Vor welchen Tieren habt Ihr Angst.

Der Riesenkalmar.
Von diesem Ungetüm in die dunkle Tiefsee gezogen zu werden , lässt mich einfach nur schaudern. Vom Mantel bis zu den Fangarmen können sie bis zu 18 Meter lang werden.

hqdefault.jpg


Aber eigentlich generell so einiges was da unten bzw. auf dem offenen Ozean im Verborgenen so herumspukt :angst:

8260196_f496.jpg


Bathysuarus-ferox2-full_1.jpg
 
bei bienen/wespen/hornissen werd' ich instant zum un-mann :blushed:

Unnötig. Gerade vor Bienen (und Hummeln) muss man keine angst haben, die kann man auch auf sich krabbeln lassen und sogar streicheln.
eine-biene-leckt-nektar-aus-einer-kirschbluete.jpg


Wenn man nicht gerade ein Nest ausräuchert (beim Imkern z.B) sind das doch friedliche Tiere. Natürlich sollte man sie nicht quetschen und verschlucken ist auch doof, das mag niemand. Du musst immer daran denken, dass die Biene stirbt, wenn sie dich sticht, sie opfert damit ihr Leben, wird dich also nicht einfach zum Spaß stechen.
 
Wespen und Hornissen sind auch relativ harmlos :nix:.
Der Mythos sollte endlich mal staerben.


Wespen können schon teils ganz schön aggressiv sein, gibt halt gefühlt viel weniger als früher. Bezüglich Hornissen (den einheimischen) stimme ich zu, ich hatte da als Kind zwar ein Horrorerlebnis mit etlichen Stichen im Gesicht (ich sah aus wie Quasimodo weil alles zugeschwollen war), aber da war ein anderes Kind schuld, dass mit einem Stock an einen Baum schlug (was die Bewohner störte :v: ). Ich habe seitdem Respekt vor Hornissen, wurde aber auch nie wieder von einer gestochen, faszinierende nützliche Tiere und extrem gute Flieger.
 
Unnötig. Gerade vor Bienen (und Hummeln) muss man keine angst haben, die kann man auch auf sich krabbeln lassen und sogar streicheln.
eine-biene-leckt-nektar-aus-einer-kirschbluete.jpg


Wenn man nicht gerade ein Nest ausräuchert (beim Imkern z.B) sind das doch friedliche Tiere. Natürlich sollte man sie nicht quetschen und verschlucken ist auch doof, das mag niemand. Du musst immer daran denken, dass die Biene stirbt, wenn sie dich sticht, sie opfert damit ihr Leben, wird dich also nicht einfach zum Spaß stechen.

ist definitiv eine komplett irrationale angst bei mir. und (aus sicherer entfernung :v:) mag ich die tiere ja auch und bin mir auch ihrer wichtigkeit etc bewusst.
aber sobald ich um mein gesicht das surren höre, werd ich direkt nervös & schwitze :blushed:
psyche ey :v:
 
ist definitiv eine komplett irrationale angst bei mir. und (aus sicherer entfernung :v:) mag ich die tiere ja auch und bin mir auch ihrer wichtigkeit etc bewusst.
aber sobald ich um mein gesicht das surren höre, werd ich direkt nervös & schwitze :blushed:
psyche ey :v:


Wir haben selbst geimkert und da habe ich mich an Bienen gewöhnt. Die stechen wirklich nur, wenn das Volk bedroht ist oder wenn man ihnen weh tut, Drohnen können gar nicht stechen. Bienen lassen sich sogar streicheln, sind ganz flauschig.

Hier ein Motivationsbild um deine Angst zu bekämpfen :D
717436_orig.jpg
 
Wir haben selbst geimkert und da habe ich mich an Bienen gewöhnt. Die stechen wirklich nur, wenn das Volk bedroht ist oder wenn man ihnen weh tut, Drohnen können gar nicht stechen. Bienen lassen sich sogar streicheln, sind ganz flauschig.

Hier ein Motivationsbild um deine Angst zu bekämpfen :D
717436_orig.jpg

woaaaah ... blanker horror!! :angst: :v:
 
ist definitiv eine komplett irrationale angst bei mir. und (aus sicherer entfernung :v:) mag ich die tiere ja auch und bin mir auch ihrer wichtigkeit etc bewusst.
aber sobald ich um mein gesicht das surren höre, werd ich direkt nervös & schwitze :blushed:
psyche ey :v:
Die sind einfach nur nervig,genau wie Mücken.
Was haben die am Gesicht zu suchen und genau am Ohr.
Das Summen nervt am meisten.Abet Angst ? Ne.
Die Bienen allgemein stechen ja nur wenn die sich bedroht fühlen oder sich eingeengt fühlen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom