Vote: Welches Features einer Konsole sind euch wichtig?

Welche Features einer Konsole sind euch wichtig?


  • Stimmen insgesamt
    53
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.304
Vote: Welches Features einer Konsole sind euch wichtig?

Spieleauswahl Allg.
Exklusivspiele
Spieleabodienste
Spielestreamingfähigkeit
Hardwareleistung
Auflösung / 4K-Unterstützung
Online Multiplayer Dienste
Controller
Virtual Reality
Abspielfähigkeit von DVDs/BluRays
Apps
Design
Marke
Mobilität
Preis
und vieles mehr...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Spieleauswahl. Mobilität ist gut muss aber nicht zwingend sein. Preis Leistung ist ein Thema und "anderes Feature" ist für mich genug Power möglichst viel in 60FPS oder höher darzustellen.

Da die Exkklusivtitel auf PS4 und SeX bisher nicht der Rede wert waren, außer Bloodborne und Forza Horizon, kann ich nicht sagen, dass diese eine große Rolle spielen. Sprechen wir also von PS5 und SeX dann interessieren mich nur die bestmögliche Qualität der Multititel.

Bei Nintendo ist das natürlich anders, ohne Exklusivtitel hätte ich keine einzige Nintendo Konsole gekauft seit dem N64. NES und SNES hatte eine ausgezeichnete Auswahl an Multititeln.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
32.651
PSN
MC-dee__
Bei der PS5 :
(echte) exklusiv Spiele.
Vr, plus 3D Filme und 4K Filme.
Kaum ladezeiten
Das neue Pad ist einzigartig
neue 3D sound Technik.

Das ist mir schon alles wichtig bei der PS5.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.746
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Ich muss sagen, das ich ohne die Switch wohl das Konsolenhobby stark vernachlässigt bzw. Sein gelassen hätte.

Ich spiele dann, wenn mein Kind im Bett ist und meine Frau ihre Serien schaut. Dann kann ich schön meine Switch packen und zocken. Klar haben wir 2 Fernseher, aber ich will ja auch Zeit mit meiner Frau.

also das die Switch ein Hybrid ist, ist meine Rettung zum zocken.
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
16.424
Spiele. Und eine gute zeitgemässe hardware. Alles andere ist für mich irrelevant.

@CaptainN das argument lese ich immer mal wieder in verbindung mit switch. Aber wenn sie serien schaut und du switch spielst, ist man ja doch nicht gemeinsam da :ugly: ist das nicht nur "gefühlt" gemeinsame zeit?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
3.746
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Spiele. Und eine gute zeitgemässe hardware. Alles andere ist für mich irrelevant.

@CaptainN das argument lese ich immer mal wieder in verbindung mit switch. Aber wenn sie serien schaut und du switch spielst, ist man ja doch nicht gemeinsam da :ugly: ist das nicht nur "gefühlt" gemeinsame zeit?

Nein, es ist gemeinsame Zeit. Es macht schon nen Unterschied, ob ich im Schlafzimmer bin und zocke und sie im Wohnzimmer TV schaut oder wir zusammen unter einer Decke auf der Couch rumlungern. Die Switch legst du auch mal beiseite und massierst deiner Frau die Füße, redest mit ihr oder regst dich auf, das sie „Love Island“ schaut und die Sendung nur für verblödete Spinner :ugly:

noch ein Vorteil, das du immer wieder pausieren kannst und auch da in 2 Sekunden wieder anfängst :)

also, man ist „zusammen“ :)
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.466
Wie vor 25 Jahren auch schon stehen bei mir noch immer die Spiele (vorrangig Exklusivspiele) im Mittelpunkt. Eine Konsole ist zum Spielen da und wenn die Spiele nicht vorhanden oder nicht gut sind, dann bringen einem die restlichen Features auch nix.

Deswegen kommt dann lange nix und dann kommt das Eingabegerät. Man hat bei jedem Spiel damit zu tun und wenn es nicht gut in der Hand liegt oder nicht gut funktioniert, dann hat man auch bei jedem Spiel Probleme damit.

Weniger wichtig aber doch noch ein Punkt den man absprechen muss ist die audiovisuelle Ausgabequalität, denn habe entsprechendes Equipment was ausgeteizt werden möchte (4k OLED, Kopfhörer).

Der mobile Faktor ist ein netter Bonus und in einigen Situation im Alltag essentiell, deswegen kann ich den auch nicht vernachlässigen.

Der Rest juckt mich so gut wie garnicht denn Online zock ich fast nie, UI ist nebensächlich solange es übersichtlich ist, Leistung spielt für mich eine untergeordnete Rolle und Streaming juckt mich nicht. All diese Punkte haben für mich vor 25 Jahren bei einer Konsole noch keine Rolle gespielt und zun es jetzt auch nicht.
 

ExSeth

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
3.710
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Am wichtigsten sind mir mich eigentlich das die Spiele laufen, eine vernünftige Auswahl an Spielen existiert und einige exklusiv Titel bestehen um eben die Konsole zu präsentieren.

Nachfolgend eben Abspielgeräte von BluRays, Controller, Design, Abodienste, Preis/Leistung und andere Features wie Erfolgssysteme, Service, Angebote, Spiele in Retailfassung.
 
  • Barkle
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Spiele verkaufen Konsolen. So war es schon immer, und weil ich weiß das ich bei Sony immer bestens bedient werde, kaufe ich die PlayStation 5 DE.

Ausgewählt in der Umfrage habe ich die oberen beiden Antwortmöglichkeiten.
 

Montalaar

L16: Sensei
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
11.422
Allgemeine Spieleauswahl....exklusiv brauche mich nicht, mir geht nichts kaputt weil meine Spiele auch woanders spielbar sind.

PL muss passen, da fällt für mich HW-Leistung eigentlich mit rein. Sprich wenn ich neue Hardware kaufe soll auch passende Leistung zu haben sein zum passenden Preis.

4K natürlich und damit auch ODD, ich kaufe Filme weiterhin auf Scheiben. Für die Zweitkonsole dann verzichtbar.

Und schon wegen Zweitkonsole ist Digital, damit Abo ein Pro Argument und guter Onlinedienst.....da Coop lokal kaum noch vorhanden ist leider.

Eingabegeräte sind Essentiell, aber in erster Linie sollen sie Qualität haben.

Design...soll ja ins Wohnzimmer passen...habe nur deswegen schonmal die Konsole getauscht (weiss gegen schwarz).

@CaptainN das argument lese ich immer mal wieder in verbindung mit switch. Aber wenn sie serien schaut und du switch spielst, ist man ja doch nicht gemeinsam da :ugly: ist das nicht nur "gefühlt" gemeinsame zeit?
Nein. Es geht um die Nähe zum Partner, nicht das man direkt was zusammen machen muss. Nach dem Umzug ins Haus (damit PC ins Büro) wechselte ich von PC auf Konsole primär und Laptop sekundär....weil man sonst getrennt ist, auch wenn nur eine Tür weiter....wäre btw etwas was mich persönlich bei VR stören würde.
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
16.424
Nein. Es geht um die Nähe zum Partner, nicht das man direkt was zusammen machen muss. Nach dem Umzug ins Haus (damit PC ins Büro) wechselte ich von PC auf Konsole primär und Laptop sekundär....weil man sonst getrennt ist, auch wenn nur eine Tür weiter....wäre btw etwas was mich persönlich bei VR stören würde.

ist zu off-topic, deshalb nur kurz. ich kann das durchaus verstehen, lebe ja auch in einer familie mit 2 kids. aber anstatt getrennt dinge zu tun, zocken wir lieber gemeinsam etwas oder wir schauen einen film / serie gemeinsam. und zwischendurch zocke ich dann halt wirklich auch alleine am pc und meine frau schaut ihre serien. aber das ist gut wenn das jeder für sich selbst und sein umfeld bestimmt, es gibt hier garantiert kein richtig oder falsch.
 

LuckyJack

L08: Intermediate
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
897
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Für mich steht und fällt eine Konsole mit dem Controller und der allgemeinen Spieleauswahl. Exclusives sind für mich ohne Bedeutung, genauso unwichtig ob A,AA oder AAA und andere schwammige Klassifizierungen. Ich hab an manchen Indies genauso meine Freude/Spielspass wie an einem RDR oder GoW. Da mir erst dieses Jahr die Problematik der Anschlüsse an TV´s erst richtig bewusst wurde, ist mir auch eine AK mittlerweile sehr wichtig(Gibt nichts schlimmeres als wenn man so richtig Bock auf einen alten Titel hat - in meinem Fall Vagrant Story PS1 - und man kann die Konsole an keinem der vorhandenen Fernseher/Monitore mehr anschließen).
 
Top Bottom