Allgemeine Spieleauswahl....exklusiv brauche mich nicht, mir geht nichts kaputt weil meine Spiele auch woanders spielbar sind.
PL muss passen, da fällt für mich HW-Leistung eigentlich mit rein. Sprich wenn ich neue Hardware kaufe soll auch passende Leistung zu haben sein zum passenden Preis.
4K natürlich und damit auch ODD, ich kaufe Filme weiterhin auf Scheiben. Für die Zweitkonsole dann verzichtbar.
Und schon wegen Zweitkonsole ist Digital, damit Abo ein Pro Argument und guter Onlinedienst.....da Coop lokal kaum noch vorhanden ist leider.
Eingabegeräte sind Essentiell, aber in erster Linie sollen sie Qualität haben.
Design...soll ja ins Wohnzimmer passen...habe nur deswegen schonmal die Konsole getauscht (weiss gegen schwarz).
@CaptainN das argument lese ich immer mal wieder in verbindung mit switch. Aber wenn sie serien schaut und du switch spielst, ist man ja doch nicht gemeinsam da

ist das nicht nur "gefühlt" gemeinsame zeit?
Nein. Es geht um die Nähe zum Partner, nicht das man direkt was zusammen machen muss. Nach dem Umzug ins Haus (damit PC ins Büro) wechselte ich von PC auf Konsole primär und Laptop sekundär....weil man sonst getrennt ist, auch wenn nur eine Tür weiter....wäre btw etwas was mich persönlich bei VR stören würde.