Vote: Shooter des Jahres?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shooter des Jahres 2007?

• Stimmen insgesamt
    272
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nee, normal, weil ut championship auf der xbox1 auch kein renner war (ut ist sehr pc-nah, wegen schnellem movement mit maus usw.) und haze ... nunja ;)

stay tru :-D

4yiqagk.jpg
Der Screen erinnert mich optisch etwas an die zweite Mission aus Perfect Dark, wenn man Carrington's Villa infiltriert^^ (da es grad von den selben Leuten kommt ;))

omg, wie man vom grafisch besten Spiel der vorletzten Gen (Perfect Dark) zu diesem Murks absinken konnte... :neutral: Da schaut selbst der Xbox1-Port 360-Launchtitel PDZ besser aus. :lol:

ich finde es einbisschen bekloppt und verblendet ein Spiele auf einen Trohn zu heben ohne diese jemals wirklich gespielt zu haben. Es wäre um einiges gescheiter nicht nur von Luftschlössern zu diskutieren.

Bei Halo 2 habe ich eigentlich nur den SP gespielt - den fand ich schlechter als noch beim 1. Teil.

du bist nicht einzige der so denkt, der h2 sp war einfach nur schlimm...

verwirrende story, kein richtiges ende, munitionsknappheit, bescheuerte alien waffen, schlauchlevels..

und deswegen trau ich bungie es nicht zu mit halo 3 wieder im sp goty mäßig zu rocken, ich mein es muss besser werden als halo 2 sonst wirds katastrophal, aber für nen goty muss der sp ebenfalls fetzen

und cod 4 wird im mp aber auch im sp rocken, richtig rocken, deswegen halte ich es für sehr unwarscheinlich das h3 bester shooter 2007 wird

Jup, genau meine Meinung.... Das denke ich sowieso von allen Nintendo-Spielen (Mario, Zelda etc.). Ich kann die hohen Wertungen einfach nicht verstehen, imo sind die N-Games nix besonderes. Darum hab ich meinen Wii auch wieder verkauft. N-Titel interessieren mich nicht und die 3rd-Party-Kracher kommen nur für 360/PS3.

Geschmackssache halt, ich mag auch keine Shooter...bis auf Halo.
Seit wann zockst du überhaupt?

@ Topic

Metroid Prime 3 ist genauso wenig Shooter wie Bioshock.
Das sind eher Action-Adventure aus der Ego-Perspektive, wie Azash schon sagte.

Ja, stell dir vor, sogar besser als Halo 1, da die Spielwelt wie aus einem Guss gewirkt hat. Schade, dass sich Bungie bei Halo 3 wieder stärker am ersten Teil orientiert. -.-

ja, bungie hätte die innenräume noch weniger unterschiedlich machen sollen und die level noch schlauchartiger, dann wäre die welt wirklich aus einem guss gleichartiger langweiligkeit

Hab für CoD 4 gestimmt, weil:

-Metroid Prime und Halo hab ich nie gespielt.

-Crysis muss erst mal beweisen, dass es außer Grafik auch noch was anderes kann.

-Medal of Honor kommt von EA.

-Haze und UT lll sagt mir persönlich herzlich wenig.

-HL2 is schon n paar Tage alt.

@cortana: Findest Du das nicht n bisschen lächerlich, was du hier immer mit Halo abziehst? Es ist n Spiel und kein Gott....

Natürlich Halo 3.:-)

Jeder, der sich den Content von Halo 3 anschaut, sieht das uns da einer der besten Shooter ever erwartet.

Ein SP, der wieder eine tolle Spielbarkeitz aufweist, eine brachiale Story und Zwischensequenzen und das ganze mit der imo besten Musik in einem Videospiel ever.

Dazu kommt, dass man das ganze im 4 Spieler online Coop zocken kann und das man so viel einstellen kann im Singleplayer ( Schwierigkeitsarten, Spawnpunkte etc. etc.) und man durch das Metagame Punkte für das Spielen im Singelplayer gibt, dass das alleine reichen würde, um für Wochen zu begeistern.

Aber halt, es gibt da noch den wohl umfangreichsten und imo besten Mulitplayer ever.
Fangen wir mit den normalen Spieltypen an. Es gibt 8 Hauptspieltypen, die jeweils nochmal in 4-5 Unterspieltypen unterteilt sind. ( Also Slayer z.b ist ein Hauptspieltyp und dann gibt es eben noch unterschiedliche Spielweisen, z.b. dass man pro Runde nur ein Leben hat oder man hat garkeine Schilde)

Im Mulitplayer kann man zudem noch Ränge und diverse Level durch das Spielen eben aufsteigen und somit kann man sofort erkennen, ob man einen guten Gegner vor sich hat oder nicht. BTW kann man seinen Mulitplayer-Charakter komplett eigen gestalten mit massig Auswahlmöglichkeiten.
Also erstmal kann man zwischen Spartaner und Elite auswählen. Jeder der beiden hat aber zudem noch verschiedene Rüstungstypen ( nur äusserliche Effekte), die man wie man will miteinander "mixen" kann. Und man kann natürlich jedem Rüstungsteil eine andere Farbe geben.

wenn ihr denkt, dass wars im Bezug auf den Mulitplayer schon, dann werdet ihr jetzt umgehauen.;-)

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es ja viele im Spiel selbst vorgegebene Spieltypen, die sehr unterschiedlich sind.
Aber ihr findet keinen Spieltypen, der euch so richtig zusagt? Kein Problem. Bungie ermöglicht es euch eigenen Spieltypen zu erstellen.
Ihr denkt jetzt, ich könnt wahrscheinlich nur irgendwelche Waffen einstellen. Falsch, ihr habt eine Riesen Auswahlmöglichkeit euren Spieltypen zu gestalten. Ihr könnt Schaden der Waffen einstellen, die Respawn-Zeit der Waffen, die Start-Waffen, die Waffen auf der Map, die Vehikel auf der Map, die Schilstärke, die Anzahl der Granaten, die ihr tragen könnt, die Leben pro Spielrunde und jetzt kommt das beste: Ihr könnt die Laufgeschwindigkeit UND die Schwerkraft einstellen und glaubt mir ein 300% Schnelligkeit und 50% Gravi Match mit Spartan Laser rockt wirklich alles weg. :-D
Übrigens kann man seinen eigenen Spielmodus auch online anderen User "schicken".

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass wars. Nope, wieder falsch gedacht. ;-)
Jetzt kommt nämlich die Ownage an Little Big Planet ( Sorry, was Sony kann, kann Bungie schon lange :-P)

Wir haben also jetzt unseren eigenen Spielmodus kreiert. Hm, aber irgendwie passen die Maps nicht mehr zu unserem Spielmodus. ach halt, da gibt es einen Forge-Modus.
Hui, was ist das blos, das kann man sogar mit 8 Leuten online zocken? Hm dann lade ich mal meine Freunde ein und starte das Game.
Hm sieht irgendwie wie ein normales Spiel aus, aber halt ich kann durch Drücken des Steuerkreuzes nach oben mich in eine andere Ansicht bringen und kann frei umherfliegen auf der Map.

Ja und? Mögen viele jetzt denken.
Nun, man kann jetzt in dieser Ansicht, während andere noch normal spielen können, verscheidene Objekte ( Fusionkerne, Munitionskisten, Waffen, Fahrzeuge usw.) auf der Map spawnen lassen. z.b. kann man einen Spieler mit Fusionskernen umzingeln ( Hochexplusiv!) Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, die Map mit Objekten zu verzieren.

Aber halt, wie hilft das uns jetzt mit dem Spieltyp-Problem weiter?
Nun, man kann jede mit Objekten ausgestatete Map speichern und online stellen. ( Ja, das meinte ich mit Little Big Planet got owned ;-))
So schafften es z.B. ein paar Bungie Mitarbeiter durch Kombiniation der eigenen Spielmodi-Erstellung und Forge einen Mario Kart Klon zu erschaffen.

Es gibt einfach tausende von Möglichkeiten irgendwas zu kreieren. Im Neogaf planen sie schon Fußball und Schach Spieltypen. :-D

Im Angesicht dieser Möglichkeiten erscheint das Videoaufnahmefeature fast schon winzig. ( Man kann sowohl vom SP als auch MP Video speichern und ins Internet stellen und auch einzelnen Bilder schießen)

Sorry, aber Halo 3 wird so oder so Shooter Goty 07, da helfen auch keine fotorealistischen Graifken mit billigem Nanosuit oder der x-te 0815 Kriegsshooter. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zwar Halo 3 bei einem Freund zocken, aber persönlich konnte ich nur eine Entscheidung zwischen Haze und UT 3 treffen. Irgendwie gönne ich es Haze und FRD. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom