Vote: Habt ihr Interesse an der Xbox Series S?

Habt ihr Interesse an der Xbox Series S?


  • Stimmen insgesamt
    150
Auf jedenfall kommt auch eine S ins Haus, klingt fürmich wie die perfekte Schlaf-bzw. Gästezimmerkonsole. Da mein Schwager auch auf OLED umgestiegen ist habe ich seinen alten Plasma jetzt im Gästezimmer stehn, da passt die S wunderbar dazu(und sei es nur für Netflix/Prime usw.).
 
Auf jedenfall kommt auch eine S ins Haus, klingt fürmich wie die perfekte Schlaf-bzw. Gästezimmerkonsole. Da mein Schwager auch auf OLED umgestiegen ist habe ich seinen alten Plasma jetzt im Gästezimmer stehn, da passt die S wunderbar dazu(und sei es nur für Netflix/Prime usw.).

Für Film/Serien Streamingdienste ein 299€ Gerät kaufen?
 
Für Film/Serien Streamingdienste ein 299€ Gerät kaufen?

Jain, meine Frau nutzt sie ja dann gelegentlich auch, oder wenn ich die Neffen / Patenkind zu Besuch habe usw. Oder ich stell sie halt ins Schlafzimmer. Nur für Netflix oder so wäre es zuteuer, da hast du Recht. Aber ich habe sooft Verwandtschaft im Haus(besonders die Neffen meiner Frau), da kann ich die praktisch "auslagern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, Forza Horizon 4 ist in der 4K-Version auf der One X jetzt schon knapp 100 GB groß. Bei Gears 5 oder RDR2 ist es ähnlich...

Heißt dass die Versionen sind unterschiedlich groß? Dann reicht der Speicher der S ja vielleicht doch ganz gut aus.
 
Die Series S ist das ideale Produkt für Gamer, die nicht so viel Geld ausgeben können oder wollen. Zusammen mit dem Gamepass eine tolle Kombination. Wer darüber hinaus kein Wert auf 4K etc. legt, ist hier genau richtig.

Ob ich mir die Series S kaufe, weiß ich aber noch nicht. Bin bei den neuen Konsolen grundsätzlich noch sehr zurückhaltend. Ich habe inzwischen einen recht potenten PC, da überlegt man sich solch eine Anschaffung doppelt. Das gilt natürlich auch für die ps5, für die auch noch nichts angekündigt wurde, wofür man sofort 400-500€ ausgeben müsste. Bis auf einzelne Ausnahmen bekommt man eh alles in viel besser auf dem PC, auch wenn nur über verschiende Stores, aber das ist mir egal.
 
Ist halt die Frage ob man die horrenden Grafikkartenpreise bezahlen will oder eben ob Couchgaming nicht doch manchmal angenehmer ist. Im Vergleich mit den Grafikkarten bekommt man die Konsolen ja regelrecht geschenkt.
 
Ist halt die Frage ob man die horrenden Grafikkartenpreise bezahlen will oder eben ob Couchgaming nicht doch manchmal angenehmer ist. Im Vergleich mit den Grafikkarten bekommt man die Konsolen ja regelrecht geschenkt.

Es muss ja nicht gleich eine RTX 3090 sein ;-)
 
Es muss ja nicht gleich eine RTX 3090 sein ;-)

Naja bei der 3070 haste auch erstmal nur die Grafikkarte (zum Preis einer Series X) und noch keinen PC dazu. Hinzu kommt dass die Spiele auf Konsole besser optimiert werden und man nie Angst haben muss dass etwas nicht läuft. Und zum Preis der Series S bekommste im PC Bereich nie die Leistung für FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile doch am überlegen, ob ich nicht die Series S in mein altes Kinderzimmer stellen soll für die Abende, wenn ich meine Eltern besuche.

Momentan steht da eine One S all Digital und da wird auf Heimaturlaub abends immer mal wieder eine Runde Viva Pinata oder Gears 5 eingeworfen. Gamepass hab ich ja die Ultimate-Version.

Die One S hängt auch an einem 32“ Full HD, ich denke dafür wäre die ideal.

Wird dann gemacht, sobald Spiele für die Series S erscheinen, die es nicht mehr auf der One S gibt.
 
Naja bei der 3070 haste auch erstmal nur die Grafikkarte (zum Preis einer Series X) und noch keinen PC dazu. Hinzu kommt dass die Spiele auf Konsole besser optimiert werden und man nie Angst haben muss dass etwas nicht läuft. Und zum Preis der Series S bekommste im PC Bereich nie die Leistung für FullHD.

Diese Rechnung funktioniert so einfach nicht.

Als PC Gamer hat man in der Regel immer ein Grundgerüst. Ich muss nicht jedes Mal bei 0 anfangen, wenn ich Hardware XY upgraden möchte und der Rest leistungsmäßig noch in Ordnung ist.

Und dieses "Angst haben das etwas nicht läuft" kommt meist von Leuten, die von PC Gaming keinen Plan haben

Das mit dem "Für Konsole wird besser optimiert" halte ich für ziemlichen Nonsens.

Ich mag Konsolen und weiß auch um ihre Vorteile, aber die Next Gen zündet einfach noch nicht, das haben sowohl MS, als auch Sony richtig verbockt.

Come On, MS launcht die Series X ohne ein richtiges Zugpferd, das ist ein Unding.
 
Dennoch weiß man das große Spiele noch erscheinen werden. Launch Lineups waren noch nie oder selten mit phänomenalen Titeln zum Start gesegnet. Dafür bekommt man ein wunderbares Lineup der 3rds und die überwältigende BC und Gamepass mit EA Play zum Start.

Und Coronabedingt sollte man etwas Verständnis aufbringen das nicht alles glatt gelaufen ist dieses Jahr. Please understand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PC Gamer hat man in der Regel immer ein Grundgerüst. Ich muss nicht jedes Mal bei 0 anfangen, wenn ich Hardware XY upgraden möchte und der Rest leistungsmäßig noch in Ordnung ist.
Ich habe so etwas nicht. Wollte ich mir einen PC hinstellen, "weil es ja alle MS-Spiele auch auf dem PC gibt und man daher gar keine Xbox braucht", müsste ich mir erstmal folgendes kaufen:

Tastatur
Maus
Gehäuse
Netzteil

Wenn man keinen totalen Billigschrott kauft, kostet mich das allein schon fast 300 € :lol:

D.h. für das bloße Gerüst eines PCs ohne jeglichen Inhalt bekomme ich schon eine komplette Series S!

Dann noch Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM und SSD, wobei allein die billigste NVIDIA-GPU der aktuellen Generation schon 500 € kostet :roflmao:

Kann sich ja jeder der will gerne einen PC zusammenstellen, aber entweder man kauft Billigschrott oder zahlt eben ein vielfaches dessen was eine Konsole kostet.
 
Diese Rechnung funktioniert so einfach nicht.

Als PC Gamer hat man in der Regel immer ein Grundgerüst. Ich muss nicht jedes Mal bei 0 anfangen, wenn ich Hardware XY upgraden möchte und der Rest leistungsmäßig noch in Ordnung ist.

Und dieses "Angst haben das etwas nicht läuft" kommt meist von Leuten, die von PC Gaming keinen Plan haben

Das mit dem "Für Konsole wird besser optimiert" halte ich für ziemlichen Nonsens.

Ich mag Konsolen und weiß auch um ihre Vorteile, aber die Next Gen zündet einfach noch nicht, das haben sowohl MS, als auch Sony richtig verbockt.

Come On, MS launcht die Series X ohne ein richtiges Zugpferd, das ist ein Unding.

Wenn man nach 6-7 Jahren seinen PC upgradet ist bis auf Gehäuse,Bildschirm Tastatur und Maus bei 0 der anfang, Konsolen bieten das beste Preis Leistungs Verhältniss, die Tage wo die PC Spiele extrem billiger waren, sind schon lange vorbei.
 
Ich habe keinen Zweifel daran das sie S die sich besser verkaufende XBOX wird da wir hier nicht sonderlich Relevant für das was im Massenmarkt passiert sind, aber das die Konsole dafür Sorgt das MS mehr Konsolen wie Sony verkauft kann ich mir stand jetzt trotzdem nur sehr schwer vorstellen.
 
Ich habe keinen Zweifel daran das sie S die sich besser verkaufende XBOX wird da wir hier nicht sonderlich Relevant für das was im Massenmarkt passiert sind, aber das die Konsole dafür Sorgt das MS mehr Konsolen wie Sony verkauft kann ich mir stand jetzt trotzdem nur sehr schwer vorstellen.

Sehe ich genau so.

Gelegenheitsspieler in meinem Umfeld finden die S zurzeit zwar aufgrund der Größe und der 200,00€ weniger recht interessant und ich denke sie würde ihnen reichen, aber ob es am Ende so kommt bezweifel ich dann doch stark.
 
Zurück
Top Bottom