Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

Montalaar

L17: Mentor
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
13.348
Cool, Abschaffungs- und Verbotskulturismus.
Dabei brauchen wir eigentlich eine Erweiterung um sowas wie 🖕💩👎:fp:...diese Schneeflockengesteuerte Lobgedudelauswahl schreit nach einem Gegenpol.
Die meisten die gingen sind bestimmt irgendwann feige unter neuem Namen wieder angekrochen gekommen.
Nachdem sieh über Jahrzehnte hinweg nur mitgelesen haben und deswegen alle Geburtstage auswendig können.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
35.157
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Kann man natürlich als "Verbot" framen. Zeigt aber nur, dass man sich nicht ernsthaft mit den Argumenten auseinandersetzt. :nix:

Mich würde im Übrigen mal eine Reaktion der Moderation interessieren, ob ihr dir Diskussion hier wahrgenommen habt. :)
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
46.264
1000 Likes machen ein schlechtes Argument nicht besser und 1000 Dislikes ein gutes Argument nicht schlecht


Likes sagen vor allem etwas über den der den Like vergibt aus und inwiefern er Kommentare verstanden und durchdacht hat oder eben nicht

Wer diese Bewertungen auf sich bezieht oder wer Kommentare wegen Bewertungen schreibt, sollte in sich gehen, hat nichts mit dem System zu tun
 

WinnieFuu

L15: Wise
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
7.728
Switch
113530099136
Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Man könnte doch Übersichten einführen, mit denen man sehen kann welcher User, wieviele reactions, von welcher Sorte, bekommen hat. Bis jetzt gibt es ja nur die Charts für die meiste Anzahl an "likes", komplett undifferenziert.

Zusätzlich hätte ich noch das Killerfeature schlechthin:
Wenn jemand z.B. ein xD bekommt sollte ihm direkt ein riesiger xD kurzzeitig auf dem Screen erscheinen, falls er gerade auf CW ist oder wenn er das nächste mal auf CW geht :)
 

Rappyfan

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
2.332
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Reaktionen sind unheimlich wichtig, besonders xD und :zweifel: , weil viele Posts keine Diskussion verdient haben, sondern einfach schlichtweg "dumm", "getrolle" oder "übertrieben" sind.

:ugly: fehlt als Reaktion auch.


Likes sagen vor allem etwas über den der den Like vergibt aus und inwiefern er Kommentare verstanden und durchdacht hat oder eben nicht

Wer diese Bewertungen auf sich bezieht oder wer Kommentare wegen Bewertungen schreibt, sollte in sich gehen, hat nichts mit dem System zu tun

Nicht ganz richtig. Eine "Reaktion" ist eine Aktion auf eine vorherige Aktion. Also ist es das Zusammenspiel von Ausgangspost und demjenigen der reagiert. Dadurch macht es durchaus auch Sinn mal in sich zu gehen und zu überlegen ob man vielleicht doch die ganze Zeit nur Mist postet, wenn man immer wieder negative Reaktionen kassiert.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
46.264
Nicht ganz richtig. Eine "Reaktion" ist eine Aktion auf eine vorherige Aktion. Also ist es das Zusammenspiel von Ausgangspost und demjenigen der reagiert. Dadurch macht es durchaus auch Sinn mal in sich zu gehen und zu überlegen ob man vielleicht doch die ganze Zeit nur Mist postet, wenn man immer wieder negative Reaktionen kassiert.


Aber wenn man was auszusetzen hat, kann man dazu was schreiben.
Klar kann man auch mal nen Smiley posten, aber wenn einem das keine Diskussion wert ist, dann sollte man es einfach lassen, wieso sollte es einem dann nen Smiley wert sein?

Ergibt keinen Sinn auf etwas zu reagieren, was einem eigentlich eh nichts wert ist.

Wie gesagt, kann man ja gerne mal machen, aber als Dauerzustand Smileys vergeben ohne sich selbst zu beteiligen, sagt dann doch wieder viel über denjenigen aus der reagiert.
 

Beavis89

L12: Crazy
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
2.102
Xbox Live
Beavis89
40275.jpg
893973594944720956.png


Die beiden fehlen noch unter den Smeilys
 

Heavenraiser

Administrator
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
9.678
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Mich würde im Übrigen mal eine Reaktion der Moderation interessieren, ob ihr dir Diskussion hier wahrgenommen habt. :)
Die Diskussion wurde zur Kenntnis genommen.

An sich planen wir nicht das Like-System als solches abzuschaffen, da wir weiterhin der Meinung sind, dass dessen Vorteile überwiegen. Zumal wir nicht davon ausgehen, dass die Beiträge im War nach Abschaffung weniger provokant formuliert werden.

Wir tendieren eher dazu, eine Sache durchzuführen, welche wir in Vergangenheit schon einmal angesprochen hatten.
 

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
38.457
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Aber wenn man was auszusetzen hat, kann man dazu was schreiben.
Klar kann man auch mal nen Smiley posten, aber wenn einem das keine Diskussion wert ist, dann sollte man es einfach lassen, wieso sollte es einem dann nen Smiley wert sein?

Ergibt keinen Sinn auf etwas zu reagieren, was einem eigentlich eh nichts wert ist.

Wie gesagt, kann man ja gerne mal machen, aber als Dauerzustand Smileys vergeben ohne sich selbst zu beteiligen, sagt dann doch wieder viel über denjenigen aus der reagiert.
Auf Troll post oder einfach nur dumme Kommentare, reicht eine like Reaktion. Darauf muss man nicht antworten. Aber eine like Reaktion zum Beispiel :fp:, ist schon ein muss. Damit drückt man ja was aus.
 

MrSalbe

L13: Maniac
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
4.914
So simpel: einfach paar Usern die Like-Funktion sperren. Gibt's immer wieder Kandidaten, die lieber auf dem Knopf drücken anstatt zu diskutieren. ;)
 

Style3

L05: Lazy
Seit
11 Aug 2021
Beiträge
227
Likes gehören zum Zeitgeist. Den Versuch in die Vergangenheit zu flüchten und die Uhr zurückzudrehen halte ich nicht für zielführend.
 
Top Bottom