ConsoleWAR Würdet Ihr einen neuen Challenger im Konsolenkrieg akzeptieren?

Würdet Ihr einen neuen Challenger im Konsolenkrieg akzeptieren?


  • Stimmen insgesamt
    43

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Würdet Ihr einen neuen Challenger im Konsolenkrieg akzeptieren?


1*BRDJ8mWO3Hhd7Xyzo14TXQ.jpeg


Würdet Ihr neben Xbox, PlayStation und Nintendo noch einen weiteren Herausforderer akzeptieren? Eine Konsole mit einem neuen Design und aufregenden Spielen vielleicht? Neuen Funktionen und Gimmicks? Vielleicht auch wieder in Richtung Arcade, mit Fokus auf online? Was müsste dieser Herausforderer eigentlich mitbringen, um in Euren Augen erfolgreich zu sein? Ein Game und Systemseller mit Wiedererkennungswert ähnlich wie einst Halo für die X-Box? Oder würdet Ihr einen neuen Kontrahenten komplett ablehnen?


Info: Es geht um eine fiktive klassische Konsole. Kein Handheld oder Streaming.
 
Wenn diese relevant genug wird um mitzumischen, wieso nicht? Mit relevant meine ich viele exklusive must haves und gute Verkaufszahlen.

Momentan sehe ich aber keine Firma, die den Big 3 gefährlich werden kann. Aber da es hier um eine rein hypothetische Frage handelt lautet meine Antwort. Ja, würde ich akzeptieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Akzeptieren würde ich es, bzw eigentlich wäre es mir egal.

IdR schadet Konkurrenz nie, aber wie Enigma schon schreibt, gg die Big 3 wird aktuell keiner ankommen, allein die Communitys der Big3 sind riesig das müsste sich ein 4. erstmal Jahre hinweg aufbauen.
Man sieht es an Stadia mit dem Streaming Hype, wie schnell es nach hinten los gehen kann. Auch eine "Neue" Dreamcast oder ähnliches müsse sich erstmal auf dem Markt etablieren und müssten was herbei zaubern, was die Big3 nicht bieten, um es den Kunden schmackhaft zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist mir eigentlich egal. Wenn ein neuer Hersteller mit einer tollen Konsole und interessanten Spielen ankommt (die ich sonst nicht auf PC/Switch spielen kann) kaufe ich die auch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Google Stadia wird dieses Jahr so richtig los legen.
Dann haben wir neben Sony, Microsoft und Nintendo den 4 Player.
 
Von mir aus, warum nicht, Ich bezweifle nur, dass es einem Neueinsteiger gelingen würde erfolg damit zu haben und nicht nur Geld zu verbrennen. Mit 3 großen Herstellern ist der Markt imo schon gut ausgelastet, jetzt kommt noch streaming dazu..... Ich traue sonst auch keinem zu ne Konsole alleine tragen zu können (1st party), der finanzielle Aufwand da jetzt einzusteigen und Studios zu kaufen wäre enorm. Und EA und co. profitieren vom Multimodell, Sega auch.
 
Ich persönlich würde es aufregend finden neu anzufangen, und frisch in einem Ökosystem zu sein. Neue Exclusives (insofern sie nicht aussterben), ein anderes Marketing und neue Ziele... das hätte in meinem Augen schon was. Neue Kontrahenten müssen sich auch erst beweisen, und dass geht durch einzigartige Games (Halo bei der Xbox), Maskottchen (Nintendo) und ein breit gefächertes Spektrum an Games (Sony). Was würde wohl ein neuer Big Player bieten? Ich finde die Frage aufregend. ^^
 
Planen die was Handfestes?
Der einzige, der eigene Studios hat. Die entwickeln ja gerade ein MMO, denen gehört Twitch. Wenn einer mal was in der Richtung machen würde, dann Amazon. Facebook beschränkt sich ja noch auf VR.

Aber das wären deine nächsten Player. Und denen geht es dann sowieso um Services, Abos und Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alles gescheiterte neue Konsolen-Projekte:


Der Gizmondo von Tiger Telematics ist noch erwähnenswert. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom