PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phil Spencer praises Nintendo’s output, “the strongest first-party of anybody”
http://cartridgegames.net/index.php...-output-the-strongest-first-party-of-anybody/

I’d love to see Mario on Xbox. As someone who’s been in this industry and played games forever, I’ll still say it: Nintendo has the strongest first-party of anybody. They’re just fantastic and the memories that they have instilled in so many of us, who’ve played their games and had those delightful experiences, having those on Xbox would be great.

Obviously we have Minecraft on Nintendo and when that opportunity came up to work with them on Minecraft, you know, some people might look at it and say ‘why would you even do that?’, but with Nintendo, it’s been a great partnership on Minecraft. In fact they put Mario in Minecraft on Wii U with the mash-up skin pack. And continuing to work with them on that and building a stronger relationship… I mean if that paid dividends down the road that lead to something else, that would be fantastic. I know I get questions all the time on would I ever like to see Banjo in Super Smash Bros. and I’m, like, “yes, I would do that in a second”. And certain people think I’m saying that as some sort of PR answer and I’m, like, why wouldn’t you?
Anyway, I’m a big Nintendo fan and I think they’ve been incredibly important for the games industry, they do a great job with younger audiences, and if we ever had a chance to work with them in the future, I would absolutely do it.”

Also ich kann über meine Xbox One auch 360 Games kaufen, halt die die abwärtskompatibel sind. Aber ich hab auch eine Kreditkarte hinterlegt und zahle nicht per Guthaben... müsste ich mal testen

1. Um Guthaben zu benutzen muss man trotzdem eine andere Zahlungsmethode eingeben Kreditkarte oder Paypal, wenn man das macht wird zuerst das Guthaben abgebucht

2. Xbox 360 Games lassen sich nicht über Xbox One kaufen
3. Xbox Gold lässt sich nur mit Kreditkarte, Paypal oder mit einer Xbox Gold-Karte kaufen

also mal ehrlich, was ist das für ein Mist? Wenn ich sowieso Paypal oder Kreditkarte haben muss warum sollte ich mir dann Guthaben kaufen? Das macht ja gar keinen Sinn.
Warum muss ich ne 360 haben wenn ich auf One die titel nachholen will? Auch das macht keine Sinn, wenn ich ne 360 habe brauche ich keine AK.
Xbox Gold ist ebenfalls total unnötig, warum ne Zahlungssperre da reinhauen? Also nach diesen Informationen dürfte der Xbox Store tatsächlich der schlechteste von allen 3 Konsolenstores sein.

1.

Das ist glaube ich deshalb so, weil in manchen Ländern / Bundesstaaten (Deutschland betrifft das nicht) noch die Steuern obendrauf kommen. Das Guthaben würde dann also nicht ausreichen, also müsste der Rest dann über die KK / PP abgewickelt werden. Das dient einfach als Absicherung.

2.

Xbox 360 Spiele lassen sich sehr wohl über die Xbox One kaufen. Einfach die Zahlungsmethode auf Xbox.com hinzufügen. So wie ich das verstanden habe, läuft der AK-Kauf über den 360 Store (er wird auf der One emuliert).

3.

Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Entweder du zahlst mit KK / PP und kriegst den Code digital oder du kaufst dir halt eine Xbox Live Gold Karte im Laden und gibt's dann den Code ein.

Warum sollte man sich erst eine Guthabenkarte kaufen, um damit anschließend Xbox Live Gold zu bezahlen? Das ist doch Quatsch.

Ich würde vorschlagen, du informierst dich beim nächsten Mal einfach besser.

wenn ein Unternehmen mehrere Kanäle anbietet und Zahloptionen anbietet, sollten auch alle funktionieren. Punkt.

Dann sollte der Vita-Store auch mal endlich übersichtlich werden und die Suchfunktion anständig funktionieren. Und auf der PS4 sollte die Merklistenfunktion im Store auch dringend überarbeitet, bzw. eingeführt werden, denn am PC funktioniert es ja auch.

Dann sollte der Vita-Store auch mal endlich übersichtlich werden und die Suchfunktion anständig funktionieren. Und auf der PS4 sollte die Merklistenfunktion im Store auch dringend überarbeitet, bzw. eingeführt werden, denn am PC funktioniert es ja auch.

ja sollte sie. was wilslt du jetzt damit sagen? das beide unternehmen ihre probleme haben? ja. so what? Dein spielzeug ist genau so kacke wie meins zieht bei mir nicht...bin zu multi dafür

Ja, alle haben ihre Probleme. Die PS4 lädt langsam runter, die One installiert lahm, die Vita hat einen Kackstore, die Wii U braucht Jahre um von Menü zu Menü zu wechseln. Ich bin auch Multi, da darf man ruhig alle Seiten kritisieren.

ja aber wir waren jetzt bei MS zwecks den Zahlungsdiensten und Kanälen und du wechselst schwupps di wupps das thema. das hat nix mit allen seiten kritisieren zu tun, sondern einfach vor der "Flucht" zu einem anderen thema, hersteller. aber anyway, hab eh keine zeit eigentlich xD

wenn ein Unternehmen mehrere Kanäle anbietet und Zahloptionen anbietet, sollten auch alle funktionieren. Punkt.

Die Kaufabwicklung bei MS ist tatsächlich etwas, wo noch einiges Verbesserungspotential besteht.
Ich selber habe mich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls tierisch darüber geärgert, weil in einem speziellen Fall nichts zu gehen schien.

Für OniAkuma - wenn du Folgendes machst, sollte eigentlich alles funktionieren:
- DE-Account benutzen
- Konsole auf DE stellen (Region _und_ Sprache)
- Paypal als Zahlungsmittel verwenden
- Xbox-360-Spiele über's Web kaufen
- Xbox-One-Spiele gehen sowohl über Web als auch über die Konsole

Das sind meiner Erfahrung nach die Einstellungen, mit denen alles funktioniert.

Von da an kannst du dich langsam vortasten:
- Versuchen, Xbox-360-Spiele direkt über die Konsole zu kaufen
- Willst du im Ausland einkaufen, die Region der Konsole auf das jeweilige Land stellen (AT sollte immer gehen)
- ggfs. ausländischen Account verwenden (nach allem was ich gelesen habe, sollte das neuerdings nicht mehr nötig sein)

Am besten immer nur eine Sache verstellen/anders machen und dann neu ausprobieren, damit du hinterher weißt woran es gelegen hat.

Ärgernis bei mir selber kürzlich:
Ich habe Codes zum Einlösen für Gears 1, 3 und J bekommen.
Die Region meiner Konsole steht grundsätzlich auf Deutsch, die Sprache auf Englisch (USA), da ich meine Games lieber auf Englisch zocke.
Gears 3 und J gingen problemlos, Teil 1 wollte der Store aber ums Verrecken nicht akzeptieren ("something went wrong").
Erst später habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich auch die Sprache auf Deutsch stellen muss, damit der Code akzeptiert wird. Den Hinweis darauf bekam ich ebenfalls im Xbox-Store, der mich meinen Xbox-Live-Gold-Code nicht einlösen lassen wollte, bevor ich die Sprache umstelle (hier mit aussagekräftiger Fehlermeldung).

Es besteht also kein Zweifel, dass hier in punkto Usability noch Luft nach oben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaufabwicklung bei MS ist tatsächlich etwas, wo noch einiges Verbesserungspotential besteht.
Ich selber habe mich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls tierisch darüber geärgert, weil in einem speziellen Fall nichts zu gehen schien.

- DE-Account benutzen

- Willst du im Ausland einkaufen, die Region der Konsole auf das jeweilige Land stellen (AT sollte immer gehen)
- ggfs. ausländischen Account verwenden (nach allem was ich gelesen habe, sollte das neuerdings nicht mehr nötig sein)

Am besten immer nur eine Sache verstellen/anders machen und dann neu ausprobieren, damit du hinterher weißt woran es gelegen hat.

Die Region meiner Konsole steht grundsätzlich auf Deutsch, die Sprache auf Englisch (USA), da ich meine Games lieber auf Englisch zocke.
Gears 3 und J gingen problemlos, Teil 1 wollte der Store aber ums Verrecken nicht akzeptieren ("something went wrong").
Erst später habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich auch die Sprache auf Deutsch stellen muss, damit der Code akzeptiert wird. Den Hinweis darauf bekam ich ebenfalls im Xbox-Store, der mich meinen Xbox-Live-Gold-Code nicht einlösen lassen wollte, bevor ich die Sprache umstelle (hier mit aussagekräftiger Fehlermeldung).

Es besteht also kein Zweifel, dass hier in punkto Usability noch Luft nach oben ist.

Sehr guter Beitrag. Danke dafür. Top.

1.

Das ist glaube ich deshalb so, weil in manchen Ländern / Bundesstaaten (Deutschland betrifft das nicht) noch die Steuern obendrauf kommen. Das Guthaben würde dann also nicht ausreichen, also müsste der Rest dann über die KK / PP abgewickelt werden. Das dient einfach als Absicherung.

2.

Xbox 360 Spiele lassen sich sehr wohl über die Xbox One kaufen. Einfach die Zahlungsmethode auf Xbox.com hinzufügen. So wie ich das verstanden habe, läuft der AK-Kauf über den 360 Store (er wird auf der One emuliert).

3.

Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Entweder du zahlst mit KK / PP und kriegst den Code digital oder du kaufst dir halt eine Xbox Live Gold Karte im Laden und gibt's dann den Code ein.

Warum sollte man sich erst eine Guthabenkarte kaufen, um damit anschließend Xbox Live Gold zu bezahlen? Das ist doch Quatsch.

Ich würde vorschlagen, du informierst dich beim nächsten Mal einfach besser.

1. sowas gibt es bei Sony oder Nintendo auch nicht

2. könnte ich ausprobieren, aber da ich nicht vor habe paypal oder kreditkarte im Store anzugeben, hat es sowieso keinen Sinn die 5€ habe ich eh abgeschrieben und bin froh das ich nicht gleich 25€ drauf gemacht habe wie ich es eigentlich vor hatte.

3. Xbox Live ist gerade für 1€ im Angebot, da kaufe ich mir doch keine 6,99€ Karte im Laden, ich wollte das einfach übers Guthaben kaufen und wo soll da das Problem sein? Sony bietet sowas auch an und man kann PS+ problemlos mit Guthaben kaufen.

Der Fehler liegt hier ganz klar bei MS weil sie so ein komisches System eingeführt haben wärend bei Sony und Nintendo alles os nutzerfreundlich und einfach wie möglich gehalten wurde.

- DE-Account benutzen

Das ist doch ein klasse Beitrag und ich bin auch überzeugt das mit paypal alles funktionieren würde, nur hat es ja nen Grund warum ich Paypal oder Kreditkarte nicht sofort genutzt habe und mir extra für den Store Guthaben besorgt habe. Ich will weder Sony, noch Nintendo oder MS meine Daten anvertrauen, deshalb zahle ich da IMMER mit Guthaben und das geht jetzt bei MS nicht ohne das ich vorher meine Zahlungsdaten eingebe.

Das für einige Dinge eine Zahlungsoption hinterlegt sein muss, nervt durchaus, aber Paypal habe ich auch keine Kopfschmerzen mit. Für sowas habe ich das ja schliesslich. Aber KK hat im Netz möglichst nix verloren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom