Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Jo, die können mir ja trotzdem weiterhin passieren, davor bewahrt mich auch der GP nicht. Aber er könnte es ggf. vermindern bzw. mir neue Spiele zeigen, die ich nie gezeigt hätte.

Und das Fehlkäufe dazugehören würde ich jetzt nicht unbedingt als Contra-Gamepass-Argument sehen :pokethink:

Krass @Avi, du mit deinem Anti-GP-Kreuzzug ^^

Das würde ich auch mit PS Now machen, wenn es die PlayStation wie ein Tsunami zu überschwemmen drohen würde. Abo - Service waren noch nie meins. Ich habe auch kein Amazon Prime (mehr), kein Netflix und Co. Das ist für mich halt nichts. Ich kaufe Games im Store und habe keinen Bock auf Monats- oder Jahresgebühren. ;)
 
Das würde ich auch mit PS Now machen, wenn es die PlayStation wie ein Tsunami zu überschwemmen drohen würde. Abo - Service waren noch nie meins. Ich habe auch kein Amazon Prime (mehr), kein Netflix und Co. Das ist für mich halt nichts. Ich kaufe Games im Store und habe keinen Bock auf Monats- oder Jahresgebühren. ;)

Ok, akzeptiert. :awesome: :coolface: Nee, verstehe ich. Meinem Bruder sind die grundsätzlich auch eher suspekt, ich hab die wiederum total gerne und eigentlich viel zu viele ^^
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Ich muss gestehen, der Begriff Abosoft, der hier etabliert wird, ist nett

Zusammen mit Slugbox und Craigbox ziemlich eingängig ^^
 
Ich hate den GP, weil wir im War sind. So einfach ist das. :kruemel: Ansonsten ist mir doch wurscht wer mit was Spaß hat, so lange es nicht illegal ist. :ugly:

Ja, habe schon schnell gemerkt das man im WAR mit Sachlichkeit nicht weit kommt :D
Habe mich langsam daran gewöhnt und muss mich da weiter anpassen ;)
 
mit gamepass ist genau das passiert was man vorausgesagt hat. die hauseigene spiele sind zu AA degradiert :nix:

mit 1 euro ramschabos angelockt und nun wird das budget für first party studios immer weiter gekürzt :nix:

aber hey glaubt mal weiterhin das hellblade 2 triple A ist :lol:

Hast für deine Aussage auch eine Quelle oder schnell mal so ausgedacht.
Übrigens haben Ninja Theory und viele andere Microsoft Studios in den letzten Monaten/ Jahren Entwickler für AAA Spiele gesucht.
 
mit gamepass ist genau das passiert was man vorausgesagt hat. die hauseigene spiele sind zu AA degradiert :nix:

mit 1 euro ramschabos angelockt und nun wird das budget für first party studios immer weiter gekürzt :nix:

aber hey glaubt mal weiterhin das hellblade 2 triple A ist :lol:

Und was ist mit dem Gerücht das Halo ein Budget von 500 Mio hatte?
 
mit gamepass ist genau das passiert was man vorausgesagt hat. die hauseigene spiele sind zu AA degradiert :nix:

mit 1 euro ramschabos angelockt und nun wird das budget für first party studios immer weiter gekürzt :nix:

aber hey glaubt mal weiterhin das hellblade 2 triple A ist :lol:
Wie kann man auf der einen Seite die First Party Studios vergrößern und gleichzeitig das Budget der Studios immer weiter kürzen?!
 
Die Gen lässt sich ausschließlich mit Top Software gewinnen. Das hat die CurrenGen und auch die Vergangenheit eindeutig gezeigt. Da MS nur noch eine relevante Top Marke hat (Forza Horizon), werden sie weiter Marktanteile verlieren und versuchen die Verluste über PC und später über Playstation auszugleichen. Der Gamepass kann wirtschaftlich nicht funktionieren wenn man Top Software oder Qualität wie bei Netflix anbieten möchte.
 
Ja aber du willst mir doch nicht erzählen das Forza oder Fable nicht mehr AAA wird...
 
Die Gen lässt sich ausschließlich mit Top Software gewinnen. Das hat die CurrenGen und auch die Vergangenheit eindeutig gezeigt. Da MS nur noch eine relevante Top Marke hat (Forza Horizon), werden sie weiter Marktanteile verlieren und versuchen die Verluste über PC und später über Playstation auszugleichen. Der Gamepass kann wirtschaftlich nicht funktionieren wenn man Top Software oder Qualität wie bei Netflix anbieten möchte.

Ja ja Microsoft wird alles auf der Playstation releasen. Und natürlich wird der Game Pass wirtschaftlich nicht funktionieren. Wie alles von Microsoft nicht. Deswegen ist MS auch fast pleite.

Aber ich lasse dich mal in deinem Glauben :D
 
mit gamepass ist genau das passiert was man vorausgesagt hat. die hauseigene spiele sind zu AA degradiert :nix:

mit 1 euro ramschabos angelockt und nun wird das budget für first party studios immer weiter gekürzt :nix:

aber hey glaubt mal weiterhin das hellblade 2 triple A ist :lol:
Fairerweise muss man sagen dass die MS Spiele schon vorher nix getaugt haben. Scheint zwar noch schlechter zu werden aber das ist dann auch fast egal.
 
MS hat genug Geld um denn komischen Pass zu stemmen und um geile AAA zu machen. Leider sah man von denn AAA Titeln nichts
 
mit gamepass ist genau das passiert was man vorausgesagt hat. die hauseigene spiele sind zu AA degradiert :nix:

mit 1 euro ramschabos angelockt und nun wird das budget für first party studios immer weiter gekürzt :nix:

aber hey glaubt mal weiterhin das hellblade 2 triple A ist :lol:
Die 1€ abos haben erstmal überhaupt nichts mit mit den Entwicklerbudgets der Spiele zu tun. Es ist schlicht Marketing um Leute zum Abo zu führen. Wer glaubt, dass Microsoft dadurch plötzlich in Geldnot gelangen würde, hat von Markteintritt heute recht wenig ahnung und von Zahlen von Ms ebenso
 
Xbox hat aktuell das größte Budget, was sie jemals hatten, weil sie so erfolgreich wie noch nie sind für Ms

eins darf aber auch klar sein, wenn die all-in strategie nicht aufgeht, glaube ich nicht das xbox nochmals aufstehen wird. die schmeissen ja jetzt alles auf den tisch. wenn sich das nicht auszahlt, wirds ernst
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom