Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Ich finde den Gamepass nicht per se schlecht , im Gegenteil...aber es würde mir nicht reichen um voll auf MS zu setzen und deswegen starte ich die nächste Generation mit Sony!
 
Lustig. Hat doch Sony mit einem solchen Abo-Modell angefangen. :ugly:

Ja, aber es war nie Sony's Fokus, so wie bei Abosoft gerade.

Der Game Pass ist doch nur eine Alternative.

Nicht für Abosoft. :kruemel: Frag Craig.

Ich habe durch den Game Pass neue Marken und Genre für mich entdeckt. Sollte man nicht unterschätzen.

Das mache ich auch sehr oft, wenn ich im PSN rumstöbere like a Boss. Und wenn mir was gefällt, kaufe ich es und muss es nicht mieten und hoffen das es auch ja im Game Pass drin bleibt. Selbst mein gekauftes DriveClub kann ich immer noch laden, wann immer ich Bock habe. Es gehört halt mir, auch wenn Sony es aus dem Store genommen hat.
 
wenn wir aber von der Xbox als Gesamtheit reden dann ist erst die Position als Head der Xbox Relevant und diese bekleidet er erst seit mattrick weg ist .
Und den Scherbenhaufen hat er gut in den Griff bekommen und positiv verändert .
Zu sagen er hätte nicht hinbekommen ist schlichtweg falsch .

Stimmt auch wieder.
Wenn man am Boden liegt, ist jeglicher Fortschritt positiv.
Ob der Laden nun gut in Griff ist, haben sich auf ihre Stärken mit Hardware und BC konzentriert, aber auf die Steigerung der 1st Party wartet man leider immer noch. Jedes mal wird man auf die nächste E3/Event verwiesen.

Game Pass ist bisher das Spannendste und Überzeugendste, doch muss MS damit den Fokus von der Hardware nehmen, was wieder zu Widersprüchen mit der SX und Marketing führt und entwertet ihre eigenen Produktionen bzw. kann nur gebundelt im Game Pass genügend Aufmerksamkeit erzeugen.

Halo Infinite hat einen meh Eindruck gemacht, Turn 10 steht nicht bereit und ist erst in einer frühen Phase, die neuen 1st Party sind noch nicht bereit, nicht mal NT hat was Vorzeigbares für Hellblade 2, Fable bisher auch nicht mehr als Rendertrailer.
Kann alles noch werden und Xbox steht besser da im Vergleich zum Beginn der One.

Insgesamt sieht das für SX trotzdem nicht rund aus zum Launch plus 12 Monate, besonders wenn Sony 1st Party in den ersten 12+ Monaten Vollgas gibt und noch große 3rd Party zeitexklusiv gehen.
 
Ohh boi .... ne.
Es ging darum das obwohl ICH ms doof finde, ich ms trotzdem zugestehen das sie potentiel das Siegerpferd fürs nächste große Rennen im Stall haben.

Es ging darum, das ich den Gamepass als das aktuell beste Produkt im Gamebizz anerkenne auch wen alles andere von denen IMO weiter crap ist.

Verstehst?
Ja, genau..und deswegen ist MS bestimmt traurig (not), das ihre Strategie fruchten könnte, weil Leute wie du (die eh keine XBox kaufen würden), den Pass am PC nutzen. Wir reden weiter vom selben...außer natürlich du spielst am PC-Pass nichts von MS...dann habe ich natürlich was unterstellt..das du MS Games spielen würdest, die du nicht spielen würdest...sorry in dem Fall.
Vom selben=GP ist ein gutes Produkt , er hat Erfolgspotential und bedeutet eher Wachstum, aber weder das Box überflüssig wird, noch das sie deswegen keiner mehr kaufen will, weil der Kundenkreis am PC ohnehin zum großen Teil aus Verweigerern besteht....damit könnte der GP mehr Kunden erschließen als der Box wegnehmen....und damit in Summe MS mehr Kunden bringen..und Erfolgreich sein....ist doch was du davon erwartest...oder?
Also gleiche Meinung..case closed...
Das mache ich auch sehr oft, wenn ich im PSN rumstöbere like a Boss. Und wenn mir was gefällt, kaufe ich es und muss es nicht mieten und hoffen das es auch ja im Game Pass drin bleibt. Selbst mein gekauftes DriveClub kann ich immer noch laden, wann immer ich Bock habe. Es gehört halt mir, auch wenn Sony es aus dem Store genommen hat.
Dir ist bekannt das du das Gleiche im MSStore machen kannst..und auch bei GP-Titeln?
Die kannst du vor der Kaufentscheidung sogar spielen und sie kosten dich im Regelfall wenig wenn du sie dann kaufst.....warum versuchst du permanent eine zusätzliche Option als Nachteil zu verkaufen und tust trotz mehrfacher Erklärung so als gäbe es keine Kaufoption mehr?
 
"Nicht mal NT hat was vorzeigbares" zu sagen, bei einem Spiel was im Dezember als "früh in Entwicklung" angekündigt wurde und was wie kaum ein anderes von Mocap-Aufnahmen abhängig ist und genau diese seit März nicht mehr möglich sind.
 
Dir ist bekannt das du das Gleiche im MSStore machen kannst..und auch bei GP-Titeln?
Die kannst du vor der Kaufentscheidung sogar spielen und sie kosten dich im Regelfall wenig wenn du sie dann kaufst.....warum versuchst du permanent eine zusätzliche Option als Nachteil zu verkaufen und tust trotz mehrfacher Erklärung so als gäbe es keine Kaufoption mehr?

Ich habe doch nie geschrieben das man im GP nix kaufen kann, aber warum ein Abo - Modell und trotzdem noch zusätzlich was kaufen, und nicht nur kaufen? Wenn man sparen möchte im Sale oder Tagesangebote meinetwegen. Micro$oft zockt euch ordentlich ab, aber ich sag ja nichts. :niatee:
 
MS zockt uns ab? Warum zur Hölle?
Für 1st-Party-Spiele zahle ich gar nichts mehr.
Dank diverser Sales und günstig Guthaben kaufe ich eher mehr, spätestens seit das mit der AK geklärt war.

Es gibt sicher Leute die kaufen nur, es gibt sicher Leute die nutzen mehr das Abo. Aber es gibt auch genug, die einfach beides machen.
 
Das mache ich auch sehr oft, wenn ich im PSN rumstöbere like a Boss. Und wenn mir was gefällt, kaufe ich es und muss es nicht mieten und hoffen das es auch ja im Game Pass drin bleibt. Selbst mein gekauftes DriveClub kann ich immer noch laden, wann immer ich Bock habe. Es gehört halt mir, auch wenn Sony es aus dem Store genommen hat.

Nicht für Abosoft. :kruemel: Frag Craig.

Das kann und möchte ich dir nicht absprechen das du auch so neue Spiele und Genre testest. Habe ich vorher auch gemacht, nur nicht in diesem Umfang.
Und ich würde auch behaupten das der Game Pass bzw. allgemein Abos besser dazu einladen etwas neues auszuprobieren. Weil auf einen Fehlkauf haben die wenigsten Lust.

Und in der anderen Behauptung muss ich dir widersprechen. Microsoft lässt einem aktuell die Wahl ob man Spiele über den Game Pass nutzen möchte und eben Spiele kaufen möchte.
Es gibt derzeit kein Exklusives Game Pass Spiel :)
 
Ich habe doch nie geschrieben das man im GP nix kaufen kann, aber warum ein Abo - Modell und trotzdem noch zusätzlich was kaufen, und nicht nur kaufen? Wenn man sparen möchte im Sale oder Tagesangebote meinetwegen. Micro$oft zockt euch ordentlich ab, aber ich sag ja nichts. :niatee:

Hat doch nix mit Abzocke zu tun. Wer es nicht vernünftig nutzt ist doch selber Schuld wenn er Gamepass kauft. Wird ja nicht gezwungen. Kann mir regelmäßig für kleines Geld neue Spiele runterladen, hab die MS Titel Day One ohne extra 60€ für jeden Titel auszugeben. Außerdem nutze ich es dann auch über Xcloud, könnte da nebenbei in Destiny2 bissl farmen....ist doch ne Super angelegenheit. Wie gut die Spiele werden die in den GP kommen egal ob von den eigenen Studios oder den Thirds, wird man ja sehen.
 
Nah... mir ist das alles nichts. Aber soll MS nur machen. :niatee:

Das ist doch dein gutes Recht. Aber warum jede Alternative deswegen schlecht reden?
Ich kann nachvollziehen das einem so ein Abo nicht taugt. Dann nutzt man es eben nicht. Genau wie man Spiele welche einem nicht gefallen nicht zockt.
Ich finde immer gut wenn man viel Auswahl hat. Ich finde es klasse das es viele verschiedener Genre bei Spielen gibt. Aber natürlich gefällt mir nicht jedes Genre.
Ist beim Game Pass nicht anders. Entweder man sagt cool, nutze ich. Oder man nutzt ihn eben nicht.
 
Du (Avi) wirst in einigen Jahren eine ganz schwere Zeit haben, auf dass der Backlog dann noch groß genug ist.
 
Das ist doch dein gutes Recht. Aber warum jede Alternative deswegen schlecht reden?
Ich kann nachvollziehen das einem so ein Abo nicht taugt. Dann nutzt man es eben nicht. Genau wie man Spiele welche einem nicht gefallen nicht zockt.
Ich finde immer gut wenn man viel Auswahl hat. Ich finde es klasse das es viele verschiedener Genre bei Spielen gibt. Aber natürlich gefällt mir nicht jedes Genre.
Ist beim Game Pass nicht anders. Entweder man sagt cool, nutze ich. Oder man nutzt ihn eben nicht.

Ich hate den GP, weil wir im War sind. So einfach ist das. :kruemel: Ansonsten ist mir doch wurscht wer mit was Spaß hat, so lange es nicht illegal ist. :ugly:

Du (Avi) wirst in einigen Jahren eine ganz schwere Zeit haben, auf dass der Backlog dann noch groß genug ist.

Das wage ich zu bezweifeln. :niatee:
 
Das mache ich auch sehr oft, wenn ich im PSN rumstöbere like a Boss. Und wenn mir was gefällt, kaufe ich es und muss es nicht mieten und hoffen das es auch ja im Game Pass drin bleibt. Selbst mein gekauftes DriveClub kann ich immer noch laden, wann immer ich Bock habe. Es gehört halt mir, auch wenn Sony es aus dem Store genommen hat.

Dann kannst du es einfach kaufen, Spiele im Gamepass bekommst du dann sogar mit Rabatt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man zahlt einen Monatsbetrag, um Spiele günstiger zu bekommen. Ein unter 20 oder 10€ Deal im PSN reicht mir, und dass ganze ohne Abo-Gebühr. :kruemel:

Dafür weißt du nur eingeschränkt, ob die Titel was für dich sind und wie sie sich letztendlich spielen. ;) Der Rabatt beim Kauf ist ja nur ein weiterer Gamepass-Bonus obendrauf, schönes Schmankerl.

Die anderen Sales gibts ja trotzdem weiterhin
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dafür weißt du nur eingeschränkt, ob die Titel was für dich sind und wie sie sich letztendlich spielen. ;) Der Rabatt beim Kauf ist ja nur ein weiterer Gamepass-Bonus obendrauf, schönes Schmankerl.

Die anderen Sales gibts ja trotzdem weiterhin

Ich denke, Fehlkäufe sind auch ein Teil unseres Hobbys. ;)
 
Ich denke, Fehlkäufe sind auch ein Teil unseres Hobbys. ;)

Jo, die können mir ja trotzdem weiterhin passieren, davor bewahrt mich auch der GP nicht. Aber er könnte es ggf. vermindern bzw. mir neue Spiele zeigen, die ich nie gezeigt hätte.

Und das Fehlkäufe dazugehören würde ich jetzt nicht unbedingt als Contra-Gamepass-Argument sehen :pokethink:

Krass @Avi, du mit deinem Anti-GP-Kreuzzug ^^
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom