Wahrsager, Hellseher, Geister, Gespräche mit Toten, Dämonen, Magie und Co.

Ich glaube an

  • Wahrsager

  • Hellseher

  • Dämonen

  • Geister

  • Kommunikation mit Geistern

  • Voodoo

  • Übernatürliche Kräfte (bitte im Thread angeben)

  • Heiler

  • Seelenreise

  • Telepathie

  • Hexerei/Magie

  • Astralprojektion

  • Bielefeld

  • Sonstiges (bitte im Thread angeben)

  • Alles Unsinn/Bullshit


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
43.208
Wie steht die CW Community eigentlich zum Übernatürlichen? Alles Bullshit oder nicht? :scan:
 
Also das Übernatürliche und Okkulte fasziniert mich von klein auf und zieht mich nach wie vor magisch an. Angefangen von den Märchen der Gebrüder Grimm und Tausendundeine Nacht über die Ghostbusters, Twin Peaks und Akte X bis hin zu den Werken von H.P. Lovecraft und vielem mehr.
Bis heute ist mir beispielsweise im Horrorgenre die klassische Schauerliteratur am Liebsten, die mehr die Vorstellungskraft des Leser anspricht und das nicht Sichtbare zum Thema hat.

ABER im wahren Leben sieht die Sache natürlich gänzlich anders aus. Ich bin ein logischer Mensch, ein Skeptiker durch und durch (und als Naturwissenschaftlicher sowieso). Daher glaube ich so gar nicht an Geister, Seelenwanderung, Hellseher und so weiter.
Für mich ist das Humbug und esoterischer Quatsch. Der Mensch will halt einfach mehr als das normale Leben sehen, braucht für alles einen tieferen Sinn und erklärt sich das dann oft mit dem nicht Greifbaren.

Aber oft spielt uns der Geist einfach einen Scherz. Man sieht, was man sehen will. Oder man klammert sich (zu sehr) an etwas, was längst nicht mehr da ist.
Das Unterbewusstsein hat zudem eine gehörige Macht über uns (daher will ich manchen nicht mal Betrug unterstellen).

Allerdings, und das ist mir wichtig, verurteile ich zunächst niemanden, der fest daran glaubt, weil es einem Kraft oder Gesundheit geben kann, wenn man denn unbedingt daran glauben möchte (sofern man nicht gänzlich abgehoben ist).
Wie gesagt, die Faszination dahinter kann ich völlig nachvollziehen und vermutlich spricht mich das Übernatürliche in Literatur und Film deswegen so sehr an, weil ich halt sonst eine rein rationale Denke habe und mal daraus ausbrechen kann (daher habe ich übrigens auch neben "Alles Unsinn", noch "Sonstiges" angeklickt) ^^

Es stört mich nur, wenn man einen Nichtgläubigen zwanghaft missionieren will (aber das gibt es ja in allen möglichen Bereichen, wie zum Beispiel auch in der Ernährung, siehe Veganer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze übernatürliche Kram ist zwar faszinierend, aber halt auch reine Fiktion. Ich würde mir zwar auf einem Jahrmarkt von einer Zigeunerin die sich als osteuropäische Wahrsagerin gibt die Karten legen lassen... aber das wäre halt nur zum Spaß. Welchen Einfluss soll z. B. der Jupiter auf die Erde haben? Dafür ist er viel zu weit weg, als das wir von dessem Gravitationsfeld irgendwie beeinflusst werden könnten. Da ist der Einfluss der Zugspitze größer auf mich. :pcat: :nyanwins:
 
Wobei, an eine Sache glaube ich doch. An Katzen :moin:

Sie sind die wahren Götter auf diesem Planeten.

cat-3602554_960_720.jpg
 
Natürlich ist das alles wahr. Klingt auch im ersten Moment beängstigend, warum viele verständlicherweise einen Nichtglauben-Schutzmechanismus aufbauen.

Aber keine Sorge, ihr könnt euch einfach schützen! Ich biete dazu diese bewährten und preisgünstigen Orgonit-Kristalle an, die schon viele zufriedene geschütze User wieder ruhig haben schlafen lassen. Details gerne per PN.
 
Natürlich ist das alles wahr. Klingt auch im ersten Moment beängstigend, warum viele verständlicherweise einen Nichtglauben-Schutzmechanismus aufbauen.

Aber keine Sorge, ihr könnt euch einfach schützen! Ich biete dazu diese bewährten und preisgünstigen Orgonit-Kristalle an, die schon viele zufriedene geschütze User wieder ruhig haben schlafen lassen. Details gerne per PN.

Wie lange dauert es denn, bis sich so ein Orgonit entladen hat und ich mir einen neuen bei dir kaufen muss? Oder lädst du sie preisgünstig wieder auf? :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde gerne von Usern hören, welche schon Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht haben.
 
Zurück
Top Bottom