Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

Cool, Abschaffungs- und Verbotskulturismus.
Dabei brauchen wir eigentlich eine Erweiterung um sowas wie 🖕💩👎:fp:...diese Schneeflockengesteuerte Lobgedudelauswahl schreit nach einem Gegenpol.
Die meisten die gingen sind bestimmt irgendwann feige unter neuem Namen wieder angekrochen gekommen.
Nachdem sieh über Jahrzehnte hinweg nur mitgelesen haben und deswegen alle Geburtstage auswendig können.
 
Kann man natürlich als "Verbot" framen. Zeigt aber nur, dass man sich nicht ernsthaft mit den Argumenten auseinandersetzt. :nix:

Mich würde im Übrigen mal eine Reaktion der Moderation interessieren, ob ihr dir Diskussion hier wahrgenommen habt. :)
 
1000 Likes machen ein schlechtes Argument nicht besser und 1000 Dislikes ein gutes Argument nicht schlecht


Likes sagen vor allem etwas über den der den Like vergibt aus und inwiefern er Kommentare verstanden und durchdacht hat oder eben nicht

Wer diese Bewertungen auf sich bezieht oder wer Kommentare wegen Bewertungen schreibt, sollte in sich gehen, hat nichts mit dem System zu tun
 
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Man könnte doch Übersichten einführen, mit denen man sehen kann welcher User, wieviele reactions, von welcher Sorte, bekommen hat. Bis jetzt gibt es ja nur die Charts für die meiste Anzahl an "likes", komplett undifferenziert.

Zusätzlich hätte ich noch das Killerfeature schlechthin:
Wenn jemand z.B. ein xD bekommt sollte ihm direkt ein riesiger xD kurzzeitig auf dem Screen erscheinen, falls er gerade auf CW ist oder wenn er das nächste mal auf CW geht :)
 
Zusätzlich hätte ich noch das Killerfeature schlechthin:
Wenn jemand z.B. ein xD bekommt sollte ihm direkt ein riesiger xD kurzzeitig auf dem Screen erscheinen, falls er gerade auf CW ist oder wenn er das nächste mal auf CW geht :)

Die Idee ist phantastisch, sofern man sie mit dem :moin: umsetzt! :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Reaktionen sind unheimlich wichtig, besonders xD und :zweifel: , weil viele Posts keine Diskussion verdient haben, sondern einfach schlichtweg "dumm", "getrolle" oder "übertrieben" sind.

:ugly: fehlt als Reaktion auch.


Likes sagen vor allem etwas über den der den Like vergibt aus und inwiefern er Kommentare verstanden und durchdacht hat oder eben nicht

Wer diese Bewertungen auf sich bezieht oder wer Kommentare wegen Bewertungen schreibt, sollte in sich gehen, hat nichts mit dem System zu tun

Nicht ganz richtig. Eine "Reaktion" ist eine Aktion auf eine vorherige Aktion. Also ist es das Zusammenspiel von Ausgangspost und demjenigen der reagiert. Dadurch macht es durchaus auch Sinn mal in sich zu gehen und zu überlegen ob man vielleicht doch die ganze Zeit nur Mist postet, wenn man immer wieder negative Reaktionen kassiert.
 
Nicht ganz richtig. Eine "Reaktion" ist eine Aktion auf eine vorherige Aktion. Also ist es das Zusammenspiel von Ausgangspost und demjenigen der reagiert. Dadurch macht es durchaus auch Sinn mal in sich zu gehen und zu überlegen ob man vielleicht doch die ganze Zeit nur Mist postet, wenn man immer wieder negative Reaktionen kassiert.


Aber wenn man was auszusetzen hat, kann man dazu was schreiben.
Klar kann man auch mal nen Smiley posten, aber wenn einem das keine Diskussion wert ist, dann sollte man es einfach lassen, wieso sollte es einem dann nen Smiley wert sein?

Ergibt keinen Sinn auf etwas zu reagieren, was einem eigentlich eh nichts wert ist.

Wie gesagt, kann man ja gerne mal machen, aber als Dauerzustand Smileys vergeben ohne sich selbst zu beteiligen, sagt dann doch wieder viel über denjenigen aus der reagiert.
 
40275.jpg
893973594944720956.png


Die beiden fehlen noch unter den Smeilys
 
Mich würde im Übrigen mal eine Reaktion der Moderation interessieren, ob ihr dir Diskussion hier wahrgenommen habt. :)
Die Diskussion wurde zur Kenntnis genommen.

An sich planen wir nicht das Like-System als solches abzuschaffen, da wir weiterhin der Meinung sind, dass dessen Vorteile überwiegen. Zumal wir nicht davon ausgehen, dass die Beiträge im War nach Abschaffung weniger provokant formuliert werden.

Wir tendieren eher dazu, eine Sache durchzuführen, welche wir in Vergangenheit schon einmal angesprochen hatten.
 
Aber wenn man was auszusetzen hat, kann man dazu was schreiben.
Klar kann man auch mal nen Smiley posten, aber wenn einem das keine Diskussion wert ist, dann sollte man es einfach lassen, wieso sollte es einem dann nen Smiley wert sein?

Ergibt keinen Sinn auf etwas zu reagieren, was einem eigentlich eh nichts wert ist.

Wie gesagt, kann man ja gerne mal machen, aber als Dauerzustand Smileys vergeben ohne sich selbst zu beteiligen, sagt dann doch wieder viel über denjenigen aus der reagiert.
Auf Troll post oder einfach nur dumme Kommentare, reicht eine like Reaktion. Darauf muss man nicht antworten. Aber eine like Reaktion zum Beispiel :fp:, ist schon ein muss. Damit drückt man ja was aus.
 
So simpel: einfach paar Usern die Like-Funktion sperren. Gibt's immer wieder Kandidaten, die lieber auf dem Knopf drücken anstatt zu diskutieren. ;)
 
Likes gehören zum Zeitgeist. Den Versuch in die Vergangenheit zu flüchten und die Uhr zurückzudrehen halte ich nicht für zielführend.
 
Zurück
Top Bottom