Xbox Würdet ihr euch beim Xbox Controller "Adaptive Trigger & Haptisches Feedback wünschen?

Würdet ihr euch Adaptive Trigger & Haptisches Feedback für den Xbox Controller wünschen?


  • Stimmen insgesamt
    39
  • Poll closed .

KiteeX

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
15.116
Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man den Xbox Controller einige Funktionen hinzufügen könnte.
Gemeint sind dabei Features welche der Dualsense Controller von Sony bietet. Sprich Adaptive Trigger und Haptisches Feedback.


Würdet ihr euch solche Features auch für den Xbox Controller wünschen?
 
Zu wenig Auswahlmöglichkeiten.

Haptisches Feedback: Ja
Adaptive Trigger: Nein
 
Ich habe es ja schon öfters im Forum geschrieben wenn es um das Thema ging, ich liebe meine XBOX und mir Persönlich gefällt das ganze Konzept und das Öko System deutlich besser wie das der PS5, für mich ist der XBOX Controller nahezu Perfekt und ein Mega Controller. Aber gerade da ich schon die Rumble Trigger die ja schon der One Controller hatte immer total super fand und finde, sind die Trigger des PS5 Controllers das einzige wo ich tatsächlich "ein wenig Neidisch rüber schaue" (früher oder später werde ich eh eine PS5 haben, aber die XSX wird halt Safe meine Main Platform sein und ansonsten finde ich den Controller ja auch deutlich besser weswegen ich es halt dort möchte).

Der einzige Einwand wäre das ich mir nicht sicher bin ob die art von Feedback die der PS5 Controller gibt immer besser ist wie das was der XBOX Controller Aktuell mit dem Rumble macht und im Zweifel wäre es am besten wenn irgendwie beides möglich wäre, was ich aber stark bezweifle.

Die anderen Geschichten wie das Touchpad, Gyro und Micro brauche ich Persönlich nicht und interessiert mich auch nicht wirklich.
 
Gyro wäre imo dringend nötig gewesen. Imo unverständlich, dass man da nicht mit zieht. Adaptive trigger wäre netter Zusatz, aber kein Muss.

Weiß jetzt nicht genau welches Feature mit haptic Feedback gemeint ist.
 
Das Dualsense Feature holt mich 0 ab. Mich stört am meisten die "falsche" Anordnung der Sticks und, dass der Controller schlechter in der Hand liegt als das Xbox Gegenstück. Ich kann daher locker lässig darauf verzichten. :goodwork:
 
Gyros nicht nur vom Griechen, ok....die Trigger melden sich ja eh schon, ob MS da wechseln will, ist mir egal.
 
Immer noch keine Bewegungsstörung zu haben ist schon extrem antik. Wenigstens da hätte man definitiv nachrüsten müssen.
Das andere ist dann im Vergleich eher nur netter Zusatz.
 
Woher soll man das wissen, den wirklichen Unterschied kennen, wenn der Hersteller der dieses anbietet nicht in der Lage ist Konsolen zu liefern. Dazu fehlen auch dort wertige Titel, welche zurzeit das Multi sein ins Absurde führt. Eine Konsole + Switch reicht die nächste Zeit doch locker.
 
"Woher soll man das wissen, den wirklichen Unterschied kennen, wenn der Hersteller der dieses anbietet nicht in der Lage ist Konsolen zu liefern."

Es gibt doch genügend Erfahrungsberichte und Kommentare dazu. Ich selber besitze keine PS5, aber kenne donnoch den Mehrwert die der DualSense in diversen Spielen bietet z.B.: Astro's Playroom oder meinetwegen Call of Duty. Call of Duty reizt den DualSense nicht aus, aber dank haptischen Feedbacks und adaptiver Trigger sorgt der PS5-Controller dafür, dass sich jede Waffe im Spiel einzigartig anfühlen soll.

Ich möchte durchaus dieses intensivere haptische Feedback der vom Controller aus geht, bei der Series X haben wollen.

Ich kann mich noch gut erinnern , als ich damals auf meiner One S das erste mal in Forza Horizon 4 übers Gebirge oder Wasser gefahren bin, die Vibration in den Schultertasten fand ich großartig. Dass hat das Gameplay für einen Moment intensiver gemacht :)
 
Ich habe erstmal "muss ich noch selbst testen gestimmt".
Muss zugeben das die Features teils interessant klingen. Zum Beispiel in Singleplayer Spielen einen Bogen spannen.
Oder auch das fein abgestufte Haptisches Feedback. Das ist denke definitiv ein Mehrwert.

Bei den Adaptiven Triggern bin ich mir unsicher. Da berichten auch einige das es etwas to much ist bzw mit der Zeit eher etwas störend sein kann. Teils muss im Verhältnis schon etwas Kraft aufgewendet werden.
Und in Multiplayer Shooter sind die Adaptiven Trigger sicher auch eher ein Nachteil.
Da bin ich noch skeptisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom