ConsoleWAR Würdet Ihr einen neuen Challenger im Konsolenkrieg akzeptieren?

Würdet Ihr einen neuen Challenger im Konsolenkrieg akzeptieren?


  • Stimmen insgesamt
    43
Ja warum nicht, dann wäre CW vielleicht lustiger.
Die pikas, Xbob und frickler alians ist schon wieder total langweilig geworden. :shakehead:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich denke wenn ein neuer eine Chance haben will dann müssten zwei Faktoren zusammen spielen.
1. Einer der etablierten Hersteller hört auf oder muss aufgeben.
2. Der neue hat einen riesigen Geldbeutel.

Also im Grunde dieselbe Situation wie bei Sega (stirbt) und Microsoft (genug Geld) damals. MS hatte den perfekten Zeitpunkt getroffen. Ist zumindest meine theory
 
Neuer Challenger ist langweilig, das hatten wir zuletzt erst mit Stadia. Wie wäre es statt dessen mal mit einem kompetenten?
 
Ich denke wenn ein neuer eine Chance haben will dann müssten zwei Faktoren zusammen spielen.
1. Einer der etablierten Hersteller hört auf oder muss aufgeben.
2. Der neue hat einen riesigen Geldbeutel.

Also im Grunde dieselbe Situation wie bei Sega (stirbt) und Microsoft (genug Geld) damals. MS hatte den perfekten Zeitpunkt getroffen. Ist zumindest meine theory
Offensichtlich kann nichts und niemand gegen die Marke Playstation ankommen
Niemand hat nen größeren Geldbeutel wie MS und Google und trotzdem versagen sie :boogie:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da nintendo auf handheld und ms mehr auf service zugelaufen ist, wäre ein richtiger konkurrent gegen sony in heimkonsolenbereich gar nicht so verkehrt. Sega mit dreamcast2 wäre ja ein traum, aber sie können es vermutlich finanziell nicht stemmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Offensichtlich kann nichts und niemand gegen die Marke Playstation ankommen
Niemand hat nen größeren Geldbeutel wie MS und Google und trotzdem versagen sie :boogie:

Da es mal abgesehen von Nintendo ja sonst eh fast überall die selben Spiele gibt, machen sich wohl die Meisten die Entscheidung sehr einfach. Sie hatten halt immer schon irgendeine Playstation also wird eben auch wieder eine Playstation gekauft. So "unkreativ" das sein mag mit PS1, 2, 3, 4, 5...9 es wirkt.

@VenomSnake Dreamcast ist ein gutes Stichwort. Auch wenn es kein Erfolg war, war das Ding zumindest interessant. Das lag aber vor allem am anfangs recht unterschiedlichem Spieleangebot im Vergleich zur Konkurrenz. Nahezu 1 : 1 Arcardeports gabs eben nur da. Damit lockt man nur heute keinen mehr hinterm Ofen vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Akzeptieren schon, warum auch nicht?! Ich habe aber meine Zweifel daran, dass in absehbarer Zukunft irgendwas kommt, was es mit Sony, Nintendo und Microsoft aufnehmen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony und M$ gehen ja eh Multi, von daher bin Ich ganz froh ab jetzt nurnoch Nintendo Konsolen kaufen zu müssen :)
 
Sony und M$ gehen ja eh Multi, von daher bin Ich ganz froh ab jetzt nurnoch Nintendo Konsolen kaufen zu müssen :)

Und was ist wenn auch Nintendo gezwungen ist multi zu gehen? Im Smartphone/Tablet Bereich kassiert ja Nintendo schon ordentlich Kohle. :smoke:
 
Und was ist wenn auch Nintendo gezwungen ist multi zu gehen? Im Smartphone/Tablet Bereich kassiert ja Nintendo schon ordentlich Kohle. :smoke:

Wenn Nintendo mal irgendwann "richtige" Spiele aufs Handy bringt, könnte man das gelten lassen. Aber so hat das nix mit "multi" zu tun ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Nintendo mal irgendwann "richtige" Spiele aufs Handy bringt, könnte man das gelten lassen. Aber so hat das nix mit "multi" zu tun ^^

Stimmt, aber irgendwann könnte auch für Nintendo der Punkt kommen, an welchen sie mit den Games mehr Kohle machen als mit den Videospielsystemen. Sollte Sony als Traditionsunternehmen mit den Umdenken beginnen, wird Nintendo da quasi automatisch nachziehen.
 
Sollte Sony als Traditionsunternehmen mit den Umdenken beginnen, wird Nintendo da quasi automatisch nachziehen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nintendo war und ist DER Innovationsmotor der Branche. Da bilden seit jeher Hardware und Gameplay eine Symbiose. Das macht Nintendo aus und hebt sie vom Rest ab. Multi wäre da der erste Schritt in die Belanglosigkeit des üblichen Einheitsbreis.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nintendo war und ist DER Innovationsmotor der Branche. Da bilden seit jeher Hardware und Gameplay eine Symbiose. Das macht Nintendo aus und hebt sie vom Rest ab. Multi wäre da der erste Schritt in die Belanglosigkeit des üblichen Einheitsbreis.

Dasselbe denken gerade Sony - Fans von Sony. ;) Aber wie gesagt, beide sind Traditionsfirmen der alten Schule. Sony eifert MS nach, wie es scheint, und auch Nintendo könnte sich letztendlich anzupassen versuchen. Da bräuchte es dann aber einen neuen Big Player. Nicht so ein Unfall wie Stadia, sondern was Konservatives.
 
@Avi

Es ist aber schon noch ein Unterschied ob man sich etwas denkt, oder ob es tatsächlich so ist ;)

Immer bessere Grafik ist übrigens nicht das was ich mit Innovation meine :p

Ich denke Nintendo hat seine Nische gefunden. Anpassung und Multi wäre ihr Untergang.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi

Es ist aber schon noch ein Unterschied ob man sich etwas denkt, oder ob es tatsächlich so ist ;)

Immer bessere Grafik ist übrigens nicht das was ich mit Innovation meine :p

Ich denke Nintendo hat seine Nische gefunden. Anpassung und Multi wäre ihr Untergang.

Kommt immer darauf an wie lange das Switch Konzept erfolgreich bleibt. :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom