Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Keine Chance.

Xbox hat weder die richtige Strategie noch die richtige Führung um Playstation gefährlich zu werden. Phil Spencer ist ein Schwätzer der seit 12 Jahren in leitender Position bei Xbox ist und bisher absolut nichts nennenswertes geliefert hat. Man hat es in nunmehr 20 Jahren nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Stall an Developern aufzubauen und wenn ich mir den momentanen Output von MS angucke wird die Lage mit Gamepass eher schlechter als besser.

Meine Prognose: In 5 Jahren ist Xbox entweder Third Party oder die Division wird verkauft.
 
Keine Chance.

Xbox hat weder die richtige Strategie noch die richtige Führung um Playstation gefährlich zu werden. Phil Spencer ist ein Schwätzer der seit 12 Jahren in leitender Position bei Xbox ist und bisher absolut nichts nennenswertes geliefert hat. Man hat es in nunmehr 20 Jahren nicht geschafft einen konkurrenzfähigen Stall an Developern aufzubauen und wenn ich mir den momentanen Output von MS angucke wird die Lage mit Gamepass eher schlechter als besser.

Meine Prognose: In 5 Jahren ist Xbox entweder Third Party oder die Division wird verkauft.

12 Jahre leitet Spencer schon die Xbox Abteilung , interessant :niatee:
 
Es wird keine PS5 Version von Psychonauts 2 geben, aber ne XSX, was sagt dir das?
Offensichtlich ist MS mit Smart Delivery im Vorteil!?
:coolface:
Eben, so ist es

Deswegen war Montelaars Argumentation halt auch seltsam

In naher Zukunft wird es erstmal keine weiteren MS Games mehr auf Playstation geben

Erst wenn MS dann vielleicht zu der Erkenntnis kommt den Game Pass auf der Ps5/ps6 anbieten zu wollen, wird sich dies ändern
Die einzige Aussage war das es MS Games auf PS4 gibt...wie du gerade bestätigt hast...warum und wann wieder war nicht das Thema.....und das MS das nicht verhindern hätte könnten ist urbane Legende.
 
Der Gamepass hat mit Videospielkultur überhaupt nichts zu tun.

Volle Zustimmung. Der Game Pass ist nur ein Abo Modell für drölfzillionen Games auf einmal. Dadurch geht der Wert eines einzelnen Werkes schnell mal unter oder wird nur 08/15 konsumiert. Das hat nichts mit den Klassen von Nintendo und Sony gemein, die jedes Mal liefern (müssen) und nicht jedes Game in nen Abo - Pass packen, welches sich gerade mal eben billig einkaufen lässt.
 
Volle Zustimmung. Der Game Pass ist nur ein Abo Modell für drölfzillionen Games auf einmal. Dadurch geht der Wert eines einzelnen Werkes schnell mal unter oder wird nur 08/15 konsumiert. Das hat nichts mit den Klassen von Nintendo und Sony gemein, die jedes Mal liefern (müssen) und nicht jedes Game in nen Abo - Pass packen, welches sich gerade mal eben billig einkaufen lässt.

Ich denke das fasst meine Aussage ganz gut zusammen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Volle Zustimmung. Der Game Pass ist nur ein Abo Modell für drölfzillionen Games auf einmal. Dadurch geht der Wert eines einzelnen Werkes schnell mal unter oder wird nur 08/15 konsumiert. Das hat nichts mit den Klassen von Nintendo und Sony gemein, die jedes Mal liefern (müssen) und nicht jedes Game in nen Abo - Pass packen, welches sich gerade mal eben billig einkaufen lässt.
Lustig. Hat doch Sony mit einem solchen Abo-Modell angefangen. :ugly:
 
Es ging in deinem Post nicht um XBox ist doof und deswegen zockst du MS Spiele auf einer MS Plattform um MS Spiele nicht auf einer MS Plattform spielen zu müssen...und nutzt den Dienst von MS dafür? Ok....das hast du nämlich geschrieben....was wolltest du sagen?

Wow ... du hast ja WIRKLICH gar nix verstanden. Krass ...

Ich hole mal dein mangelndes Schulwissen auf und helfe dir bei deinen offensichtlichen Problemen des Textverständniss

Also, der erste Teil meines Posts dient zur Veranschaulichung, das ich jetzt nicht unbedingt der glühendenste Xbox Fan bin #frankly
Das soll zeigen, das ich durchaus imstande bin etwas aus einer Distanz zu betrachten und objektiv zu beurteilen und es nicht durch eine Fanboi Brille zu betrachten

Den im zweiten, dem eigentlich entscheidenden Teil, bescheinigen ich dem XBox Gamepass das Potential, durchaus die nächste Gen zu gewinnenn. Wen MS dies intelligent und preislich attraktiv zusammen bundeled.
Den daraus ergibt sich nicht nur ein klarer sondern pitential entscheidender Wettbewerbsvorteil Sony und Nintendo gegenüber.


So ... hast DU das jetzt verstanden?
Noch simpler und primitiver werd ich es dir nicht erklären können.

:nix:
 
12 Jahre leitet Spencer schon die Xbox Abteilung , interessant :niatee:

Da scheint er seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Wiki Phil Spencer

Spencer served as general manager of Microsoft Game Studios EMEA, working with Microsoft's European developers and studios such as Lionhead Studios and Rare until 2008, when he became the general manager of Microsoft Studios, eventually becoming the studio's corporate vice president a year later.
 
Wow ... du hast ja WIRKLICH gar nix verstanden. Krass ...

Ich hole mal dein mangelndes Schulwissen auf und helfe dir bei deinen offensichtlichen Problemen des Textverständniss

Also, der erste Teil meines Posts dient zur Veranschaulichung, das ich jetzt nicht unbedingt der glühendenste Xbox Fan bin #frankly
Das soll zeigen, das ich durchaus imstande bin etwas aus einer Distanz zu betrachten und objektiv zu beurteilen und es nicht durch eine Fanboi Brille zu betrachten

Den im zweiten, dem eigentlich entscheidenden Teil, bescheinigen ich dem XBox Gamepass das Potential, durchaus die nächste Gen zu gewinnenn. Wen MS dies intelligent und preislich attraktiv zusammen bundeled.
Den daraus ergibt sich nicht nur ein klarer sondern pitential entscheidender Wettbewerbsvorteil Sony und Nintendo gegenüber.


So ... hast DU das jetzt verstanden?
Noch simpler und primitiver werd ich es dir nicht erklären können.

:nix:
Also ging es in deinem Post um XBox ist doof und deswegen zockst du MS Spiele auf einer MS Plattform um MS Spiele nicht auf einer MS Plattform spielen zu müssen...und nutzt den Dienst von MS dafür? Ok. Hatte ich auch so verstanden..weiter?
 
Also ging es in deinem Post um XBox ist doof und deswegen zockst du MS Spiele auf einer MS Plattform um MS Spiele nicht auf einer MS Plattform spielen zu müssen...und nutzt den Dienst von MS dafür? Ok. Hatte ich auch so verstanden..weiter?

Ohh boi .... ne.
Es ging darum das obwohl ICH ms doof finde, ich ms trotzdem zugestehen das sie potentiel das Siegerpferd fürs nächste große Rennen im Stall haben.

Es ging darum, das ich den Gamepass als das aktuell beste Produkt im Gamebizz anerkenne auch wen alles andere von denen IMO weiter crap ist.

Verstehst?
 
Volle Zustimmung. Der Game Pass ist nur ein Abo Modell für drölfzillionen Games auf einmal. Dadurch geht der Wert eines einzelnen Werkes schnell mal unter oder wird nur 08/15 konsumiert. Das hat nichts mit den Klassen von Nintendo und Sony gemein, die jedes Mal liefern (müssen) und nicht jedes Game in nen Abo - Pass packen, welches sich gerade mal eben billig einkaufen lässt.

Der Game muss ist doch nur eine Alternative. Jeder kann alle Spiele kaufen. Wie bei Sony.
Und die kleineren Spiele gibt es bei Sony genau so.
Und bei den Microsoft Spielen stehen mit Fable, Hellblade 2, Flight Simulator, Forza Motorsport, Avowed ect. genau so AAA Games in der Pipeline wie bei Sony.

Ich habe durch den Game Pass neue Marken und Genre für mich entdeckt. Sollte man nicht unterschätzen.
 
Da scheint er seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Wiki Phil Spencer

wenn wir aber von der Xbox als Gesamtheit reden dann ist erst die Position als Head der Xbox Relevant und diese bekleidet er erst seit mattrick weg ist .
Und den Scherbenhaufen hat er gut in den Griff bekommen und positiv verändert .
Zu sagen er hätte nicht hinbekommen ist schlichtweg falsch .
 
Zurück
Top Bottom