5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
Ich halte es für fragwürdig ob ein Remake bei der alten Garde wirklich gut ankommen würde....
Ich liebe dieses Spiel...ich verbinde sehr schöne erinnerungen daran....
aber wenn es aufpoliert wird, könnte es gut sein, dass es seinen Charm verliert...
Ich lese hier etwas von wegen:
Nur die Grafik und die Musik verbessern
Keine Sprachausgabe
Story unangetastet lassen
Kampf und Itemsystem so lassen wie bisher
Das glaubt ihr doch wohl nicht wirklich oder?
Es würde auf jeden Fall eine Sprachausgabe geben, denn die neuen Kunden würden es nicht wollen, dass es keine gibt.
(1 Grund gegen ein Remake)
Story....ja das ist schwierig...wahrscheinlich würden sie es so lassen und nur noch optional ca.6-7 Stunden an Spielzeit draufklatschen...
Kampf und Itemsystem würden sie mit sicherheit ändern....
Ich habe gelesen, dass es das Kampfsystem aus FF 12 werden soll(angeblich)....
(2ter Grund gegen ein Remake)
Das Itemsystem könnte man so lassen.....(Ist mir bisher auch immer noch das liebste...)
Square Enix macht aus Final Fantasy ein West Rollenspiel mit japano anleihen.....
Allein um es den heutigen standards anzupassen müsste es auseinandergepfückt werden....und das darf nicht sein......
Wenn es nur ein Grafik und Soundupdate wäre....würde ich mir das nicht entgehen lassen...
aber so wie es aussieht, wird daraus wohl nichts.....und das was dann dabei herrauskommt....ist nicht mehr unser FF7 sondern ein neues FF7....
Und ob das nötig ist...ist hier die Frage....
Es wird ein Remake geben....davon bin ich Felsenfest überzeugt.....
Ich liebe dieses Spiel...ich verbinde sehr schöne erinnerungen daran....
aber wenn es aufpoliert wird, könnte es gut sein, dass es seinen Charm verliert...
Ich lese hier etwas von wegen:
Nur die Grafik und die Musik verbessern
Keine Sprachausgabe
Story unangetastet lassen
Kampf und Itemsystem so lassen wie bisher
Das glaubt ihr doch wohl nicht wirklich oder?
Es würde auf jeden Fall eine Sprachausgabe geben, denn die neuen Kunden würden es nicht wollen, dass es keine gibt.
(1 Grund gegen ein Remake)
Story....ja das ist schwierig...wahrscheinlich würden sie es so lassen und nur noch optional ca.6-7 Stunden an Spielzeit draufklatschen...
Kampf und Itemsystem würden sie mit sicherheit ändern....
Ich habe gelesen, dass es das Kampfsystem aus FF 12 werden soll(angeblich)....
(2ter Grund gegen ein Remake)
Das Itemsystem könnte man so lassen.....(Ist mir bisher auch immer noch das liebste...)
Square Enix macht aus Final Fantasy ein West Rollenspiel mit japano anleihen.....
Allein um es den heutigen standards anzupassen müsste es auseinandergepfückt werden....und das darf nicht sein......
Wenn es nur ein Grafik und Soundupdate wäre....würde ich mir das nicht entgehen lassen...
aber so wie es aussieht, wird daraus wohl nichts.....und das was dann dabei herrauskommt....ist nicht mehr unser FF7 sondern ein neues FF7....
Und ob das nötig ist...ist hier die Frage....
Es wird ein Remake geben....davon bin ich Felsenfest überzeugt.....