015 von vielen Siny Fans welche sogar hier die letzten 2 Seiten gepostet haben als total dumm und bescheuert dargestellt.

Scheinbar ist Rückrat bei keiner Fraktion eine Stärke

Jedenfalls nicht, solange sich Vollpreis-Remaster in dem Maße verkaufen, wie sie es derzeit tun.

Ms macht es doch jetzt schon. Und das obwohl sie sogar jedes 360 game "porten" müssen und extra ressourcen dafür aufwenden. Trotz remasters. Macht mal die augen auf ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom