Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade Medal of Honor Warfighter durchgespielt, am Anfang fand ich es noch ganz gut, aber es wurde wirklich immer belangloser und getoppt wurde es nur noch vom ultrapatriotischten Ende überhaupt. Überhaupt das ganze Spiel ist dermaßen patriotisch aufgezogen, Null Kritik an irgendwas etc. auch die Bösewichter waren bloße Zielscheiben etc.

Gerade im direkten Vergleich zu CoD Black Ops 2 scheitert Warfighter ja bei weitem mit seiner hirntoten USA, USA, USA Story...

Aber auch die Mission 4 Mission waren zusammen locker in unter 15 Minuten machbar von 9 Mission. Weiß gar nicht wie lang ich dran saß, ich denke so 2 Std. hab ich auf normal gebraucht. Hinzu kamen massig Bugs.

Wenn man die Technik nicht mit bewertet, würde ich auch sagen ist es schlechter als das erste Medal of Honor, da war die Mission usw. wenigstens noch realistisch gemacht. Hier hingegen waren alle Missionen belanglos, generiert und stark von CoD "inspiriert", um es mal nett auszudrücken. Eigentlich müsste EA dafür noch Geld an Activision abdrücken. Es gab außerdem nur wenige Waffen und was mich am allermeisten störte, die Scharfschützengewehre durfte man nur da benutzen, wo es einen das Spiel erlaubte, genauso durfte man z.B. das Nachtsichtgerät nur aufsetzen, wenn das Spiel es erlaubte, das galt sogar für Geschütztürme. Das Gameplay war also noch strikter, als man es aus all den anderen Millitärspielen kennt.

Also ich fands am Ende doch sehr enttäuschend. Ich glaub sogar Call of Juarez The Cartel fand ich spaßiger.

4/10 (Grafik und Sound retten es sozusagen).
 
Heute erneut Resident Evil 6 beendet. Zumindest nochmal die Leon Kampagne.

Ach, also, ich weiß auch nicht :/ Irgendwie ist das Game ja ganz witzig, aber im Vergleich zu den alten Teilen stinkt es leider ab... das Fehlen von so motivierenden Sachen wie das aufrüsten von Waffen oder das Austauschen von Gegenständen zwischen den Partnern aus RE4, bzw 5, hilft auch nicht. :neutral:

Naja... bin jetzt unentschlossen, was ich als nächstes angehe... vielleicht wird endlich mal wieder Resident Evil: Code Veronca gespielt und dann auch hoffentlich beendet. Vll auch Arkham City oder Final Fantasy XIII. Mal schauen, worauf ich dann morgen Lust habe oO
 
Gerade eben Zone of the Enders.

Als kleiner Bursche habe ich es, aus welchen Gründen auch immer, nie zu ende gespielt.
Zweiter Teil wird nun auch noch in Angriff genommen :)
 
Double Dragon Neon
Das Game von WayForward eben mit einem Freund nach etwa 3 Stunden auf der PS3 beendet. Spielt sich wie die typischen 80er/90er Jahre Prügler mit ebenso viel Charme, Verrücktheit (Lederfetische xD + Musik) und Störrigkeit (Steuerung). An sich ein ganz nettes Game für zwischendurch zum einmal durchspielen.
Multiplayer: 7/10 (+1Nostalgiepunkt)
 
In laufe der letzdens 2 wochen habe ich in folgender Reihenfolge diese Spiele beendet:

Zone of the Enders
Zone of the Enders 2
Darksiders
Journey
The unfinished Swan
 
Hitman Absolution

Nummer 47 präsentiert sich so wendig einfallsreich und atmosphärisch wie nie zuvor und trotz des Mehr an Actionelementenbleibt er dem lautlosen und geschickten Vorgehen treu. Für jeden Hitmanfan zuEmpfehlen
8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman Absolution

Nummer 47 präsentiert sich so wendig einfallsreich und atmosphärisch wie nie zuvor und trotz des Mehr an Actionelementenbleibt er dem lautlosen und geschickten Vorgehen treu. Für jeden Hitmanfan zuEmpfehlen
8/10.

Ja kann ich so nur unterschreiben. Hoffe wir müssen diesmal nich ganz so lange auf einen weiteren Teil warten

Lg
 
Bastion (360)

Hatte das Spiel schon eine Weile auf der Festplatte und wollte es nun mal durchspielen. War ganz unterhaltsam, auch wenn es zum Ende hin für mich immer langweiliger wurde. Das gameplay war aber sehr gut.

8/10
 
51HAEu00K%2BL._AA300_.jpg


Heute eigentlich in einer Session durchgezockt. Spielzeit war 5h:30m also nicht sonderlich lang. Vom Gameplay her bietet das Spiel eigentlich nichts neues oder besonderes, aber die Story und Atmosphäre sind klasse und deshalb bekommt das Spiel von mir auch 10/15 :)
 
Paper Mario Sticker Star vorhin durchgezockt

Habe ca 23h gebraucht um es zu beenden.
Der Endboss war echt total schlimm, habe ungefähr 5 Versuche gebraucht, aber hab immer aus meinen fehlern gelernt :kruemel:
Das Kampfsystem ist wirklich simpel aber trotzdem gut. Gegen Ende des Spiels hatte mich aber genervt das man nicht bestimmte Gegner anvisieren kann, das hatte beim Endboss total genervt.
Story ist kaum zu erwähnen aber die Präsentation und die Unterhaltungen waren echt gut und musste mehrmals laut lachen :aehja:

Werde noch die paar optionalen Sachen erledigen und dann sollte es erstmal ne Weile im Regal verstauben :smoke:

8/10
 
Far Cry 3

Story durch und die meisten Nebenaufgaben auch, wirklich geniales Game, wurde durchgehend sehr gut unterhalten und hatte immer Spaß. :) Nun noch die restlichen Sidequests und Sammelaufgaben und dann die DLC Quests durchzocken.

10/10
 
Soeben Mass Effect 3, (+ Leviathan + Omega DLC) durchgespielt. Da ich so gespielt habe, dass ich alle retten wollte (seit ME1), habe ich mich für das Synergy Ende entschieden. Ich bin damit sehr zufrieden.

mass-effect-3-DLC.png

[video=youtube_share;w097Q0fZE-A]http://youtu.be/w097Q0fZE-A[/video]

:brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Resident Evil 6 komplett durchgespielt, also jede Kampagne einmal. Das ich im Jahr 2012 ein Actionspiel bekomme, an dem ich 25 Std. sitze, dass hätte ich eigentlich für unmöglich gehalten. Ich dachte ja eigentlich das so was unbezahlbar wäre, auch wie viele professionelle Zwischensequenzen es gab, dass ging ja wirklich stundenlang.

Dennoch behaupte sieht man insgesamt weniger, als bei Resident Evil 5. Vielleicht liegt das an meiner grundsätzlich misstrauischen Art und Sichtweise, dass große Unternehmen nur schlecht sind, aber ich behaupte durch die 4 Kampagnen konnte man vor allem viel Backtracking clever einsetzen, um Kosten zu sparen. Adas Kampagne z.B. besteht beinahe nur daraus, aber auch diverse Endgegner kamen so doppelt vor bzw. waren so unbesiegbar, dass man ewig damit beschäftigt war.

Störte mich allerdings nicht groß, da es trotzdem sehr gut umgesetzt war und so nicht allzu krass auf mich einwirkte, wie es seiner Zeit noch bei Devil May Cry 4 war, wo sich ja wirklich nach der Hälfte das komplette Spiel wiederholte. Das war dann weniger gut umgesetzt.

Zum eigentlich RE6 kann ich nur sagen das ich es absolut großartig fand, erstmal fand ich es super, dass die Kampagnen doch so unterschiedlich waren und man sehr sehr viel Resident Evil Fankram spendiert bekam, auch wurde nach Teil 4 und 5 endlich mal die Story der Serie wieder richtig fortgesetzt, was ich sehr schön fand.

Die große Kritik kann ich an dem Spiel nicht nachvollziehen, dass Spiel hat eine super Technik und hat alle Hauptmängel vom fünften Teil ausgemerzt (da war der größte Kritikpunkt, dass der NPC Hilfe brauchte etc. und man sich beim schießen nicht bewegen konnte und das viel am Tag spielte...).

Ich bin gespannt, wie es mit Resident Evil weitergeht, von mir aus genauso.

Das Jahr 2012 ist bisher mein aller liebstes Videospieljahr, noch nie so viele hochkarätige Spiele in so kurzer Zeit gezockt.

9/10
 
Hab zuletzt Zombie U durchgespielt, fand es ganz witzig, wuerde dem Game eine 7/10 geben, da sich die Aufgaben bzw die Missionen nicht sehr unterscheiden.
Hoffe trotzdem auf einen 2. Teil
 
Dishonored auf der PS3

Für mich die Überrachung 2012

9/10


Dishonored_box_art_Bethesda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes auf der PS3 durchgezocktes game ist...


*Trommelwirbel*


Resident Evil 5 :blushed:


War aber halb so schlimm wie alle meinen, sicher nicht das beste RE aber immerhin besser als Teil 4. Die Quicktime Events hätte man sich aber sparen können und der Spielverlauf war arg linear, die rätsel nicht vorhanden oder extrem hohl und wer ist bitte auf die idee mit motorradfahrenden Zombies gekommen :lol:

Unterm Strich, als Resi Fan, verzeihe ich die ganzen stiltechnischen Schnitzer, trotz dem extrem lästigen Endkampf gibts ne neutrale 7/10 von mir. Wer Resi mag, sollte zuschlagen, alle anderen, naja, die Actionliebhaber werden auf ihre Kosten kommen :goodwork:
 
Quasi durchgezockt, gibt es das? Trifft auf Darksiders 2 zu.

Ich will den letzten Endkampf nicht machen, einige Nebenquests stehen noch aus. Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch motiviert genug bin, diese wirklich zu machen.

Ich habe ein seltsames Verhältnis zu dem Game. Ich glaube, man könnte es als "es ist gut, aber nirgendwo setzt es Referenzen" beschreiben. Gehen wir es doch mal durch:
- Kampfsystem: Geht absolut flüssig von der Hand und ist besser als im ersten Teil. Allerdings sind die Standardgegner zu leicht, die Bosskämpfe wissen aber zu gefallen. Leider war der beste Bosskampf des Spiels eine ziemliche Anleihe an Shadow of the Colossus.
- Dungeons: Mir gefiel der hohe Rätselanteil sehr gut, die Kämpfe waren meist auf mehrere Wellen in Arenen konzentriert. Allerdings konnten sich die Dungeons nur wenig voneinander abheben. Zwar gab es Themen wie Feuer, Wasser etc., aber irgendwie waren sie doch zu ähnlich. Positiv ab- und vor allem herausgehoben hat sich da für mich einzig die Elfenbeinzitadelle.
- Items: Gefallen mir richtig gut, vor allem weil man sie in mehreren Dungeons benutzen muss. Der Seelenteiler ist klasse.
- Die "offene Welt": Offen und groß heißt nicht gleich gut. Sie war mir einfach zu leer und leblos. Die Bewohner waren zudem nicht interessant. Gegen Ende wurde das Spiel immer linearer, wirkt auf mich wie Zeitdruck.
- Das Loot-System: Schatztruhen haben vollkommen ihren Reiz verloren (grade im Vgl. zu Teil 1). Es gibt zwar viel Loot, aber nur das Wenigste kann man gebrauchen. Wirkliches Crafting gab es auch nur bei den besessenen Waffen.

Also alles ganz okay, aber nicht herausragend eben. Was das Spiel aber für mich schwächer als Teil 1 macht, ist die Erzählweise. Das ganze Spiel besteht im Grunde immer nur daraus, drei Aufgaben zu erfüllen (OK, am Ende wenigstens mal zwei^^). Das ist einfach unfassbar schlecht gemacht und man fühlt sich als Laufbursche und nicht als der, der jemanden rettet. Besonders sauer stieß mir dies im
Reich der Toten auf
, wo man
erst drei Fürsten für den König befreien muss, die dann einfach mal von letzterem aus einer Laune heraus zerschmettert werden. WTF??

Alles in allem gebe ich daher 8/10 Punkten. Teil 1 gefiel mir insgesamt besser. Da THQ ja nun vor dem Aus steht, bin ich sehr skeptisch, ob wir das Franchise nochmals wiedersehen.
 
Sehe ich so ähnlich mit Darksiders 2, spiele das auch im Moment.

Nachfolger ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass Spiel soll sich ja leider nicht so gut verkauft haben.
 
Bin noch nich sonderlich weit (dritter Dungeon), aber es ist gut, aber nirgendwo setzt es Referenzen trifft den Nagel meiner Meinung nach auf den Kopf.

Gutes Spiel, unerwartetes Darksiders. Nach dem Erstling hätte ich etwas Anderes erwartet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom