wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Ich halte es für fragwürdig ob ein Remake bei der alten Garde wirklich gut ankommen würde....

Ich liebe dieses Spiel...ich verbinde sehr schöne erinnerungen daran....
aber wenn es aufpoliert wird, könnte es gut sein, dass es seinen Charm verliert...

Ich lese hier etwas von wegen:

Nur die Grafik und die Musik verbessern

Keine Sprachausgabe

Story unangetastet lassen

Kampf und Itemsystem so lassen wie bisher

Das glaubt ihr doch wohl nicht wirklich oder?

Es würde auf jeden Fall eine Sprachausgabe geben, denn die neuen Kunden würden es nicht wollen, dass es keine gibt.
(1 Grund gegen ein Remake)

Story....ja das ist schwierig...wahrscheinlich würden sie es so lassen und nur noch optional ca.6-7 Stunden an Spielzeit draufklatschen...

Kampf und Itemsystem würden sie mit sicherheit ändern....
Ich habe gelesen, dass es das Kampfsystem aus FF 12 werden soll(angeblich)....
(2ter Grund gegen ein Remake)

Das Itemsystem könnte man so lassen.....(Ist mir bisher auch immer noch das liebste...)

Square Enix macht aus Final Fantasy ein West Rollenspiel mit japano anleihen.....

Allein um es den heutigen standards anzupassen müsste es auseinandergepfückt werden....und das darf nicht sein......

Wenn es nur ein Grafik und Soundupdate wäre....würde ich mir das nicht entgehen lassen...

aber so wie es aussieht, wird daraus wohl nichts.....und das was dann dabei herrauskommt....ist nicht mehr unser FF7 sondern ein neues FF7....

Und ob das nötig ist...ist hier die Frage....

Es wird ein Remake geben....davon bin ich Felsenfest überzeugt.....

@fünfter november

was hast gegen sprachausgabe?würde der atmo doch nur zu gute komm,wenns die selben sprecher wie bei advent children sind,wieso nich?
oder machst bei dem film auch den ton aus und liest nur mit untertiteln weil sonst kein ff7 retro flair aufkommt :lol:
(und selbst wenn,du kannst in vielen spielen die sprauchausgabe ausschalten,und das is für square nen fingerschnippen sowas einzubaun)

und wegen kampfsystem,hast du ff12 überhaupt gespielt?also kannst du nichts gegen das kampsystem sagen,denn im grunde is es genau wie das aus ff7,wartest schön bis der atb balken voll is,greifst an,und wartest wieder...nur mit dem unterschied das man halt noch um das monster drum rumlaufen kann(und das system is meilenweit entfernt von nem west rpg wie gothic 3)

btw selbst wenn das remake schlechter wird,zocken die leute halt wieder das orginal,haben alle denen twin snakes oder resi remake net gefallen haben doch auch gemacht

so lange die entwickler mit liebe entwickeln und dort entwickeln wo sie wollen ist alles gut, sobald sie für cash auf ner anderen konsole entwicklen find ichs doof. außerdem sollten die selben leute die ff7 gemacht haben auch das remake machen und ihre vorstellungen und ideen die sie auch de ps1 nicht verwirklcihen konnten umsetzen. so wäre es super :)

Also ich habe mal für den Nintendo DS gestimmt, aber aus einem anderen Grund:

Wenn es ein Remake geben wird, dann auf dem DS, denn dort wird es ja auch FF III geben. Da der Gameboy zu schwach ist für die Grafik, wird es das Spiel wohl höchstens auf dem DS geben.

PipeTobi schrieb:
Also ich habe mal für den Nintendo DS gestimmt, aber aus einem anderen Grund:

Wenn es ein Remake geben wird, dann auf dem DS, denn dort wird es ja auch FF III geben. Da der Gameboy zu schwach ist für die Grafik, wird es das Spiel wohl höchstens auf dem DS geben.

ahahaha :lol:

ich sag nichts zu dem comment,sonst bin ich den account hier los xD

Ich finde dass es kein Remake geben sollte. Das Spiel ist ja anscheinend ein Meilenstein und dieser sollte unberührt bleiben...

@Jigsaw: Wieso brüstest du dich immer damit Comments abgeben zu können die zu deinem Bann führen würden... irgendwie nicht erstrebenswert, oder?

Ich spiele es gerade wieder und es ist einfach so genial.
Ich frag mich warum immer mehr schlechte Spiele rauskommen als gute, wenn ich mir so ein Konzept ansehe.
Mich stört die veraltete Grafik kein bisschen, im Gegenteil, außer den Blockhänden finde ich die Bitmaps im Hintergrund doch ganz schön :)

Ja, für Wii. Für PS3 wär's komplett und total sinnlos, _wenn_ die PS3 doch ohnehin voll abwärtskompatibel ist wie Sony behauptet. Aber Wii wäre schön, da's immerhin das erste FF war, das nicht mehr für eine Nintendo Konsole entstand.

Nebenbei bemerkt glaube ich auch fast, dass das der Grund war, warum FFVII Remake und DQIX nicht auf der E3 vorgestellt wurden. Squeenix wird im Zweifel erstmal abwarten wollen, welches System in Japan besser ankommt...

Ganz klar auf Nintendo Wii !FF7 gehört zu N !N hat die Serie gros gemacht !Wii ist perfekt mit der Steuerung und Grafik die deutlich besser wird für was eine PS3 :-? :D

Brubi schrieb:
Ganz klar auf Nintendo Wii !FF7 gehört zu N !N hat die Serie gros gemacht !Wii ist perfekt mit der Steuerung und Grafik die deutlich besser wird für was eine PS3 :-? :D

So toll ich den Wiimote (mittlerweile^^) auch finde, aber ich hab keine Ahnung, wie man den vernünftig auf die FFVII-Steuerung anwenden soll. Bevor ich da im Stile eines Lightgun-Shooters auf die Menupunkte ziele, um einen Angriff einzuleiten oder einen Heilzauber zu sprechen, benutze ich doch viel lieber die althergebrachte Methode und klicke mich mit dem analogstick durch die Menus. Sollte wesentlich schneller und in dem Falle ausnahmsweise sogar präziser gehen.

Und da solche Spiele außerdem massivst von ihrer Grafik leben....... ;)

^^^ Naja, ein Blick auf den high-res 60FPS SSBB-Trailer sagt mir, dass die Wii graphisch gewaltig kleingeredet und unterschätzt wird. Abgesehen davon: Auf der PS1 ging FFVII auch, und über deren Graphikqualitäten müssen wir uns retrospektiv wohl kaum unterhalten? ;)

Und die Wiimote wäre _genial_ für JRPGs. Das könnte wunderbar mit einer Hand gespielt werden, weil außer Steuerkreuz, Bestätigen, Abbrechen und Menü braucht man ja nix. Dazu noch die Wiimote als Zeiger, um schneller durch die Menüs zu navigieren, und man kann sogar bequem im Liegen zocken. Das hat doch was!

Ein orginal Final Fantasy, egal ob es ei Reamake oder ein neuer Teil ist, möchte ich NUR für die Playstation sehen, keine Ports oder sonst was für die anderen Konsolen und schon gar nicht für den Wii.

Final Fantasy Spinn Offs oder andere Ableger könnten von mir aus für die anderen Konsolen erscheinen, aber keine original Games.

Scheinbar aber, tut SE das auch und ich finde es gut. Mom haben die etwa 4 (vielleicht sogar 5 FFXIII) angekündigt und 3 (vielleicht 4) kommen für die Playstation, der eine kommt für das Handy.

FF:CC2 zum Beispiel erscheint ja für den Wii und genau das finde ich auch gut. FF:CC2 könnte bzw. wäre das perfekte Final Fantasy für den Wii, aber ein Final Fantasy N gehört auf der Playstation.

Und daher gehört FFVII auf der PS3 und nicht auf der X360 und schon gar nicht auf den Wii.

FF7 Remake sollte imo auf der Konsole mit der besten Grafik kommen, das wäre denk ich mal PS3, aber der Controller hat ja leider kein Rumble -> gemindertes Feeling.

Hmm Final Fantasy VII sollte auf der innovativsten Konsole erscheinen und das wäre dann der Wii. :)

Stellt euch nur mal vor, wie genial es wäre, selber in die Rolle von Cloud zu springen. :o

Zurück
Top Bottom