Vote: Shooter des Jahres?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shooter des Jahres 2007?

• Stimmen insgesamt
    272
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War nen geniales echtes Resi. Nach Code Veronica wurde es aber auch mal wieder Zeit für ein echt gutes Resi.

Nein, in meinen Augen war Re4 kein echtes Resident Evil.
Ein Re ohne Zombis ist z.B kein Re, weil ich es damit asoziiere. Ausserdem waren mir die Rätsel zu billig, und das Gameplay zu Actionreich. Es ist ein super tolles Spiel, aber ich finde, dem Spiel hätt ein neuen Namen gut getan. Das Resident Evil im Name ist nur Alibi...

Für mich waren das nichts anderes als Zombies. Ob sie nun so oder so aussehen ist dabei doch egal, sie haben sich genauso verhalten. Hauptsache es war ein gutes Spiel.

Das Resident Evil im Name ist nur Alibi...
Gibt nunmal Serien die sich weiterentwickeln und versuchen neue Pfade zu beschreiten, weil die alten Pfade einen nicht mehr durch die neue Zeit geleiten ... und wemma die meisten Spielerstimmen anschaut, war es keine falsche Entscheidung. Bleiben natürlich manche auf der Strecke, is immer so.

Nein, in meinen Augen war Re4 kein echtes Resident Evil.
Ein Re ohne Zombis ist z.B kein Re, weil ich es damit asoziiere. Ausserdem waren mir die Rätsel zu billig, und das Gameplay zu Actionreich. Es ist ein super tolles Spiel, aber ich finde, dem Spiel hätt ein neuen Namen gut getan. Das Resident Evil im Name ist nur Alibi...

RE brauchte was neues das alte scenario war ausgelutscht.

Capcom musste reagieren und das haben sie auch mit viel Erfolg

Was pflegten unsere Xboxfreunde bei den ersten crap Halo 3 Screenshots zu sagen?

Es ist die Alpha Version!!!11111einseinseins

Schade dass dies nicht bei jedem Spiel, bzw Konsole gilt ;)
Ich konnte damals wenigstens dazu stehen, dass Halo 3 nicht so pralle aussah. :-P Unsere Sonykumpanen machen aus der mäßgen Killzone 2 Build aber gleich mal ein "pwned jedes 360-Spiel weg!" draus...

Und ja es ist Alpha. Sonys aber machen direkt eine Pre-Pre-Alpha draus, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, dass die PS3 auch nur mehr als den kleinen Finger für diese Leistung hätte rühren müssen. :lol: :-P

WTF? Bioshock ist nicht aufgelistet, aber dafür MP3 ???

dann stimme ich wohl auch für MP3, ist das einzige was ich kaufe...

naja, eine pre pre Alpha kann es schlecht sein. Es ist eine Alpha, und unter den Verhältnissen sieht Killzone 2 top aus. Ehrlich, ich hab schlimmeres erwartet. So ein Downgrade wie bei Motorstorm ist es auf keinen Fall.

Dann erkläre mir mal warum RE4 auf dem PC so schlechte Wertungen bekommen hat.
Ist doch das beste last Gen Spiel ???

Du wirfst doch sogern mit Wertungen um dich wenns um Halo geht

Weil man bei der Portierung z.b. "alle" Lichteffekte vergessen hat. Sowie noch weitere Grafikelemente. Dazu gibt es keine Maussteuerung und ne miese Tastatursteuerung...

Das Spiel sieht nun selbst nach dem Patch der einiges wieder einbaut ..noch weitaus schlechter aus als auf dem GC.

Deshalb die krassen Wertungen...

Halo dagegen wurde aufgewertet...was aber 1,5 Jahre nach einem Konsolenrelease verständlicherweise trotzdem nicht mehr zeitgemäß ist. Das macht diesen langweiligen Shooter aber auch nicht besser. Und Goldeneye mit Halo zu vergleichen ist ein Witz..die ersten 5 Level von Goldeneye bieten mehr Abwechslung als das ganze Spiel.

Das man einfach nicht einsehen will...das Halo als "Konsolenshooter" für damals Top war (war ja auch der einzige seiner Art und für die Xbox sah er auch echt gut aus) gegen PC Shooter nur Durchschnitt und wer dem Ding bei PC Release noch 80%+ gab ..sollte aufhören zu kiffen vorm Bewerten.

Weil man bei der Portierung z.b. "alle" Lichteffekte vergessen hat. Sowie noch weitere Grafikelemente. Dazu gibt es keine Maussteuerung und ne miese Tastatursteuerung...

Das Spiel sieht nun selbst nach dem Patch der einiges wieder einbaut ..noch weitaus schlechter aus als auf dem GC.

Deshalb die krassen Wertungen...

Halo dagegen wurde aufgewertet...was aber 1,5 Jahre nach einem Konsolenrelease verständlicherweise trotzdem nicht mehr zeitgemäß ist. Das macht diesen langweiligen Shooter aber auch nicht besser. Und Goldeneye mit Halo zu vergleichen ist ein Witz..die ersten 5 Level von Goldeneye bieten mehr Abwechslung als das ganze Spiel.

Das man einfach nicht einsehen will...das Halo als "Konsolenshooter" für damals Top war (war ja auch der einzige seiner Art und für die Xbox sah er auch echt gut aus) gegen PC Shooter nur Durchschnitt und wer dem Ding bei PC Release noch 80%+ gab ..sollte aufhören zu kiffen vorm Bewerten.
http://www.gamestar.de/magazin/test/action/halo_2/1470617/halo_2_p_wertung.html

1:1-Kopie des 2,5(!) Jahre älteren Originals mit grausiger PC-Steuerung... Ja, was 'ne super Aufwertung. :lol::lol::lol:
Einzig das Leveldesign konnte man auch schon auf der Xbox ankreiden, dafür ist die Spielbarkeit aber genial... auf Konsole (auf nicht für)!

Die selben Macken treffen wie im RE4-Port auch auf Halo 2 zu, aber das willst du ja nicht wahrhaben. Sie haben vielleicht die Grafik nicht noch weiter abgewertet gegenüber der Konsolenversion, sie dafür aber 1:1 belassen, was aufgrund der riesigen Spiewlelt mit immenser Weitsicht im Detail auch um einiges schlechter aussieht als RE4 auf dem Gamecube. Du hast von Halo und seinen PC-Ports einfach null Plan, also seier nicht rum.

http://www.gamestar.de/magazin/test/action/halo_2/1470617/halo_2_p_wertung.html

1:1-Kopie des 2,5(!) Jahre älteren Originals mit grausiger PC-Steuerung... Ja, was 'ne super Aufwertung. :lol::lol::lol:
Einzig das Leveldesign konnte man auch schon auf der Xbox ankreiden, dafür ist die Spielbarkeit aber genial... auf Konsole (auf nicht für)!

Die selben Macken treffen wie im RE4-Port auch auf Halo 2 zu, aber das willst du ja nicht wahrhaben. Sie haben vielleicht die Grafik nicht noch weiter abgewertet gegenüber der Konsolenversion, sie dafür aber 1:1 belassen, was aufgrund der riesigen Spiewlelt mit immenser Weitsicht im Detail auch um einiges schlechter aussieht als RE4 auf dem Gamecube. Du hast von Halo und seinen PC-Ports einfach null Plan, also seier nicht rum.

Erstes schrieb ich über Halo und nicht Halo 2 (der zweite Teil ist meiner Meinung nach besser als Halo 1. Und die PC Portierung war ne Frechheit von der Zeit, der gemachten Mühe und der Vista Verarsche nach )

Und zweitens "Du hast von Halo und seinen PC-Ports einfach null Plan, also seier nicht rum."

Frag ich mich warum in diesem Forum so viele ihre Beiträge mit einer "Quasi" Beleidigung abschliessen müssen......

Als wenn solche letzten Sätze der vorher gemachten Aussage Gewicht verleihen. Eher werten sie den Schreiber zu einem ungehobelten kleinen Bub ab.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob auf die Halo 1 PC Umsetzung nicht haargenau die gleichen Kriterien wie bei Halo 2 zutreffen würden... :rolleyes: Schwammige Maus-Tastatur-Steuerung, veraltete Grafik...

Auch Halo 1 kam für den PC erst 2,5 Jahre nach der Xbox-Version, schnitt aber dennoch verhätnismäßig gut ab, da die Grafik noch nicht ganz so altbacken war wie bei Halo 2, das zu Vista DX10 Zeiten noch auf das DX8 der Xbox setzt. Bei PC-Shootern geht Grafik nunmal über alles, deshalb diese viel stärkere Abwertung bei Teil 2. Halo 2 ist auf der Xbox nicht der grafisch schönste Shooter (das wäre wohl Riddick), hat aber dennoch die mit Abstand höchsten Wertungen im Genre eingefahren, da es ganz andere Qualitäten aufweist, welche Konsolenspieler noch zu schätzen wissen. Und ich hab schon zu viele von deiner Sorte hier im Forum rumeiern gesehen, die sich anhand der misslungenen PC-Version von Halo einbilden können, das Spiel in seiner Urform beurteilen zu können und es den PC-Reviews nach als Durchschnitt mit viel unverdientem Hype dahinter abstempeln...

Woher soll man das denn jetzt schon wissen?

Im Moment würde ich Bioshock die besten Chancen einräumen, aber ich habe weder CoD 4 noch Halo 3 gespielt. Also kann ich auch noch nicht abstimmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom