wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Würds mir auf jeden fall hole! war einfach eins der geilsten games aller Zeiten! das dann mit besserer grafik etc. *freu*! auf der ps3 wärs wohl am besten weil FFVII einfach bei sony zu hause ist

ich halte solche remakes für totalen schwachsinn, das original wird immer besser sein, es werden nur verschlimmbesserungen kommen, der flair geht verloren einfach alles...
am ende wird das noch erfolgreich und andere firmen machen es nach und es gibt nen secret of mana, Terranigma oder Lufia remake in 3d *würg*

solche guten spiele sollte man einfach so lassen wie sie sind, nämlich GEIL!!

naja verstehe einer die welt.

Bloodsight schrieb:
ich halte solche remakes für totalen schwachsinn, das original wird immer besser sein, es werden nur verschlimmbesserungen kommen, der flair geht verloren einfach alles...
am ende wird das noch erfolgreich und andere firmen machen es nach und es gibt nen secret of mana, Terranigma oder Lufia remake in 3d *würg*

solche guten spiele sollte man einfach so lassen wie sie sind, nämlich GEIL!!

naja verstehe einer die welt.

du musst das remake ja nicht kaufen oder(wenn es denn mal kommen sollte),ich hät nämlich schon gern eins,aber nur auf der ps3,alles andere wäre unwürdig :)

habs mal aus dem andern topic rüber editiert,bevor tm noch die kriese kriegt*g*

wsippel schrieb:
Ich kann nicht sagen, ob Sony irgendwelche Exklusivrechte an irgendeinem FF hält. Möglich, aber unwahrscheinlich. Sony tritt weder als Produzent noch sonstwie auf, und zumindest Cloud aus FFVII kam meines Wissens schon mal in einem Spiel auf Nintendo-Hardware vor.

welches spiel mit cloud denn?final fantasy tactics kam er er vor,aber das erschien auf der psx....als ff7 erschien hatte sony ja irgendwie um die 14% aktien von square,könnte also schon sein das denen ff7 irgendwo ein bisschen gehört

Selbst wenn sie für die Exklusivität bezahlen, ist die Rechnung ganz einfach: Sony zahlt den Betrag X für die Exklusivität eines beliebiges Spiels. Wenn X kleiner ist als die Differenz der Erträge zwischen einer, sagen wir, PS3 und einer Wii Version, müsste Squeenix total dämlich sein, auf den Deal einzugehen, nicht wahr? Bei der PS1 und PS2 war die Rechnung einfach - bei der PS3 könnte sich das Vorzeichen umkehren.

Zumal beispielsweise die Hardcore FF-Fans in Japan zwar beispielsweise sehr stark an FFXIII und an der Wii interessiert sind, aber kaum Interesse an der PS3 zeigen - und ein DS haben die sowieso alle. Denen würde Squeenix sogar einen gewaltigen Gefallen tun, wenn sie lieber gestern als heute die Plattform wechseln (also zB FFVII Remake auf dem DS und FFXIII auf der Wii). Und das wissen die Marktforscher bei Squeenix sehr genau. Die werden sich also vermutlich die Marktsituation bis März 07 anschauen, und dann entweder bei Sony bleiben (was Sony mit einem Köfferchen Peanuts bestimmt noch ein wenig schmackhafter machen könnte), oder eben wechseln (und Nintendo hat viel mehr Peanuts, aber scheint die nicht abgeben zu wollen - vielleicht besorgen sie sich ja noch einen großen Samsonite Koffer)... :D

der erfolg der ps3 in japan ist bis jetzt zwar noch nicht 100%ig sicher,aber square enix' können sich ja selbst nen gefallen tun und die ps3 ein bisschen pushen....die wissen selber das man die console dort kaum erfolgreicher machen kannals mit ff13,ff7 remake und dq8

mcbrain schrieb:
welches spiel mit cloud denn?final fantasy tactics kam er er vor,aber das erschien auf der psx....als ff7 erschien hatte sony ja irgendwie um die 14% aktien von square,könnte also schon sein das denen ff7 irgendwo ein bisschen gehört

Er meint sicher den Cloud-Summon in Kingdom Hearts für den GBA :D

kannst du das dämliche r mal weglassen?

Dachte wirklich da steht immer McBrain - wieso sagst mir das nicht einfach vorher und nicht erst beim 50.sten Mal ist ja nicht das erste Mal das ich es anscheinend falsch schreibe... :hmpf:

ist klar ne...wenn du jemanden quoten tust schummelt sich einfach nen r dazu ne :rolleyes:

aber ja,hab chain of memories vergessen,mein fehler *g*

McBain schrieb:
ist klar ne...wenn du jemanden quoten tust schummelt sich einfach nen r dazu ne :rolleyes:

Ich hab nur den Text- gequoted und deienn Namen selbst reingeschrieben....du hast es ja in den Quote von wsippel reingeschrieben...

Aber ist mir egal, wenn du es nicht glaubst haste Pech .... und jetzt BTT :hmpf:

Ich wünsche mir das FF7 Remake auf Ps3 oder Wii...

Lasst FF7 ruhen. Bitte.
Ich bin zwar kein sonderlicher FF Fan, aber FF7 sollen sie einfach mal in Ruhe lassen

Bloodsight schrieb:
auf dem Wii, dann gibt es net nur ein stupides grafik update...

wobei ich sowieso ganz gegen remakes bin. lieber resourcen in ein neuen titel stecken.

merkwürdig,würde auch nur der hauch einer chance bestehen dass es für die 360 kommt,würde dir das grafik update nichts ausmachen oder*gg*

Für FF7 auf dem DS bin ich nicht sooo offen...

Schauen wir erstmals, wie FF3 auf dem DS wird.

PresidentEvil schrieb:
Für FF7 auf dem DS bin ich nicht sooo offen...

Schauen wir erstmals, wie FF3 auf dem DS wird.

Hehe
Grade dazu sind gerüchte rausgekommen das Square eventuell FFVII auf den DS bringt, wenn FFIII gut läuft xD
Wie gesagt ... gerüchte ^^

Bisher war jedes kommerzielle Remake bis auf das Resident Evil Remake das ich gespielt habe scheiße und kam nicht an das Orginal ran(zuletzt Siedler 2 Remake) also will ich kein Remake von FF7.
S-E sollte seine Energie lieber nutzen um gute Spiele zu machen muhaha. :lol:
Ich weiss der war schlecht. :hmpf:

McBain schrieb:
Bloodsight schrieb:
auf dem Wii, dann gibt es net nur ein stupides grafik update...

wobei ich sowieso ganz gegen remakes bin. lieber resourcen in ein neuen titel stecken.

merkwürdig,würde auch nur der hauch einer chance bestehen dass es für die 360 kommt,würde dir das grafik update nichts ausmachen oder*gg*

stimmt, dann würde ich nur die sonys auslachen, mir ist es recht egal, remakes sind für die Katz fertig punkt aus ende.

Das einzige was mich an einem FF7 für xbox360 freuen würde wär das es die Verkaufzahlen nochma höher treibt aber wegem dem spiel selber? ne ^^
Über ein FF13 auf xbox360 würde ich mich da ehr freuen, hauptsache was neues :>

Hm, einerseits auf jeden Fall für die PS3, weil es auf der PlayStation zu Hause ist. Andererseits, was bringt mir Grafik? Ein Spiel nur wegen Grafik zu kaufen, dass habe ich noch nie gemacht. Also plädiere ich für den Wii, denn da kämen neue Gameplayideen hinzu.

Mog schrieb:
Hm, einerseits auf jeden Fall für die PS3, weil es auf der PlayStation zu Hause ist. Andererseits, was bringt mir Grafik? Ein Spiel nur wegen Grafik zu kaufen, dass habe ich noch nie gemacht. Also plädiere ich für den Wii, denn da kämen neue Gameplayideen hinzu.

Und genau das wäre ja der Tod eines FFs.
Es ist vom Gameplay ins sich perfekt gewesen und hat funktioniert, daher wäre eine erzwungene Steuerung völlig spielzerstörend, zumal das Konzept von vor 10 Jahren sich nicht einfach umbauen lässt und man damit Millionen von Fans enttäuscht.
Ein Remake würde mehr Sinn machen, wenn die Locations, der Look und die Atmosphäre zeitgemäßer werden und FF7 lebt ja eigentlicvh nur von der Story und der unglaublichen Chrakterentwicklung. Genau diese Aspekte würde ein optisches Facelift ja nur noch mehr intensivieren.

ich wäre auch dafür, dass das Gameplay komplett unangetastet bliebe und sich Verbesserungen nur auf audiovisueller Ebene, also Grafik und Soundqualität, beziehen... den Rest finde ohnehin auch heute noch besser als alles was es sonst jemals gab

und um möglichst viel audiovisuell herauszukitzeln, wäre ich auch für PS3 oder 360... 360 halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich

Hab ich im Controller-War geschrieben.

Ganz klar den 360-Controller. Der Wii-Controller macht das Gameplay aller meiner Lieblingstitel kaputt und der PS3-Controller bzw. die Form des DualShocks ist einfach unergonomischer als die 360-Form. Außerdem hat das 360-Pad bessere Analogsticks und Rumble. Sensoren von morgen sind schon heute von gestern.

Exakt DAS wird das Problem des Wiis.

Aber zu FFVII. Nur ne grafisch neue Auflage brauch ich nicht. Im Gegenteil. Die alte Grafik ist sehr sympatisch. Ein Klassiker halt.

Mog, der Klassiker bleibt ja erhalten und wenn er dir mehr zusagt kannst du ihn immer spielen^^
Ich bin halt ein Story und Charakterfanatiker und FF7 war und ist eben das ultimative für mich, daher wünsche ich mir eben Cloud, Sephiroth oder Tifa einfach als "Menschen" zu sehen, denn ihre Menschlichkeit zeichnete dieses Spiel aus.
Ok, sehr pathetisch geschrieben, aber wie gesagt ein Remake ersetzt einen Klassiker nicht, sondern ist eher als Homage bzw. als zeitgemäße Erhaltung zu sehen.

Zurück
Top Bottom