Würdet ihr euch Spiele von Nintendo auf den PC wünschen?

Nintendo Spiele auf den Pc - wie findet ihr das?


  • Stimmen insgesamt
    39

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.978
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Microsoft tut es, und seit kurzem auch Sony. Sie bringen viele ihrer Titel auf den PC. Wie würdet ihr also reagieren, wenn Nintendo, dass nun auch macht, würdet ihr euch die Pc-Version kaufen, oder bleibt ihr bei der Original Hardware? Vielleicht gibt es ja sogar Cross-Save funktionen, wie bei Divinity 2.

Für viele Fanboys ein No-Go, aber auch ne Chance für Nintendo Geld zu verdienen?
 
Nintendos Spieleingaben sind eh schon viel zu kompliziert – GameCube, Wii, Wii U – alles komplett unterschiedliche Eingabegeräte. Wäre mir zu kompliziert. Da hat es die Konkurrenz wesentlich einfacher gemacht.
 
Nein, auf keinen Fall. Nintendos soll bleiben wie sie jetzt sind. In meinen Augen würden sich zuviele Dinge verschlechtern -auch für Nintendo selbst- wenn sie Ihre Spiele auch auf dem PC bringen. Der größte Nintendo-Fan war ich nie, aber mittlerweile liebe ich Nintendo für ihre "Einzigartigkeit", ihre herangehensweise an den Spielemarkt ansich,
Wenn sie ihr Zeug auch auf den PC bringen spült es Ihnen vieleicht kurzfristig ein wenig mehr Geld in die Kasse, aber dann werden sie sich gegen Sony/MS einfach nicht mehr halten können, dann sind sie nurnoch ein kleiner Fisch der schnell geschluckt wird.

So wie sie jetzt sind, bedienen sie mit Ihren Spielen und Konsolen eine Nische gewissermaßen in der sie der größte Fisch im Becken sind.

Es fällt mir etwas schwer auszudrücken was ich genau meine, aber der Name Nintendo steht in gewisserweise fürs zocken und das bei "uns im Westen" seit fast 40 Jahren - trotz diverser Debakel wie zB. die WiiU. Durch die Switch haben sie langsam wieder "Oberwasser" und ich bin zuversichtlich was eine Nachfolgerkonsole angeht. Sich jetzt dem PC-Markt zuöffnen mit seinen Dauersales und quasi Sofortpreisverfall was Software betrifft, sowie dem Grafikwettrennen und damit auch der teilweise schnellen Hardwareaufrüstung wäre wohl das dümmste was sie machen könnten.

Irgendwann wird Nintendo sich öffnen und dann schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, hoffentlich werde ich das nicht mehr erleben.
 
Also ich habe finde ich gut gewählt. Wobei das mehr ein Vote gegen die ganzen Schnick Schnack Konsolen von Nintendo ist. Würden sie einfach eine normale Stationäre Konsole releasen, dann reicht mir das auch. Die Leistungsverschwendung für die Mobilität ist mir bei der Switch auch ein dorn im Auge. Aber immer noch besser als alle anderen Konsolen nach dem Gamecube.
 
Also ich habe finde ich gut gewählt. Wobei das mehr ein Vote gegen die ganzen Schnick Schnack Konsolen von Nintendo ist. Würden sie einfach eine normale Stationäre Konsole releasen, dann reicht mir das auch. Die Leistungsverschwendung für die Mobilität ist mir bei der Switch auch ein dorn im Auge. Aber immer noch besser als alle anderen Konsolen nach dem Gamecube.

Komplett falscher Ansatz. Der PC unterstützt sämtlichen Schnickschnack wie VR, Motion Controll, Tanzmatten und Co. und wenn er es mal nicht tut, schreibt Nintendo halt einen Treiber für die Hardware. In Zeiten in denen sich Treiber teilweise vollständig automatisch installieren, sobald du die Peripherie anschließt, ist das auch kein Hexenwerk mehr.

Persönlich fände ich es cool, wenn Nintendo seine Spiele offiziell auch auf dem PC veröffentlicht, ohne dabei den Handheld sterben zu lassen. Gerade Spiele wie Super Mario Maker (2) würden davon extrem profitieren und wohl zu einem Evergreen wie Minecraft mutieren. Dass N dabei in der Bedeutungslosigkeit versinkt sehe ich auch nicht, da ihre sehr spezielle Nische von nur sehr wenigen Studios in der Industrie angegriffen wird. ;) 3D Plattformer? So gut wie inexistent. 2D? Okay... gibts ein bisschen Konkurrenz inzwischen. Kinderfreundlicher Shooter? Pahahahaha! Strategie-jRPG? ... ein paar weitere, aber auch sehr, sehr Nische. Brawler? Eine Nische innerhalb einer Nische. Das könnte ich so ewig fortführen. :pcat: :nyanwins:
 
Ein Treiber der aus dem PC einen hybrid macht, habe ich noch nicht gesehen :coolface:

Nintendo würde wohl kaum Spiele auf dem PC releasen die zwingend mit Wii oder WiiU Controller gespielt werden müssen. Von daher wäre mir da trotzdem geholfen.
 
Nintendo ist aus dem Hardware Race ausgestiegen. Das ist an sich nicht schlimm. Dennoch ist es halt traurig, wie FAUL man in Kyōto offensichtlich ist, wenn es drum geht mal zeitgemäße Technik bei Spielen abzuliefern. Aber die treudoofe Fanbase schluckt ja ohnehin jeden halbgaren Crap, was (in)direkt halt gleich
 
Ehrlich gesagt: Nein. Bei Nintendo gehören (für mich) einzigartige Hardware und Software als Verbund zusammen... die wollte ich nicht am PC oder sonst einer Konsole spielen wollen. Und ich glaube, darin liegt auch der grundsätzliche Erfolg von Nintendo. Wenn diese beiden Punkte passen, sind sie wahnsinnig erfolgreich... wenn die Hardware nicht angenommen wird, retten die Spiele auch nichts mehr.
 
Wenn bald alles auf PC spielbar wird, wozu brauch man dann noch Konsolen?
Nein, Nintendo soll bitte so bleiben, wie sie sind.
Nichts PC, eigenwillige Art von Peripherie, quietschbunte Grafik, Kultige Figuren und stolze Preise mit Qualität. Das ist Nintendo.
Ein Release auf PC würde die Marken sofort entwerten, und die Preise stabil verramschen lassen. Das ist der einzige Pluspunkt.
Ach, und das ich mit 'nem alten Pentium 3 alles auf High spielen kann. :coolface:
 
Wäre schön wenn Nintendo alles day 1 auf den PC bringen würde, von mir aus auch mit eigenem Launcher. Könnten ordentlich abcashen aber zieren sich noch, wie Sony damals auch.
 
Mario mit Tastatur und Maus? Nee lass mal :coolface:

Die spezielle Nintendo-Magie entsteht übrigens ohnehin erst aus der perfekten Symbiose von innovativer Hardware und speziell darauf zugeschnittener Software. Das ist nicht so 08/15 Einheitsbrei, den man mal eben auch auf dem PC bringen kann.
 
Nintendos Gier ist zu Groß als das man den PC außeracht liest. Und jetzt hat der PC so heftig zugenommen an Spielern.

Auf dem PC werden sich alle Welten treffen.
 
Mario mit Tastatur und Maus? Nee lass mal :coolface:

Die spezielle Nintendo-Magie entsteht übrigens ohnehin erst aus der perfekten Symbiose von innovativer Hardware und speziell darauf zugeschnittener Software. Das ist nicht so 08/15 Einheitsbrei, den man mal eben auch auf dem PC bringen kann.
Auch für dich, man kann am PC jeden Controller benutzen egal ob XBox, Dualshock oder den ProController.
Nintendo-Spiele würden stark von einer besseren Auflösung profitieren gerade für ältere Menschen, dann erkennen die vllt auch mal was von der Magie :coolface:
 
Nintendos Gier ist zu Groß als das man den PC außeracht liest. Und jetzt hat der PC so heftig zugenommen an Spielern.

Auf dem PC werden sich alle Welten treffen.
Wie gesagt, kann mir vorstellen, dass Nintendo einen PC eShop in vielleicht nicht all zu ferner Zukunft basteln wird. Das Potential ihrer Games ist grenzenlos und sie würden Milliarden scheffeln.

Und wenn sich Leute wegen EA und Ubisoft eigene Launcher laden dann für Nintendo erst recht.
 
Zurück
Top Bottom