Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Ist doch normal Geld zu investieren und erst später den Gewinn zu machen. Sony kauft sich zeitexklusiv Games ein und schüttet die Geldkoffer über den Köpfen von Unternehmen aus und MS macht das gleiche indem sie günstig Gamepass anbieten.

Letzteres ist besser für den Konsumenten. Der bekommt dann Gamepass für einen Euro. Bei der ps5 muss ich dann leider warten bis es auf der XSX erscheint
 
Wiederhole mich hier gerne.
Ich selbst werde mir wieder keine XBox kaufen, da ändert auch gamepass nichts. Finde das Xbox Franchise scheiße (persönlicher Geschmack), die Konsole Xbox SeX von der Architektur mal wieder ein Schuss in den Ofen und die Titel, die mich interessieren spiel ich endlich am PC. #DankeGamePassPC

ABER .... ich weiß auch wie der Markt funktioniert.
Und wen dieser eine günstige Konsole kriegt, die out of the Box nahezu alle Titel inklusive hat, dann ist das ein fucking Systemseller!
Völlig egal, was für Listwars irgendwelche random nerds und fanbois in Gamingforen abhalten

Frage ist ob MS das so an den Mann kriegt und entsprechend bewirbt. Den keine Devision im gesamten Game Buizz ist inkompetenter als die PR Abteilung bei MS.
 
Vergesst nicht die 30-40 „kleineren“ Spiele wie Carrion oder crosscode die day one im gamepass erscheinen bzw erschienen sind und da werden noch etliche folgen (siehe letztes xbox Event)

Nicht nur MS Spiele sind day one dabei auch etliche Thirds .


PSNow ist gegen gamepass nur ein kleines Licht .
Diese kleinen Games verkaufen keine Konsolen.
 
Gamepass steht klar bei Microsoft über der Xbox, die früher oder später eh verschwinden wird. Aber wenn die Spiele nicht attraktiver werden, wird auch der Pass nicht besser. Qualität über Quantität aber für Amis ist das ja eh Neuland.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es hat sich halt fast gar nichts getan beim Marktanteil von Mixer. Gamepass ist dagegen gut gestartet und kann sich bspw. schon jetzt sehr gut gegen PS Now behaupten. Warum sollte MS hier also die Reißleine ziehen?
Aus gleichem Grund warum MS seit 2014 keine Konsolen mehr bauen, sich schnellstmöglich aus dem Konsolenmarkt verabschieden und 3rd werden wird, same with Nintendo die mit der Todgeweihten Switch ihr Ende bis 2017 besiegeln wird. Sie hoffen es halt immer wieder....
 
Wiederhole mich hier gerne.
Ich selbst werde mir wieder keine XBox kaufen, da ändert auch gamepass nichts. Finde das Xbox Franchise scheiße (persönlicher Geschmack), die Konsole Xbox SeX von der Architektur mal wieder ein Schuss in den Ofen und die Titel, die mich interessieren spiel ich endlich am PC. #DankeGamePassPC
Da ist MS bestimmt voll traurig, das jemand der nie, nie, nie, never, unter keinen Umständen XBox kaufen würde, auf dem PC MS Spiele spielt und den Gamepass nutzt....
 
Microsoft steht mit der Marke Xbox wohl nicht wirklich für kontinuierlichen Erfolg, jede Generation ein neuer Turn,was nicht läuft wird schneller fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, aber die Halo Garde bleibt tapfer :coolface:
 
Aus gleichem Grund warum MS seit 2014 keine Konsolen mehr bauen, sich schnellstmöglich aus dem Konsolenmarkt verabschieden und 3rd werden wird, same with Nintendo die mit der Todgeweihten Switch ihr Ende bis 2017 besiegeln wird. Sie hoffen es halt immer wieder....


Nintendo hat den Konsolenmarkt aufgegeben und sich auf HH konzentriert

Und MS geht langsam weg von der HW, weil Sony zu überlegen ist

Sind also schon deutliche Veränderungen die da passieren, während Sonys Konsolengeschäft seit 25 Jahren eine stabile Ausrichtung hat und die Ps5 führt das so weiter
 
Nintendo hat den Konsolenmarkt aufgegeben und sich auf HH konzentriert

Und MS geht langsam weg von der HW, weil Sony zu überlegen ist

Sind also schon deutliche Veränderungen die da passieren, während Sonys Konsolengeschäft seit 25 Jahren eine stabile Ausrichtung hat und die Ps5 führt das so weiter
HH sind Konsolen, Switch gar ein Hybrid.....und Choosi hat gerade dargelegt warum der Schritt von MS nicht dumm ist....und warum Sony denn jetzt auch wieder anstrebt, wenn auch klar zögerlicher, aber die haben da auch keine Plattform.
 
HH sind Konsolen, Switch gar ein Hybrid.....und Choosi hat gerade dargelegt warum der Schritt von MS nicht dumm ist....und warum Sony denn jetzt auch wieder anstrebt, wenn auch klar zögerlicher, aber die haben da auch keine Plattform.


Eher sehen wir in einigen Jahren MS Games auf der Playstation als das wir Sony Games auf ner Xbox sehen, falls es überhaupt dann noch Xboxen gibt

Ich habe auch nix gegen Gamepass/PC und co, denn es ist der Weg zum Multi Dasein von MS

Das meiste Geld würden MS Marken halt machen, wenn sie auch für Playstation kommen würden, insofern mal schauen
 
Aber Sony hat nicht diese Fast Food Gaming Mentalität die genau von Microsoft angestrebt wird.
Einweg Cinematic Hunde verbrennen, nach einem Monat alles vergessen und zum nächsten rennen ist kein Fastfood?
Eher sehen wir in einigen Jahren MS Games auf der Playstation als das wir Sony Games auf ner Xbox sehen, falls es überhaupt dann noch Xboxen gibt

Ich habe auch nix gegen Gamepass/PC und co, denn es ist der Weg zum Multi Dasein von MS

Das meiste Geld würden MS Marken halt machen, wenn sie auch für Playstation kommen würden, insofern mal schauen
Was willst du jetzt mit der PS4? MS Games auf PS4 gibt es heute schon....#DankeMS
Ja ... genau darum ging es in meinem Post.
Bravo
Es ging in deinem Post nicht um XBox ist doof und deswegen zockst du MS Spiele auf einer MS Plattform um MS Spiele nicht auf einer MS Plattform spielen zu müssen...und nutzt den Dienst von MS dafür? Ok....das hast du nämlich geschrieben....was wolltest du sagen?
 
Zurück
Top Bottom