PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist natürlich sehr überraschend, dass jemand, der mit Nintendo-Spielen so gar nichts anfangen kann, auch mit dem Wii-U-Lineup nichts anfangen kann. :ugly:

Zelda gabs keins, Xenoblade hat ettäuscht und so Sachen wie Perfect Dark gibts ja ncht mehr bei Nintendo. ja das Wirdu Line Up war ziemlich schlecht wenn man nicht auf Mario und Co steht :neutral:

Ich hatte weder ne Xbox noch ne Xbox 360 aber ich hatte jede Nin-Konsole, ergo spiele ich die ganze Reihe von Halo 1 - 5 und Gears 1 - 4 um die Story vollständig zu kennen, bei den Nin-Games brauch ich das nicht weil ich dort schon alles relevante kenne.
Dann können wir bei der Wii U aber auch alle Wii-Spiele dazu zählen. Du misst hier ganz schön mit zweierlei Maß.

Du wolltest mir sagen das die Wii U auch genug Games bietet die meinen Geschmack treffen auch ohne Mario oder JNRs. Denn meine Aussage war das die Wii U praktisch nichts bietet wenn man Mario und JNRs nicht mag und deine Aufzählung untermauert diese Aussage.
Du hast vor allem behauptet, die Wii U böte nur wenig gute Spiele (Zitat siehe oben) und hast darüber hinaus behauptet, dass N-Fans sich immer auf ganz viele schlechte spiele berufen . Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Wahr ist dagegen, dass du mit einem Großteil von Nintendos Spielen nichts anfangen kannst (genauer gesagt mit den Spielen, mit denen Nintendo Erfolg hat). Das darfst du gerne so sehen. Nur solltest du dann deine aussagen etwas weniger absolut formulieren.

Zelda gabs keins, Xenoblade hat ettäuscht und so Sachen wie Perfect Dark gibts ja ncht mehr bei Nintendo. ja das Wirdu Line Up war ziemlich schlecht wenn man nicht auf Mario und Co steht :neutral:
Zelda: BotW kommt doch noch. Und XCX hat nun auch bei weitem nicht jeden enttäuscht. Perfect Dark kam übrigens von Rare. Die Frage, ob das überhaupt mal einen Nachfolger bekommt, kannst du dir vermutlich selbst beantworten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann können wir bei der Wii U aber auch alle Wii-Spiele dazu zählen. Du misst hier ganz schön mit zweierlei Maß.

Du hast vor allem behauptet, die Wii U böte nur wenig gute Spiele (Zitat siehe oben) und hast darüber hinaus behauptet, dass N-Fans sich immer auf ganz viele schlechte spiele berufen . Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Wahr ist dagegen, dass du mit einem Großteil von Nintendos Spielen nichts anfangen kannst (genauer gesagt mit den Spielen, mit denen Nintendo Erfolg hat). Das darfst du gerne so sehen. Nur solltest du dann deine aussagen etwas weniger absolut formulieren.

Zelda: BotW kommt doch noch. Und XCX hat nun auch bei weitem nicht jeden enttäuscht. Perfect Dark kam übrigens von Rare. Die Frage, ob das überhaupt mal einen Nachfolger bekommt, kannst du dir vermutlich selbst beantworten. :ugly:

warum sollte ich da die Wii Spiele zuzählen wenn ich die relevanten alle schon gezockt habe? Für Neueinsteiger ist es definitiv interessant (AK ist auf One auch für die Box-Neueinsteiger interessant) aber für Nintendo-Veteranen nicht, AK nützt mir nur auf der Xbox was auf Nin oder Sony Konsolen nützt mir AK rein gar nichts weil ich jede einzelne N und Sony Konsole gekauft habe. Warum sollte ich also bei Switch Ports in meine Kaufentscheidung einfließen lassen wenn ich die alle schon gezockt habe? Macht einfach keinen Sinn.

Du hast aber auch ne Liste von Games augezählt um mir zu zeigen das Nintendo auch den Geschmack der Leute abdeckt die mit Mario und JNRs nichts anfangen können und das ist bei genauer Betrachtung falsch. Ich gebe zu das N wohl die Meister im Erstellen von JNRs sind, aber sie bringen auch fast nur Mario, da ist es falsch zu behaupten das ich mit einem Großteil der Nin-Games nichts anfangen kann, es sind nur Mario Games und JNRs, Nintendo bietet eigentlich wesentlich mehr als Mario, nur haben sie keine Lust mal mehr abseits von Mario zu bringen.

Zelda ist noch nicht erschienen das Teil ist inzwischen mehr ein NX Game als ein Wii U Game bei dem verspäteten Release.

warum sollte ich da die Wii Spiele zuzählen wenn ich die relevanten alle schon gezockt habe?
Mein Problem ist, dass du permanent von deiner persönlichen Situation ausgehst und daraus dann sehr absolute Aussagen tätigst. Bei der One sind dann plötzlich 360-Spiele relevant, bei der Wii U zählen dann aber nur Spiele, die nicht im Mario-Universum spielen. Ist alles ein furchtbares Kuddelmuddel, das sich eben alleine aus deinen persönlichen Vorlieben und Verhältnissen erklärt.

Zelda ist noch nicht erschienen das Teil ist inzwischen mehr ein NX Game als ein Wii U Game bei dem verspäteten Release.
Kannst du aber trotzdem auf der Wii U spielen. Wieder so ein Beispiel, wo du einfach inkonsequent argumentierst. Bei Gears ist es dir egal, dass man es auf der 360 spielen kann, bei Zelda ist es plötzlich wichtig, dass man es auch auf der Switch spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke man kann sich schon darauf einigen, dass das WiiU-Lineup unterm Strich sehr mager war.

Nintendo 1st-Output war immer noch recht gut, natürlich deutlich besser, als den Witz den Sony und MS da seit drei Jahren veranstalten. Allerdings war auch Nintendos Output

1. Schwächer als bei den vorherigen N-Konsolen
2. Nicht stark genug, um die katastrophale 3rd-Untersützung auch nur ansatzweise zu kompensieren.

Ich persönlich war mit meiner WiiU einigermaßen zufrieden, dennoch wird es mir wohl als schwächste N-Konsole in Erinnerung bleiben. Mario 3D World war sehr gut, von der Ausrichtung her absolut nicht das, was ich mir unter einem 3D-Mario vorstelle. Metroid gabs nicht, Zelda kommt jetzt auch erst viel zu spät und gibts wohl in besserer Version für Switch, neue tolle IPs kamen bis aus Splatoon auch nicht etc.pp

Unterm Strich schon ein sehr zerfahrenes Lineup und ich kann schon verstehen, dass viele die WiiU nicht gekauft haben.

Nintendo 1st-Output war immer noch recht gut, natürlich deutlich besser, als den Witz den Sony und MS da seit drei Jahren veranstalten. Allerdings war auch Nintendos Output

Bloodborne alleine wischt sich mit dem gesamten WiiU Lineup qualitativ den Hintern ab und es kommen noch 3-4 Jahre Vollgas von Sony und Co. für die PS4. Also bitte, mach dich nicht lächerlich.

Naja ich denke man kann sich schon darauf einigen, dass das WiiU-Lineup unterm Strich sehr mager war.

1. Schwächer als bei den vorherigen N-Konsolen
2. Nicht stark genug, um die katastrophale 3rd-Untersützung auch nur ansatzweise zu kompensieren.

Ich persönlich war mit meiner WiiU einigermaßen zufrieden, dennoch wird es mir wohl als schwächste N-Konsole in Erinnerung bleiben. Mario 3D World war sehr gut, von der Ausrichtung her absolut nicht das, was ich mir unter einem 3D-Mario vorstelle. Metroid gabs nicht, Zelda kommt jetzt auch erst viel zu spät und gibts wohl in besserer Version für Switch, neue tolle IPs kamen bis aus Splatoon auch nicht etc.pp

Unterm Strich schon ein sehr zerfahrenes Lineup und ich kann schon verstehen, dass viele die WiiU nicht gekauft haben.

Ich sehe das sehr ähnlich ...

Bloodborne alleine wischt sich mit dem gesamten WiiU Lineup qualitativ den Hintern ab und es kommen noch 3-4 Jahre Vollgas von Sony und Co. für die PS4. Also bitte, mach dich nicht lächerlich.

Wir kriegen noch fette Exklusiv Kracher (Man denke an Puppeteer oder Beyond beim Ende der PS3) Ende November 2020 auf PS4 - Notiert.
Vollgas heißt das weder Days Gone, noch Gow A, noch Detroit im Jahr 2017 kommen werden - notiert.
3d World hat ne bessere MC Wertung wird aber dennoch als Klopapier gebraucht - notiert.
Bloodborn dass nicht weniger speziell für den Käuferkreis ist als sagen wir Splatoon muss jedem gefallen - notiert.

Versuch es doch wenigstens...

Wir kriegen noch fette Exklusiv Kracher (Man denke an Puppeteer oder Beyond beim Ende der PS3) Ende November 2020 auf PS4 - Notiert.
Vollgas heißt das weder Days Gone, noch Gow A, noch Detroit im Jahr 2017 kommen werden - notiert.
3d World hat ne bessere MC Wertung wird aber dennoch als Klopapier gebraucht - notiert.
Bloodborn dass nicht weniger speziell für den Käuferkreis ist als sagen wir Splatoon muss jedem gefallen - notiert.

Versuch es doch wenigstens...

evtl. wischt er sich ja so den Hintern ab 8-) Dann kommt es hin

[video=youtube;BRbkX2IyUGc]https://www.youtube.com/watch?v=BRbkX2IyUGc[/video]

Tjoa Rinz, wenn du dich endlich mal an Bloodborne rantrauen würdest, dann könntest du es vll nachvollziehen. BB ist schon jetzt ein Alltime Classic über den man noch in vielen Jahren sprechen wird.

hahahaha, guter Witz.

Wenn ich die Nintendo 1st-Party-Titel von der WiiU mit Sonys 1st-Party-Titeln auf der PS4 vergleiche, muss ich aber nun wirklich kein Zahlengenie sein um zu erkennen, dass Sony da klar im Hintertreffen steht.

Und ein hochgelobtes Bloodborne steht wertungstechnisch sowohl hinter Mario 3D World, als auch hinter Smash Bros. U

Also nice try boy ;)

Das verstehe ich auch. Sehr gut sogar. Aber das ist eben eine andere Aussage, als die, dass die Wii U keine guten Spiele hätte. sieht man hier schön an der von anderen getätigten Aussage, dass Bloodborne alles von der Wii U wegwischen würde. Was für ein Schwachfug. Genauso könnte ich sagen, dass Bayonetta 2 alles von der PS4 wegwischen würde. Wäre aber genauso Schwachfug. Und tut genauso nichts zur Sache. Es behaupten hier aber sowieso nur wenige (wenn überhaupt), dass die Wii U ein besseres Lineup als die PS4 hätte.

Mein Problem ist, dass du permanent von deiner persönlichen Situation ausgehst und daraus dann sehr absolute Aussagen tätigst. Bei der One sind dann plötzlich 360-Spiele relevant, bei der Wii U zählen dann aber nur Spiele, die nicht im Mario-Universum spielen. Ist alles ein furchtbares Kuddelmuddel, das sich eben alleine aus deinen persönlichen Vorlieben und Verhältnissen erklärt.

Kannst du aber trotzdem auf der Wii U spielen. Wieder so ein Beispiel, wo du einfach inkonsequent argumentierst. Bei Gears ist es dir egal, dass man es auf der 360 spielen kann, bei Zelda ist es plötzlich wichtig, dass man es auch auf der Switch spielen kann.

Ich habe doch nichts anderes behauptet. Wenn ich vorher keine Xbox 360 hatte ist es doch klar das mir die AK dann auch tatsächlich was bringt. Als Besitzer aller Nintendo und Sony Konsole sieht das dann natürlich anders aus.
Als Hardcore Fan einer Fraktion besitzt man aber zwangsläufig das Vorgängermodell, wozu brauchen diese Hardcore-Fans dann noch AK und feiern das ab?
Ich habe geschrieben das ich auf der Switch mindestens 10 Spiele sehen will die mich interessieren und eben NICHT Mario oder andere JNRs sind, das ist meine Anforderung an Switch. Grundsätzlich hätte ich schon Lust auf einen wirklich gute Nintendo-Konsole die mich auch was die Games angeht wieder richtig überzeugt und allein bei meiner Aufzählung sind schon 11 Ips dabei die mich interessieren, von denen ich aber auch ordentliche Umsetzungen haben will. Keine Ports oder Spin-Offs sondern vollwertige Games.

Switch > Wii U
XBox One > Xbox 360
da ist nichts inkonsequent, Gears auf ONe ist überlegen, Zelda auf Switch ist überlgen, also holt man die bessere VErsion.

hahahaha, guter Witz.

Wenn ich die Nintendo 1st-Party-Titel von der WiiU mit Sonys 1st-Party-Titeln auf der PS4 vergleiche, muss ich aber nun wirklich kein Zahlengenie sein um zu erkennen, dass Sony da klar im Hintertreffen steht.

Und ein hochgelobtes Bloodborne steht wertungstechnisch sowohl hinter Mario 3D World, als auch hinter Smash Bros. U

Also nice try boy ;)

http://www.metacritic.com/game/wii-u/super-smash-bros-for-wii-u
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/bloodborne

nein steht es nicht, Bloodborne hat die gleiche Wertung wie Smash

und Uncharted 4 hat die gleiche wie Mario 3D World.

Mit The Last of Us steht Sony sogar besser da als Nintendo.

Geht es bei Euch nur um Exclusives? Ich mein allein mit BF!, TF2, TR und DH2 sind gerade erst 4 Titel mit einen Meta von 88+ erschienen. Das schafft N nicht mal im Jahr.

Geht es bei Euch nur um Exclusives? Ich mein allein mit BF!, TF2, TR und DH2 sind gerade erst 4 Titel mit einen Meta von 88+ erschienen. Das schafft N nicht mal im Jahr.

Eben, der Sony oder MS Kunde zockt ja nicht nur Exklusives. Ich komme auf der PS4 sicher schon auf 50 Games seit Release die ich gezockt habe, da sind meine Erwartungen an Switch mit 10 Games noch sehr human verglichen mit den anderen beiden Konsolen.

Es geht darum, ob die Wii U gute Spiele hat. Insofern ist dein Einwurf etwas deplatziert. Übrigens entwickelt Nintendo (noch) parallel für zwei Systeme. Das sollte man jetzt auch nicht einfach mal so unter den Tisch kehren.

Es geht darum, ob die Wii U gute Spiele hat. Insofern ist dein Einwurf etwas deplatziert. Übrigens entwickelt Nintendo (noch) parallel für zwei Systeme. Das sollte man jetzt auch nicht einfach mal so unter den Tisch kehren.

Und dass der Großteil von den Nintendogames Billigproduktionen sind verglichen mit einem Uncharted oder Horizon sollte man auch nicht unter den Tisch kehren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom