PS5 Würdet ihr euch eine PS5 "Pro" kaufen?

Würdet ihr euch eine PS5 Pro kaufen?

  • Ja, ich brauch immer die neuste Version!

  • Nein, mir reicht meine normale PS5!

  • Vielleicht irgendwann, mal gucken!


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ach abseits von leistung war damals die Tauschaktion von Gamestop schon cool. Hundert mehr plus 2 irgendwelche spiele hatte man neugerät, wieder garantie, mehr festplatte und etwas mehr leistung.

Bei einer ähnlichen aktion wäre es schon überlegenswert. Mit ssd wären es diesmal aber bestimmt 200 euro :coolface:
Das mag absolut stimmen.

Aber die kernaussage meines posts war ja, dass es doch imho viel zu früh für solche überlegungen generell ist xD
 
nächstes jahr wär imo zu früh.
bisher wurde ja noch nicht mal die aktuelle ps5 ordentlich ausgereizt, zb ue5 games gibts noch keine bis auf die matrix demo.

da hab ich viel mehr interesse an psvr2.
 
ich würde ja auch gerne mal eine konsole sehen, die enorm leistungsstark ist UND nicht soviel strom dabei verbraucht.
natürlich nicht direkt vergleichbar, aber gerade so m1 (pro/max/ultra)-prozessoren bieten schon verdammt viel leistung bei - vergleichsweise - weniger verbrauch.

jedenfalls: eine leistungsstarke ps5 mit weniger stromverbrauch fänd' ich nice :goodwork:
 
Bevor Sony die normale PS5 nicht liefern kann, sollte man nicht mal über eine Pro nachdenken.
Es wird in meinen Augen sowieso mit dieser Gen sehr spannend. Durch die Chipkrise könnte es zu einer Laufzeit wie bei der PS3 und 360 kommen, da die meisten Spiele in den nächsten zwei Jahren wohl noch Crossgen sein werden und die aktuelle Generation wohl erst dann so richtig die Muskeln spielen lassen wird.
 
Guten Morgen @BlueNightSky Machst du jetzt Threads im Stile eines derzeit gesperrten Users. :coolface:
Anyway, die News, das wohl eine PS5 Pro Revision bereits in Arbeit ist, habe ich ja bereits vor zwei, drei Wochen hier als News gebracht.

Aber nee, werde mir wie schon letzte Gen kein Mid-Gen Upgrade kaufen. Es sei denn die Konsole raucht ab und muss ersetzt werden. Sonst nicht.

Muss übrigens @VirtualBoo Recht geben. 4k auf 8k bringt optisch quasi keinerlei Mehrwert im Homekonsumer Bereich. Zumal die zusätzliche Auflösung noch weniger wahrzunehmen ist als damals im Vergleich zu HD auf 4K
 
Ich war sehr zufrieden mit der One X. Und Besitzer der PS4 Pro wussten die Vorteile sicher auch zu schätzen. Musste doch keiner wechseln.

gerne nehme ich immer das wirklich im coop schlecht spielbare borderlands 3 zur hand auf der standard konsole. was half? eine pro zu kaufen.

scheisse.

sowas soll nicht einzug halten bei den konsolen, sonst kann ich gleich pc only werden
 
Aktuell und auch nächstes Jahr wohl wirklich eher nicht notwendig. Betrifft Playstation und Xbox.
Der nächste Schritt wird erstmal sein Crossgen abzuschaffen.
 
Ich war sehr zufrieden mit der One X. Und Besitzer der PS4 Pro wussten die Vorteile sicher auch zu schätzen. Musste doch keiner wechseln.

Solange keine exklusiven Spiele für ein Zwischenmodell erscheinen stimm ich dir zu. Sowohl One X, PS4 Pro als auch OLED Switch bieten mir persönlich durchaus Features, für die sich der Umstieg lohnt.
 
Ja, wenn dann Crossgengames wie Horizon FW in 60fps 4k spielbar wären. Für Next Gen war die PS5 imo etwas underpowered im Vergleich zur PS4 Pro. Der unterschied ist da, aber er könnte größer sein. Und da die Lieferprobleme wohl eher langanhaltend sind würde ich dann einfach meine PS5 verscherbeln. Das selbe bei der Switch wobei da eine Pro oder Switch 2 imo noch viel dringender wäre, nach all den jahren auf dem markt und der Tatsache, dass es halt mobile Hardware ist. Xenoblade 3 und BotW 2 haben stärkeres verdient. Um bei der PS5 zu bleiben: FF16 würde bessere Hardware sicher auch gut tun.


Ich möchte erstmal Spiele sehen, die die neue Hardware voll ausreizen.
Imo ist die Hardware schon ziemlich ausgereizt, also die PS5. 30fps bei nichtmal 4k in Horizon und das mit viel Nebel um Leistung zu sparen und einem etwas grieseligen Bild :sorry:


Stell dir eine PS5 pro mit hochgerechnet 8K vor auf deinem neuen 8K TV Mitte/Ende 2024!

Da würdest du denke ich echt Augen machen
👀


Mir würde 4k oder wenigstens gutes AA ja reichen bei ner Pro. Checkerboarding war auf PS4 Pro ok, aber optimal ist es nicht. 8k interessiert mich nicht, da ich meine TVs nutze bis sie den Geist aufgeben und da auch keine paar tausend Euro investieren will. Wenn dann irgendwann lieber nen etwas besseren 4k Oled.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt davon ab wovon man profitiert bei einer höheren leistung. was möchten sie damit anders oder besser machen würde ich gerne wissen. anhand davon, sollte es sinvoll sein, würde ich ja sagen, ansonsten nein. bei der ps4 pro war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert. also hat mich schon gereut aber am ende war es dann doch nice to have wenn man die kohle schon ausgegeben hat.
 
Ja, wenn dann Crossgengames wie Horizon FW in 60fps 4k spielbar wären. Für Next Gen war die PS5 imo etwas underpowered im Vergleich zur PS4 Pro. Der unterschied ist da, aber er könnte größer sein. Und da die Lieferprobleme wohl eher langanhaltend sind würde ich dann einfach meine PS5 verscherbeln. Das selbe bei der Switch wobei da eine Pro oder Switch 2 imo noch viel dringender wäre, nach all den jahren auf dem markt und der Tatsache, dass es halt mobile Hardware ist. Xenoblade 3 und BotW 2 haben stärkeres verdient. Um bei der PS5 zu bleiben: FF16 würde bessere Hardware sicher auch gut tun.



Imo ist die Hardware schon ziemlich ausgereizt, also die PS5. 30fps bei nichtmal 4k in Horizon und das mit viel Nebel um Leistung zu sparen und einem etwas grieseligen Bild :sorry:





Mir würde 4k oder wenigstens gutes AA ja reichen bei ner Pro. Checkerboarding war auf PS4 Pro ok, aber optimal ist es nicht. 8k interessiert mich nicht, da ich meine TVs nutze bis sie den Geist aufgeben und da auch keine paar tausend Euro investieren will. Wenn dann irgendwann lieber nen etwas besseren 4k Oled.
PS 5 ziemlich ausgereizt ? Die Gen hat ja kaum angefangen und Horizon 2 war erst der Anfang.
Guck dir mal die ersten Spiele von der PS4 an und jetzt am Ende.
 
Zurück
Top Bottom