PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Polaris Chip der Pro liegt irgendwo zwischen der RX 470 und 480

ist nen p10 mit 911 mhz und mit geringen speicher takt genau genommen

Ich habe längst ne neue Karte^^ gtx 1060 6gb. "nur" 4,6teraflops ( ich habe jedoch ein etwas schnelleres modell) aber etwas stärker als die RX 480, da Nvidia.

hängt vom game und der api ab dx11/10/9 nvidia
dx12 amd

in dx12 titel ist sie sehr oft langsamer als ne 480 dort ist die 480 eher zwischen 1060 und 1070 ab und an mal mit der 1070 gleich auf
da mehr bandbreite vorhanden ist und mehr rohleistung

alle amd gpu die auf gcn bassieren werden unter dx11/10/9 nur teils ausgelastet

und nö schneller als ne 390 ist die gpu der pro nicht die hat immer hin weit höhere bandbreite und mehr rohleistung von (390 = 5tf) und (390x = 5,9-6tf)

390x und p10 sind in etwa gleich auf p10 moderner und hat teutlich bessere tessellation leistung
als beispiel mal
würde in einem game auf der 390x die fps wegen starken essellation einbrechen kähme die 480 weit besser damit zurecht (gleicher TF leistung)
dafür aber hat die 390x wiederum mehr bandbreite weswegen sie ab und an mal vor der 480 sein kann in benchmarks

ihr wurde ja schon zig mal gesagt das es bei der pro die bandbreite nur wenig erhöht wurde dafür gibts dort aber jetzt auch kompressions technik bei den polaris gpus um die geringe bandbreite wett zu machen was schon einiges bringt
wenn man bedenkt das ne mit rx480 5,8tf - 156gb/s mit einer 390x 5,9tf - 3,84gb/s gleich auf ist

Das geht vielleicht bei Offlinespiele mit Disc (oder Spiele ohne Onlinefunktionen), auch soviel zum Thema man kann ja spielen, während man Updated, oder "der Store ist deutlich besser als bei der PS3". :v:

Also der Store ist um einiges besser.
Bei der PS3 ist es ganz schön träge. Und ohne all die ganzen features.

Und heute das 1min. Update war nicht der rede wert

Das geht vielleicht bei Offlinespiele mit Disc (oder Spiele ohne Onlinefunktionen), auch soviel zum Thema man kann ja spielen, während man Updated, oder "der Store ist deutlich besser als bei der PS3". :v:

du willst also klassisch zocken wie vor 20 Jahren, kommst dann aber mit Online-Modus um die Ecke :lol:
Rosinenpickerei? Wenn du ne Konsole wie vor 20 Jahren willst musst du auch schön offline bleiben, so zieht das Scheinargument gegen die PS4 nicht, entweder man will wie früher zocken, was bedeutet Internetkabel ziehen oder WLAN ausschalten oder man zockt eben online mit den Updates die dann folgen. Aber das ist das schöne an der PS4, man kann entscheiden ob man sie wie vor 20 Jahren nutzt oder ob man sich Updates und Patches runterläd. Sie ist halt ne klassische Konsole mit der Option sie auch onlien zu nutzen.

du willst also klassisch zocken wie vor 20 Jahren, kommst dann aber mit Online-Modus um die Ecke :lol:

Na, machst du mal wieder das was du am besten kannst und pickst einige Zitate raus, ohne auf den Rest einzugehen? :lol:
Vielleicht weil du dich als SDF angesprochen fühlst? :v:

Also der Store ist um einiges besser.

Das Design und die Suche ist mal wieder die Hölle. 2016 erwarte ich dann doch, dass man sich einige Gedanken bei dem Store macht. Aber es wurde technisch und vom Design her rein gar nichts verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Die könnten ruhig mal die Wunschliste im PSN einführen. Im blöden Onlinestore ist das vollkommen Sinnfrei. Bei Steam schaue ich im sale auch nur darauf und muss mich nicht durch die ganzen schrottigen Angebote wühlen.

Zu blöd das die Aussage damals von euch allgemein für alle Spiele galt. War also nicht die erste Lügeu nd wird auch nicht die letzte Lüge gewesen sein :banderas:

Falsch Eleak. Ich habe explizit von SP Games gesprochen, kannst mich gerne zitieren. Solltest mal richtig lesen bevor du hier anderen Lügen vorwirfst.
Allgemein ist deine Show ziemlich peinlich, auf der einen Seite willst du Oldschool Konsolen die sich verhalten wie ein Super Nintendo, auf der anderen Seite willst du aber auch gleichzeitig alle Vorteile des modernen Zeitalters in Anspruch nehmen ^^

Falsch Eleak. Ich habe explizit von SP Games gesprochen, kannst mich gerne zitieren. Solltest mal richtig lesen bevor du hier anderen Lügen vorwirfst.
Allgemein ist deine Show ziemlich peinlich, auf der einen Seite willst du Oldschool Konsolen die sich verhalten wie ein Super Nintendo, auf der anderen Seite willst du aber auch gleichzeitig alle Vorteile des modernen Zeitalters in Anspruch nehmen ^^

Ja klar, das kannst du dann auch mit Sicherheit beweisen (abgesehen davon das ich nicht gerade dich angesprochen habe) :v:

Wofür du gerade aber stehst ist: SDF auf hochtouren, hast es mal wieder bewiesen :banderas:

Na so viel besser als der von der PS3 ist der Store von der PS4 nicht. Er ist nur schneller.

Und dadurch wird der Store nicht besser? Ich glaube auf der PS3 musste man laufende Spiele beenden um den Store aufrufen zu können, auf der PS4 kann das Spiel im Hintergrund noch laufen, während man im Store einkauft.

Oder gefällt dir der PS4 Store nicht weils nicht so ne coole Hintergrundmusik wie im eShop hat? (wah wah)

Und dadurch wird der Store nicht besser? Ich glaube auf der PS3 musste man laufende Spiele beenden um den Store aufrufen zu können, auf der PS4 kann das Spiel im Hintergrund noch laufen, während man im Store einkauft.

Oder gefällt dir der PS4 Store nicht weils nicht so ne coole Hintergrundmusik wie im eShop hat? (wah wah)

Besser ja, aber nicht viel besser, das letzte Store update finde ich zb. richtig dumm wie die das jetzt gelöst haben mit den Screenshots und Trailern.

Besser ja, aber nicht viel besser, das letzte Store update finde ich zb. richtig dumm wie die das jetzt gelöst haben mit den Screenshots und Trailern.

Find das ne Verbesserung.
Und wenn der trailer nichtssagend ist, wie so oft. Dan zwitcht man von da aus gleich zum PSN Live und guckt zu wie jemand das spielt.
Und alles geht super schnell.

Find das ne Verbesserung.
Und wenn der trailer nichtssagend ist, wie so oft. Dan zwitcht man von da aus gleich zum PSN Live und guckt zu wie jemand das spielt.
Und alles geht super schnell.

Ich habe das Problem, das keiner die Spiele spielt für die ich mich interessiere.

Dafür gibts youtube und so

Richtig. Ich gucke mir aber ungern Videos zu spielen an, wenn ich die möglichkeit habe mir screenshots anzugucken. Meist reichen mir ein paar Bilder und ein Text.
Finde den Aufbau einfach nicht gut, wie sie da gelöst haben.

Bei einigen haben die Spiele keine Screenshots und keiner Spielt es live :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich bei den CW Xbox News die Kommentare durch liest,hat man das Gefühl,das wirklich jede Xbox Meldung spannender ist als Sony LineUp/VR Gedöns 2016 :)

Wenn man sich bei den CW Xbox News die Kommentare durch liest,hat man das Gefühl,das wirklich jede Xbox Meldung spannender ist als Sony LineUp/VR Gedöns 2016 :)

Oder man bekommt das Gefühl, dass das Projekt Xbone ziemlich in die Hose gegangen ist und MS heute noch die verdiente Häme dafür erntet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom