Xbox360 W-Lan Adapter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
mal ne frage.
brauch mer unbedingt den w-lan adapter von microsoft oder kann man auch nen normalen USB stick benutzen? das ding wird doch per USB angeschlossen an der 360 oder?
Oder kann mer die Box so konfigurieren das die übern PC auf das kabellose Netzwerk zugreift?

mfg

Ochi schrieb:
mal ne frage.
brauch mer unbedingt den w-lan adapter von microsoft oder kann man auch nen normalen USB stick benutzen? das ding wird doch per USB angeschlossen an der 360 oder?
Oder kann mer die Box so konfigurieren das die übern PC auf das kabellose Netzwerk zugreift?

mfg

Du kannst den W-Lan Adapter nehmen von MS oder ne Bridge aber keinen "normalen" Wlan Usb Stick!

Ja man kann die Box per Netzwerkkabel an den PC anschließenund der geht dann ins Internet mit Wlan allerdings mußt du dann beides anhaben :)

Würd dir aber auf jeden fall den von MS empfehlen! Hab vorher über Xbox-PC -WLan gehabt. jetzt direkt ist ein unterschied. bin auch sehr zufrieden mit dem. und bei der grotte kann man ihn auch relative günstig bekommen

das ding is ich finds einfach frech dafür paar n 60 euro zu bezahlen.
naja ma sehen hoffentlich gibts den ma irgendwo preiswert :)

Bei der grotte gibt es ihn für 65, bei amazon für 69. ich glaub kaum, das er noch günstiger wird. kannst es höchstens bei ebay versuchen.

Bringt es das teil auch? Von meinen PC bis zur (zukünftigen) 360 sind das ca. 10 Meter und eine ebene Unterschied. Meint Ihr ich hätte trotzdem einen guten Empfang?

Meine Wlan Station ist im Zimmer nebenan und ich kann mich nicht beschweren,was die Empfangsqualität angeht. .Wie es aber bei einem so großen Unterscheid aussieht kann ich nicht sagen. Da spielt auch die Sendestärke des Routers eine Rolle.Ich habe so eine Distanz mal mit meinem normalen Rechner ausprobiert und ich habe das Netzwerk nicht finden können. Das war für meine etwas ältere Fritz Box zu weit und dabei wohne ich nicht mal in einem Massivhaus

Ich muss dazu sagen, das ich in dem Zimmer, in dem die 360 stehen wird auch noch einen alten rechner habe (500mhz 265ram) und da habe ich empfang, zwar schlechten, aber er ist da. Und an dem Rechner habe ich nur ein billigen USB WLan Stick. Naja mal testen

ich hab glei noch ne frage. um den PC mit der xbox zu verbinden brauch ich da n normales kabel oder n crossover oder wie das heißt?

wäre es auch möglich,statt den w-lan stick einen w-lan router zu nehmen(kriegt man ja schon für 40€),den wiederum mit einen anderen w-lan router zu verbinden?

Ochi schrieb:
ich hab glei noch ne frage. um den PC mit der xbox zu verbinden brauch ich da n normales kabel oder n crossover oder wie das heißt?

Wenn nichts dazwischen geschaltet ist (Hub, Switch oder Router) ein Crossover. Dort sind einfach die Ein- und Ausgangsleitungen vertauscht. Ist wie damals mit dem Nullmodem, aber um den Vergleich zu verstehen sind die meisten hier vermutlich noch zu jung :)

Ich habe ein Problem mit meinem Wlan adapter. Wenn ich die Konsole anschalte, erkennt er den manchmal nicht und ich muss ihn dann erst 2-5 mal aus und wieder einstöpseln, bis überhaupt erstmal das rote Licht brennt (also vom Wlan Adapter) und die xbox den adapter gefunden hat.
Ist das normal oder soll ich den adapter umtauschen?

An der xbox liegt es nicht, wenn ich was anderes per USB anschliesse habe ich nie Probleme.

OldSnake schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan adapter. Wenn ich die Konsole anschalte, erkennt er den manchmal nicht und ich muss ihn dann erst 2-5 mal aus und wieder einstöpseln, bis überhaupt erstmal das rote Licht brennt (also vom Wlan Adapter) und die xbox den adapter gefunden hat.
Ist das normal oder soll ich den adapter umtauschen?

An der xbox liegt es nicht, wenn ich was anderes per USB anschliesse habe ich nie Probleme.

umtauschen! ich hab den WLAN Adapter schon ewig und sowas hatte ich noch nie

Hab ich auch gemacht, der zweite war aber noch schrottiger (lol). Da ging immer das rote licht an und wieder aus, das ganz schnell hintereinander, kontakt habe ich keinen bekommen, zumindestens nicht länger als 5 Minuten, dann hatte ich aber immer 2-3 Balken.
Haben den Adapter wieder zurück gebracht und Geld zurück gefordert. Nun werde ich nächsten Monat auf Kabel verbindung umsteigen.

Hm... da ich überlege mir auch einen anzuschaffen wollte ich mal fragen, wer hier alles über wlan online ist und ob es Performance Unterschiede im Gegensatz zu normalem LAN gibt...
außerdem wollte ich mal fragen, ob es bestimmte Router gab, bei denen der Adapter nicht funktioniert hat o.o

Schreibs mal hier rein:

Bräuchte für meinen neuen Wlan Router nen Wlan-USB-Stick, welchen könntet ihr mir empfehlen?

Schreibs mal hier rein:

Bräuchte für meinen neuen Wlan Router nen Wlan-USB-Stick, welchen könntet ihr mir empfehlen?

also ich benutzt ne PCI Karte und kann die nur empfehlen. Imo besser als USb stick:

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

gibt aber auch nen USB Stick und laut der Wertung soll der auch gut sein:

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

beiden sind sogar draft-n ;)

Gibt's irgendwelche Alternativen für den Xbox Wlan Adapter? Oder hat jemand ein günstiges Angebot? Das billigste was ich finde, wäre auf Amazon.co.uk für 45 Pfund. :neutral: Das kann's ja wohl net sein...

Zurück
Top Bottom