PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir würde Mario 64 teil 2 schon reichen.

Die anderen Titel kommen nach.
Ich brauch nicht so viele Spiele am Anfang. Man hat ja eh nicht zu viel Zeit um 10 Spiele gleichzeitig zu spielen.
Und man weis ja das gute Spiele kommen werden

Holst du dir Moon/Sun für den 3DS?
Smash Bros bereits auf der Wii U gezockt?

Ich hole mir Pokemon Sonne auf 3DS, deswegen soll Sterne auf Switch definitiv mehr Inhalt haben als die jetzigen Editionen.
Smash Bros schon auf Wii U gezockt, ein 1:1 Remake brauche ich nicht, mit neuen Kämpfern und Story sieht das ganze wieder anders aus.
#
Mir würde Mario 64 teil 2 schon reichen.

Die anderen Titel kommen nach.
Ich brauch nicht so viele Spiele am Anfang. Man hat ja eh nicht zu viel Zeit um 10 Spiele gleichzeitig zu spielen.
Und man weis ja das gute Spiele kommen werden

nein das weiß man eben nicht. Bei der Wii U dachte ich auch "die Games kommen schon nach und nach" und das ist nicht passiert, ich komme auf keine 10 Spiele die sich auf Wii U lohnen. Beim Switch gehe ich jetzt ganz sicher, 10 Game die sich für mich lohnen brauche ich mindestens auf dem Teil.

Keine 10 Spiele für Wii U?
Kann ich froh sein, so einen breiten Geschmack zu haben:

- NSMBU
- Pikmin 3
- Lego City Undercover
- Zelda Wind Waker HD
- Zelda Twilight Princess HD
- Super Mario 3D World
- Bayonetta 2
- Captain Toad
- Yoshi's Wolly World
- Mario Kart 8
- Xenoblade Chronicles X
- Paper Mario Color Splash
- Donkey Kong Country Tropical Freeze

Fand ich jetzt für mich schon lohnend. Weniger anfangen konnte ich mit Star Fox, Smash Bros, Kirby, Tokyo Mirage, Wonderful 101... die ich alle gespielt und teilweise durchgespielt habe.

Keine 10 Spiele für Wii U?
Kann ich froh sein, so einen breiten Geschmack zu haben:

- NSMBU
- Pikmin 3
- Lego City Undercover
- Zelda Wind Waker HD
- Zelda Twilight Princess HD
- Super Mario 3D World
- Bayonetta 2
- Captain Toad
- Yoshi's Wolly World
- Mario Kart 8
- Xenoblade Chronicles X
- Paper Mario Color Splash
- Donkey Kong Country Tropical Freeze

Fand ich jetzt für mich schon lohnend. Weniger anfangen konnte ich mit Star Fox, Smash Bros, Kirby, Tokyo Mirage, Wonderful 101... die ich alle gespielt und teilweise durchgespielt habe.

Also ich sehe da keinen breiten Geschmack, von den Games die du auflistest sind 4 JNR dabei (NSMBU, SM3DW, YWW, DKCTF) und 6 aus der Mario-Universum (NSMBU, SM3DW, YWW, PMCS, MK8, CT). Spricht nicht gerade für Diversität wenn die Hälfte der Games Mario ist.
Xenoblade hat mich theoretisch interessiert, war aber ein riesen Reinfall, Quests wie aus einem MMORPG aber die Multiplayer Funktion fehlt, also nur das schlechte daraus übernommen.
Bayonetta war einfach nicht mein Game, viel zu abgefahren.
Die Zeldas habe ich schon auf Wii gezockt.

bleibt also nicht viel übrig wenn man Mario nicht mag. Auch auf Switch werde ich die Mario-Games ignorieren, damit holt man mich nicht ab, mit Zelda, Metroid, Pokemon usw. allerdings schon. Wenn Smash Port und Pokemon Sterne überzeugen braucht Nin also nur noch 7 weitere Games um mich von Switch zu überzeugen.

Ok, wenn man Jump & Runs und zusätzlich auch das mario-Universum nicht mag, war Wii U deutlich weniger dabei.

Metroid, F-Zero, Fire Emblem, Battalion Wars, Wave Race etc. haben mir auch gefehlt.

Also ich sehe da keinen breiten Geschmack, von den Games die du auflistest sind 4 JNR dabei (NSMBU, SM3DW, YWW, DKCTF) und 6 aus der Mario-Universum (NSMBU, SM3DW, YWW, PMCS, MK8, CT). Spricht nicht gerade für Diversität wenn die Hälfte der Games Mario ist.
Xenoblade hat mich theoretisch interessiert, war aber ein riesen Reinfall, Quests wie aus einem MMORPG aber die Multiplayer Funktion fehlt, also nur das schlechte daraus übernommen.
Bayonetta war einfach nicht mein Game, viel zu abgefahren.
Die Zeldas habe ich schon auf Wii gezockt.

bleibt also nicht viel übrig wenn man Mario nicht mag. Auch auf Switch werde ich die Mario-Games ignorieren, damit holt man mich nicht ab, mit Zelda, Metroid, Pokemon usw. allerdings schon. Wenn Smash Port und Pokemon Sterne überzeugen braucht Nin also nur noch 7 weitere Games um mich von Switch zu überzeugen.

Wenn du ne Liste aus PS4 Releases posten würdest, bin ich mir sicher, dass man die ebenso lack auseinandernehmen könnte!
Bei Nintendo unterscheiden sich manch Marios mehr, als diverse unterschiedliche Egoshooter auf anderen Systemen untereinander ^^

was ist das für eine traurige liste? so sehr ich mir auch wünsche, bekommen keine 10games dafür zusammen. schlechtester lineup ever. bei der wii verhält sich das ähnlich. kurze und unterdurchschnittlicher support ist bei nintendo aber auch tradition.

Es ist natürlich sehr überraschend, dass jemand, der mit Nintendo-Spielen so gar nichts anfangen kann, auch mit dem Wii-U-Lineup nichts anfangen kann. :ugly:

was ist das für eine traurige liste? so sehr ich mir auch wünsche, bekommen keine 10games dafür zusammen. schlechtester lineup ever. bei der wii verhält sich das ähnlich. kurze und unterdurchschnittlicher support ist bei nintendo aber auch tradition.

Nintendo hatte auf der wii sowas wie 3rd party support, hatte nicht viele NIn Games für den Kasten.
Wii u war wirklich nen Schuss in den Ofen, fing ja schon beim Namen an.

Die WiiU hatte zumindest mein GotG in Petto (DKCTF) und mit MK8 den mMn spassigste und Liebevollste (Fun-)Racer dieser Gen! Den Rest der Spiele, die ich habe hab ich auch nicht bereut!
Dazu volle Wii-AK samt VC ...
Vollkommen begeistert :puppy:

Wenn du ne Liste aus PS4 Releases posten würdest, bin ich mir sicher, dass man die ebenso lack auseinandernehmen könnte!
Bei Nintendo unterscheiden sich manch Marios mehr, als diverse unterschiedliche Egoshooter auf anderen Systemen untereinander ^^

warum Release Liste? Ein User hat aufgezählt was er auf Wii U mag und das bis heute und da war zum Großteil Mario drin. Ich zock auf der PS4 auch keine Shooter, Shooter zocke ich normalerweise auf der Xbox One, müssen also genug Nicht-Shooter auf der PS4 vorhanden sein wenn ich viele Games habe und darunter nur 1 Shooter auf PS4 dabei ist (Overwatch)

Es ist natürlich sehr überraschend, dass jemand, der mit Nintendo-Spielen so gar nichts anfangen kann, auch mit dem Wii-U-Lineup nichts anfangen kann. :ugly:

Ich kann mit Nintendo-Games was anfangen, nur weil ich Mario nicht mag heißt das nicht das ich den Rest auch scheiße finde. Von Nintendo interessieren mich folgende Marken:
Star Fox
Metroid
Zelda
Eternal Darkness
Pandoras Tower
Xenoblade
Fire Emblem
Super Smash Bros
Earthbound
Pokemon
Project Zero

aber ja, ich bin voll der Nin-Hater. Was können die Nin-Fans dafür wenn einfach kein einziges Game aus dem bereich kommt oder zu überzeugen weiß? Die Wii U war von Anfang an tot und bietet bis heute kaum gute Games.

Ich kann mit Nintendo-Games was anfangen, nur weil ich Mario nicht mag heißt das nicht das ich den Rest auch scheiße finde. Von Nintendo interessieren mich folgende Marken:
Star Fox: Gibt's für die Wii U
Metroid
Zelda: Gibt's für die Wii U
Eternal Darkness
Pandoras Tower
Xenoblade: Gibt's für die Wii U
Fire Emblem
Super Smash Bros: Gibt's für Wii U
Earthbound
Pokemon: Gibt's für Wii U
Project Zero: Gibt's für Wii U
Wo ist da jetzt das Problem? :ugly:

aber ja, ich bin voll der Nin-Hater. Was können die Nin-Fans dafür wenn einfach kein einziges Game aus dem bereich kommt oder zu überzeugen weiß? Die Wii U war von Anfang an tot und bietet bis heute kaum gute Games.
Und bei so einer Aussage wunderst du dich, dass du als Nintendo-Hater rüberkommst? Klar, bietet die Wii U viele gute Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
warum Release Liste? Ein User hat aufgezählt was er auf Wii U mag und das bis heute und da war zum Großteil Mario drin. Ich zock auf der PS4 auch keine Shooter, Shooter zocke ich normalerweise auf der Xbox One, müssen also genug Nicht-Shooter auf der PS4 vorhanden sein wenn ich viele Games habe und darunter nur 1 Shooter auf PS4 dabei ist (Overwatch)

du implizierst gerade dass man ONE und PS4 haben muss :alt:

Wo ist da jetzt das Problem? :ugly:

Und bei so einer Aussage wunderst du dich, dass du als Nintendo-Hater rüberkommst? Klar, bietet die Wii U viele gute Spiele.

Ja es ist auch das wichtigste das es die Games für Wii U gibt, egal wie ranzig die eigentlich sind :lol:
Star Fox ist der letzte Dreck und ne Beleidigung an alle Star Fox Adventure Fans, wurde schon aus Prinzip liegen gelassen obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch ne Wii U hatte.
Ein neues Zelda gibt es NICHT für Wii U, das Game doppelt und dreifach zu kaufen (TP HD und WW HD) überlasse ich den Fanboys.
Xenoblade X hat nichts mehr mit Xenoblade Wii zu tun, die Story ist uninteressante und die Quests sind so langweilig wie noch nie, es ist ein MMORPG ohne Multiplayer, das ist natürlich beste Vorraussetzung für ein gutes RPG, habe ich gekauft und bereut.
Smash war ganz okay, eines der Games das in meiner Liste bleiben kann.
Pokemon gibt es NICHT für Wii U, diese schelchte Pokemon Beat em Up vieleicht aber ich widerhole "nur weil ich Fan von Pokemon bin heißt das nicht das ich jeden Rotz kaufe wo Pokemon auf der Packung steht" das können die Fanboys machen, dieses Pokemon Beat em UP hat nicht im geringsten etwas damit zu tun was Pokemon sein sollte, wozu sollte ich es also mögen?
Soll ich zu Project Zero Metacritic rausholen oder verstehst du es selbst? :ugly:

das ist doch ne richtig typische Aufzählung von einem N-Fan hier wird alles aufgezählt egal ob es Qualität besitzt, ein Remake ist oder ob es überhaupt was mit den originalen Games zu tun hat, liste doch zu Fire Emblem gleich noch TMS auf obwohl es nichts damit zu tun hat :ugly:
als würde ich hier jeden Scheiß in die Konsole legen und mir ein schelchtes Game antun und dann noch sagen "ja, da hat wenigstens Star Fox drauf gestanden, also ist es okay"

du implizierst gerade dass man ONE und PS4 haben muss :alt:

Muss man natürlich nicht haben, ich habe aber Spaß mit One und PS4 :-D

Die Aussage ist vor allem deshalb absurd, weil die Shooter, die auf der Xbox One kommen, größtenteils auch auf der PS4 erscheinen. :ugly:

Nein tun sie nicht, ich zock auf der Xbox One Gear 1 - 4 und Halo 1 - 5
das sind 9 Shooter die ich nicht auf PS4 zocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein tun sie nicht, ich zock auf der Xbox One Gear 1 - 4 und Halo 1 - 5
das sind 9 Shooter die ich nicht auf PS4 zocken kann.
Davon sind Gears 4 und Halo 5 tatsächlich One-exklusiv. xD

Und deine Tiraden zur Wii U wiederholen sich sowieso. Xenoblade X hat mir persönlich auch nicht gefallen, macht daraus ab kein schlechtes Spiel. Wenn du Star Fox mit Star Fox Adventures vergleichst, zeigt das, dass du keine Ahnung hast, was Star Fox eigentlich ist. Konsequent bist du sowieso nicht. Mal schaust du auf den MC-Schnitt, mal nicht. Für DICH gibt es vielleicht nicht viele gute Spiele. Das heißt aber nicht, dass es keine guten Spiele gibt. Davon bietet die Wii U nämlich einige. Wenn ich sage, dass SM3DW, Bayonetta 2, Mario Kart 8, Smash Bros., Pikmin 3, Mario Makrer, Splatoon, NSMBU, DKC:TF, Zelda TWW und TP HD, Tokio Mirrage Sessions oder Captain Toad gute Spiele sind, da ist da eben kein Spiel drunter, das von niedriger Qualität ist.

Zuletzt bearbeitet:
Davon sind Gears 4 und Halo 5 tatsächlich One-exklusiv. xD

Und deine Tiraden zur Wii U wiederholen sich sowieso. Xenoblade X hat mir persönlich auch nicht gefallen, macht daraus ab kein schlechtes Spiel. Wenn du Star Fox mit Star Fox Adventures vergleichst, zeigt das, dass du keine Ahnung hast, was Star Fox eigentlich ist. Konsequent bist du sowieso nicht. Mal schaust du auf den MC-Schnitt, mal nicht. Für DICH gibt es vielleicht nicht viele gute Spiele. Das heißt aber nicht, dass es keine guten Spiele gibt. Davon bietet die Wii U nämlich einige.

Ich hatte weder ne Xbox noch ne Xbox 360 aber ich hatte jede Nin-Konsole, ergo spiele ich die ganze Reihe von Halo 1 - 5 und Gears 1 - 4 um die Story vollständig zu kennen, bei den Nin-Games brauch ich das nicht weil ich dort schon alles relevante kenne.

Xenoblade X ist nicht wie Xenoblade Wii und als Fan von Xenoblade Wii habe ich natürlich genau sowas erwartet, logisch.
Star Fox Adventure war die Weiterentwicklung des normalen Star Fox, einen Rückschritt akzeptiere ich als Star Fox Fan nicht, also was will ich mit Star Fox Zero?
Der MC deckt sich halt meistens mit dem was ich vom Spiel sehe, sowas wie Star Fox Zero würde ich nach Star Fox Adventure nicht mal mit der Kneifzange anpacken :nix:
selbes gilt für Metroid Prime und Federation Force.
Star Fox Zero ist offiziel keine gutes Spiel.
Project Zero ist offiziel kein gutes Spiel.
Die beiden Zeldas sind ganz klar Remakes.
Pokemon Tekken kratzt hart am Durchschnitt und hat nichts mit einem normalen Pokemon zu tun.
Was bleibt von deiner Liste also übrig wenn man genau hinschaut?
Xenoblade hat ne gute Wertung, ja. Hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Xenoblade zu tun und Super Smash Bros habe ich selbst für gut befunden.

Wenn ich sage, dass SM3DW, Bayonetta 2, Mario Kart 8, Smash Bros., Pikmin 3, Mario Makrer, Splatoon, NSMBU, DKC:TF, Zelda TWW und TP HD, Tokio Mirrage Sessions oder Captain Toad gute Spiele sind, da ist da eben kein Spiel drunter, das von niedriger Qualität ist.

Du wolltest mir sagen das die Wii U auch genug Games bietet die meinen Geschmack treffen auch ohne Mario oder JNRs. Denn meine Aussage war das die Wii U praktisch nichts bietet wenn man Mario und JNRs nicht mag und deine Aufzählung untermauert diese Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom