Vorschläge für Funktionen und Abfragen

Ultrix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2008
Beiträge
2.466
Nun, der Titel sagt es schon aus. Ich halte es für sinnvoll, einfach mal Vorschläge für Dinge zu machen, die wir brauchen, um ein bestimmtes Ziel umsetzen zu können, bzw. die wir einfach für nützlich halten. Hier mal ein paar Beispiele von mir:

- Soweit ich das jetzt überblicke, gibt es bisher keine Funktion um mit einer User-ID den Namen zu erhalten, bzw. anders rum. Auch wenn man bei ersterem sicher über getblogslist was regeln könnte. :ugly:

- Vielleicht noch ein Parameter, der angibt, ob ein Beitrag/Comment/Blogeintrag neu ist für den eingeloggten User. Und wenn man einen Beitrag ausliest evtl. noch die Möglichkeit per Parameter zu bestimmen, ob er als ausgelesen gezählt werden soll, sollte irgendwann das Forum selbst auch zur API gehören und der schreibende Zugriff hinzugefügt werden.
 
[...]sollte irgendwann das Forum selbst auch zur API gehören und der schreibende Zugriff hinzugefügt werden.

All diese Vorschläge in Ehren aber ich habe bisher keine Applikation gesehen, die die jetzigen Funktionen ausnutzt. Wer soll bitte etwas schreiben, dass das Forum in ne App verlagert? Ich bezweifle, dass das Sinn macht. Einen Threadwatcher z.B. fände ich noch ok, aber ganze Unterforen in eine API zu packen...

Viel interessanter wäre da der schreibende Zugriff auf die News. Dann könnte man schön ohne Browser per App bashen und haten ;-)
 
Zurück
Top Bottom