Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Bei der Umfrage fehlen mir irgendwie Auswahlmöglichkeiten. Sehe bis auf die day1MS-games nicht wirklich nen unterschied zwischen Gamepass und psnow. :ugly:

Bitte was? Komplet unterschiedliche Technologiekonzepte !

PS Now: streaming only, keine Installation, keine Updates, du streamst Video/Audio runter und Controller Eingaben rauf, wobei die max. Auflösung nur 720p ist (-> "Augenkrebs") :uglylol:

Game Pass: kein Streming sondern Zugang zur Spielebibliothek, runter laden, installieren, updaten und lokale Kopie (!) spielen. Auflösung je nach Spiel 1080p bis 4K

Game Pass ist um Welten besser als PS Now, außerdem ist das ein anderes (besseres) Konzept :kruemel:
 
PS Now: streaming only, keine Installation, keine Updates, du streamst Video/Audio runter und Controller Eingaben rauf, wobei die max. Auflösung nur 720p ist (-> "Augenkrebs") :uglylol:
Du kannst PS4- und PS2-Spiele in PS Now auch runterladen.
 
Bitte was? Komplet unterschiedliche Technologiekonzepte !

PS Now: streaming only, keine Installation, keine Updates, du streamst Video/Audio runter und Controller Eingaben rauf, wobei die max. Auflösung nur 720p ist (-> "Augenkrebs") :uglylol:

Game Pass: kein Streming sondern Zugang zur Spielebibliothek, runter laden, installieren, updaten und lokale Kopie (!) spielen. Auflösung je nach Spiel 1080p bis 4K

Game Pass ist um Welten besser als PS Now, außerdem ist das ein anderes (besseres) Konzept :kruemel:

Bist nicht Up To Date. Auch bei PS Now können Spiele heruntergeladen werden, nur eben nicht alle.
 
Bei der Umfrage fehlen mir irgendwie Auswahlmöglichkeiten. Sehe bis auf die day1MS-games nicht wirklich nen unterschied zwischen Gamepass und psnow. :ugly:

Ein Haufen neuer Spiele ist kein Unterschied zu nur älteren Spielen?
Sind ja nicht nur die MS Games. Auch die ganzen anderen (Zeit) Exklusiven Spiele sind Day One dabei.
 
Ein Haufen neuer Spiele ist kein Unterschied zu nur älteren Spielen? Sind ja nicht nur die MS Games. Auch die ganzen anderen (Zeit) Exklusiven Spiele sind Day One dabei.

Ich hab mir jetzt nur die "zuletzt hinzugefügten" Spiele im Gamepass angeschaut und da sehe ich jetzt erstmal kein großes tolles Spiel von Thirds.... Mir scheinen sowohl Gamepass und PSNow sind beide für ne Zielgruppe die einfach ne große Bibliothek an spielen haben wollen für kleines Geld. Die Spiele die ich kaufe sind weder bei PSNow noch im Gamepass vorhanden, daher sehe ich da irgendwie keinen Mehrwert (für mich). Ich werde sicherlich auch nicht der einzige sein dem es so ergeht, daher glaube ich nicht dass so ein Gamepass ein wirklicher Gamechanger ist.

Beide Angebote sind wohl absolut genial für Leute die viele Spiele nachholen wollen und da hat halt MS den Bonus mit ein paar neuen Games (den Haufen von dem du sprichst konnte ich nicht finden)

Von daher, beides ähnliche Services, MS mit den neuen Games, was natürlich klasse ist, PSnow mit der größeren Auswahl. Aber bin von beiden scheinbar nicht die Zielgruppe.
 
Eher zernichtet sich die Marke Xbox, und Sega kommt zurück. :coolface: Wenn Games ohne Konsole nur noch Massenwahre sind, dann hat man den Google PlayStore nur in grün... oder bunt, und kein Spiel ist mehr wirklich von Bedeutung. Resultat: Es gibt keine Gaming Kultur mehr. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen oder gar anstreben. :shakehead:

wo liest du das denn raus? Alles gut Sony sind die besten tolle Firma, freue mich schon auf PSVR2 :lol:

Ich bin halt gamer, mir ist die Plattform egal :nix:

Edit
Es geht hier lediglich um die Kommunikationspolitik nichts weiter :)

Ups und irgendwie bin ich im falschen Thread gelandet komisch, na ja muss jetzt arbeiten, viel spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Also Avowed und Fable sollen AAA werden. Sogar inXiles nächstes Projekt bekam ein AAA-Budget. SP-RPS und Game Pass Mohn dank der langen Spielzeit sowieso Sinn.

Und die meint Journalisten gehen davon aus, dass das 1-Jahr-Abo von Gold gestrichen wurde, weil Gold innerhalb der nächsten 12 Monate dicht gemacht wird.
Was ist ein SP-RPS?
 
Gamepass hat für mich das selbe Problem wie alle anderen Abo-Modelle:
Ich bezahle monatlich einen Beitrag für etwas, was mich zu 90% gar nicht interessiert und was ich auch nie spielen möchte. Gleichzeitig bringt einen das vielleicht aber ein bisschen in einen Konflikt. Ein neues Spiel erscheint, was man gerne zocken möchte, aber nicht im GP enthalten ist. Man überlegt sich kurz, gebe ich dafür jetzt die 60€ aus. Und dann denkt man sich aber, halt, aber für das Abo hast du doch bereits Geld ausgegeben, also wäre es doch Geldverschwendung, wenn du nicht stattdessen doch lieber ein Spiel aus dem Abo zockst.
Das ist das selbe Problem wie mit den MMO's. Sobald man monatlich Geld dafür ausgibt fühlt man sich dazu genötigt, so viel Zeit wie möglich mit dem einen Spiel zu verbringen, da man dafür halt monatlich zahlt. Andere Spiele bleiben da dann zwangsläufig auf der Strecke.
Sorry, aber irgendwie finde ich da das System, nur Geld für Spiele auszugeben die mich auch wirklich interessieren, immer noch reizvoller.
 
Du wirst mit dem Abo doch nicht geknebelt, wie es Sky z.B. macht mit ihren 12 / 24 Monate Laufzeiten.
Das Abo ist günstig und monatlich kündbar.
 
Du wirst doch nicht mir dem Abo kenebelt, wie es Sky z.B. macht.
Das Abo ist günstig und monatlich kündbar.
Das sind Netflix und co auch, und trotzdem denk ich mir vor jedem Filmkauf: „guck doch lieber mal was Netflix und co so bieten“ oder ganz oft „warte bis es den Film auf Netflix gibt“. Das wird bei 60€ Spielen sicher noch schlimmer werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist ziemlich salzig und frustig geworden in letzter Zeit auf CW. :smoke: Ein bisschen Öl im Feuer schadet wohl nicht.

bjzig2u8.jpg

Dabei war das Charaktermodel von ihr, mit Abstand das schlechteste der ganzen Demo.

Jeder kleine Stein sah da besser aus.

Aber das stand halt auch null im Fokus bei der Präsentation.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du wirst mit dem Abo doch nicht geknebelt, wie es Sky z.B. macht mit ihren 12 / 24 Monate Laufzeiten.
Das Abo ist günstig und monatlich kündbar.

Jein, aber ohne Abo alle Games weg ... musste 3 x Verlängern um RDR2 durch zuspielen.

Ich denke für Viellzocker und Leute die neue Games ausprobieren wollen zahlt sich das Abo aus.
Für Leute die eher wenig Zeit haben und ausgesuchte Games Spielen wollen ist das Abo nicht so gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und trotzdem würdest du dann viel weniger zahlen als bei einem Vollpreisspiel?
Er hat schon recht. Wenn man eh wenig spielt rentiert sich der GP nicht. Vor allem ist es weniger wahrscheinlich dass man sich neben dem GP noch andere Spiele holt. Wenn ich mir wegen RDR2 ein Abo hole werde ich natürlich erst mal nur das spielen, weil ich für dieses Spiel ja monatlich Geld bezahle. Da bleibt dann zwangsläufig was auf der Strecke.
 
Abos haben es so ansich, das sie sich weniger lohnen, je weniger sie genutzt werden.
Das Problem ist dann aber nicht das Abo sondern das Kundenverhalten.
 
Zurück
Top Bottom