Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Sollte GP scheitern ist netterweise bei keinem was kaputt. Point is?
Das sagte Greenberg vor kurzem


Klingt jetzt nicht nach nem Goldesel...
Noch nicht rentabel, oder wenig profitabel....was den nun...however. Nur gut wenn sie sofort reinvestieren.
gibt es control im gamepass?
Control hat Sony weggekauft.....wobei es mal Gerüchte gab das es frühzeitig im GP kommen soll....und da sollte es angeblich Control kaputt machen, wird Control jetzt von PSNow kaputt gemacht?....SoTR dagegen ist schon sehr lange im GP und Wolfenstein 2 gar schon wieder raus....und beide wurden mit Control für Now angekündigt...also was willst du belegen? Das Now aktueller ist?
 
Sony bietet die besten und qualitativ hochwertigsten Spiele, sollten diese wie bei Microsoft Day 1 in ihrem Pass landen würde doch ganz klar der Sony Dienst siegen, man braucht sich doch nur die vkz der Spiele anschauen :fp:

also sagst du auch gerade das Nintendo in Sachen spiele Sony denunziert . Weil siehe VKZ :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
39804wide.jpg

Muß ich erst wieder Halo Bilder posten ? :coolface:

jddj0qjuy.gif




also sagst du auch gerade das Nintendo in Sachen spiele Sony denunziert . Weil siehe VKZ :kruemel:

Jeder hat mal seinen moment in der Sonne, bis auf Microsoft. Sony ist aber langfristig immer der Sieger.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mixer hatte einen Marktanteil von 3 Prozent und sah trotz aller Bemühungen keinen Stich gegen Twitch. Nachvollziehbar, dass MS da die Reißleine zog. Gamepass ist aber eine ganz andere Geschichte und kaum zu vergleichen. Gamepass entwickelt sich schon jetzt positiv. Wäre merkwürdig, wenn MS plötzlich den Stecker ziehen würde, ohne abzuwarten wie er sich bspw. auf die Verkaufszahlen der XSX auswirkt.


Und vor nem halben Jahr war Twitch nicht massiv vor Mixer?
Dennoch hat man teure Deals mit Streamern geschlossen

Die Reissleine zog man dann recht schnell, aber vor nem halben Jahr wollte man noch gross kämpfen...

Ich denke du weisst worauf ich hinaus will

MS ist da gerne mal fix wenn es darum geht nen Projekt einzustampfen

Und klar ist der GP jetzt erstmal Teil der Strategie, der wird sicher nicht in 6 Monaten beerdigt

Deswegen schrieb ich auch das es interessant ist was in 3 bis 4 Jahren so passiert, zumindest diesen Atem traue ich MS so oder so zu
 
PsNow und gamepass vergleichen ist halt insofern sinnlos, weil now für sony nicht die gleiche bedeutung hat wie der gp für ms. In zukunft wird es sich ähnlich verhalten mit konsolen vergleichen. Sinnlos. Das macht ja das ganze so schwer, wer nun welchen krieg gewinnt und welche schlachten überhaupt relevanz haben für einen sieg. Die beiden strategien könnten irgendwann tatsächlich so weit sein, das die beiden unternehmen zusammenrücken um künftige konkurrenten zu schlagen
 
Sollte GP scheitern ist netterweise bei keinem was kaputt. Point is?
Noch nicht rentabel, oder wenig profitabel....was den nun...however. Nur gut wenn sie sofort reinvestieren.


Ich denke wir beide wissen was es bedeutet wenn solche Aussagen selbst von Greenberg kommen, der nun keine Gelegenheit auslässt alles rund um MS zu beschönigen
 
Welche Mixer-Deals vor einem halben Jahr? Vor einem halben Jahr war Mixer schon so gut wie tot, es leakte ja sogar ein Krisengespräch vom Mixer-Team. Ninja und co wurden vor 1 Jahr gekauft, quasi als letzter Versuch.
 
Und vor nem halben Jahr war Twitch nicht massiv vor Mixer?
Nicht so, die Entwicklung ab Corona gab wohl den Ausschlag, da wurde es halt gar abgehängt.
Ich denke wir beide wissen was es bedeutet wenn solche Aussagen selbst von Greenberg kommen, der nun keine Gelegenheit auslässt alles rund um MS zu beschönigen
Wissen? Nein. Aber aus Glauben Fakten zu machen ist ja eh euer Steckenpferd.
 
Mixer war der einzige Streaming-Dienst der von Corona quasi nicht profitierte. Diese Entwicklung war der letzte Sargnagel... und dann wurde er zum Ende eines neuen Quartals abgesägt, bevor die neuen Budgets bewilligt werden.
 
Und vor nem halben Jahr war Twitch nicht massiv vor Mixer?
Dennoch hat man teure Deals mit Streamern geschlossen

Die Reissleine zog man dann recht schnell, aber vor nem halben Jahr wollte man noch gross kämpfen...

Ich denke du weisst worauf ich hinaus will

MS ist da gerne mal fix wenn es darum geht nen Projekt einzustampfen

Und klar ist der GP jetzt erstmal Teil der Strategie, der wird sicher nicht in 6 Monaten beerdigt

Deswegen schrieb ich auch das es interessant ist was in 3 bis 4 Jahren so passiert, zumindest diesen Atem traue ich MS so oder so zu
Es hat sich halt fast gar nichts getan beim Marktanteil von Mixer. Gamepass ist dagegen gut gestartet und kann sich bspw. schon jetzt sehr gut gegen PS Now behaupten. Warum sollte MS hier also die Reißleine ziehen?
 
Zurück
Top Bottom