Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
15 Minuten von Spec Ops
Episode I von Walking Dead.

Beide ca. 5/10
Werd beides nicht weiterspielen.
 
Ich habe nun die 2. Kampagne von Resident Evil 6 beendet, also die mit Chris Redfield. Bisher mein Lieblings "Action" Resident Evil. Obwohl die Kritik zum Spiel ziemlich hoch ist, muss ich sagen, dass ich damit super viel Spaß habe. Mir gefällt das Design, die Story und vor allem die Länge, das Spiel lässt sich endlich mal bisschen Zeit und wirkt nicht so wie z.B. CoD Black Ops mit seinen 11 Missionen, wo man irgendwie nur abgehetzt wird, außerdem hat es bisher keine so gravierenden Storylücken, wie ich es von Halo, Gears of War oder eben CoD kenne.

Also für mich eins der tollsten Spiele des Jahres.
 
Metal Gear Solid 4

Hatte ja die Absicht, das Game nochmal durchzuspielen, um mir nochmal alle Waffen + Bandana und Stealth Tarnung anzuschaffen. Seit damals meine PS3 verreckt ist, hatte ich null Bock, das nochmal anzugehen. Außerdem gabs ja jetzt Trophäen als weiteren anreiz.

Jetzt hab ich das Game innerhalb der letzten 6 Tage sieben mal durchgezockt, hab alle Waffen plus Bonusgegenstände sowie die meisten Trophäen ergattert. Wollte es ja eigentlich beim sechsten und finalen Durchlauf nochmal der Story halber spielen, und dann dabei die Stealth-Tarnung kaufen (Bandana hatte ich schon durch einen No-Kill Run). Stellte sich heraus, ich hatte dafür leider zu wenig... also dann heute NOCHMAL durchgezockt.

Und jetzt kann ich MGS4 nicht mehr sehen >_>
 
LEGO Indina Jones 2

Meiner Meinung nach mit das schwächste LEGO Spiel. Ein zweiter Teil hätte nicht unbedingt Not getan, nur um Indie 4 als LEGO Spiel zu verarbeiten. Gut die ersten 3 Indie Teile werden jeweils in einem Level mit aufgearbeitet, aber das war in LEGO Indie 1 natürlich sehr viel besser umgesetzt. Die 100 % und 1.000 GS zu bekommen, war nicht schwer aber wie immer bei den LEGO Spielen ziemlich zeitaufwendig. Es war hier nicht nur ein mehrfaches durchspielen der einzelnen Level notwendig um diese jeweils auf 100 % zu bringen. Nein, man musste auch im Schnellen Spiel 25 Levelabschnitte nochmals mit anderen Figuren wiederholen, sowie im umfangreichen und hier einmaligen Levelbuilder (Creator) etliche Aufgaben erledigen um auch diesen dann auf 100 % zu bringen.

Was jetzt noch bleibt sind LEGO Batman 2 und Herr der Ringe, welches gestern ankam. :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 3

Für mich das Highlight auf der PS3 und ab Kapitel 12 das für mich mit Abstand hübscheste Spiel in dieser Gen. Und wenn ich das über ein Spiel sage was ich erst 1 Jahr nachdem ich es gekauft hatte beenden konnte da ich in einem Bug festhing hat das schon was zu bedeuten. Die Story fand ich sehr gut und spannend. Naughty Dog hat es einfach drauf muss man sagen. Hoffentlich kommt Uncharted 4 für die neue Playstation. Kann einfach nicht genug von der Serie bekommen.

Spielzeit knapp 9 Stunden.



Binary Domain

Netter Gears of War Clon mit intressanter Story aber leider wiederholt sich das Gameplay viel zu oft und man rennt viel zu lange durch die immer selben Gänge ab der Hälfte des Spiels. Nett fand ich die Idee das, das eigene Team deutsch geredet hat während die Japaner mit Japanischer Sprachausgabe versehen wurden. Denke aber nicht das ein 2. Teil kommt aber wenn doch muss mehr abwechslung ins Gameplay. Der 20 große Roboter Boss denn man besiegen soll macht ein Spiel nicht besser. Sehr gut ist hingegen das Freunschaftsprinzip. Je nach Aktion und Antwort in denn Gesprächen kann man die Freundschaft festigen mit denn Begleitern und so auch andere Zwischensequenzen freischalten.

Spielzeit knapp 15 Stunden.



Disney Mickey Epic 2

Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam aber an sich ist das Spiel etwas klein/kurz und bleibt für mich etwas hinter meinen Erwartungen. Hatte mir mehr spaßige Jump and run einlagen gewünscht. Im Spiel selber war es aber mehr ein Adventure in dem man viele Aufgaben lösen muss.

Spielzeit knapp 12 Stunden (je nachdem wieviele Nebenaufgaben mann macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um endlich ohne Spoilergefahr im Metal Rising, Ground Zeros und Phantom Pain Thread mitlesen zu können, stand der Dezember ganz im Zeichen von Metal Gear Solid:


-Metal Gear Solid 2 (Vita) 13/15

Schnell stellte sich heraus, dass die anfängliche Skepsis bezüglich Raiden gänzlich unbegründet war.
Würdiger Vetreter Snakes als Hauptcharakter.

Gameplay: Durch die Bank sehr gut. Gegen Ende mit einer kleinen Überaschung und Grundsteinlegung für Raidens folgende Auftritte. Einziger Wermutstropfen ist der Co-Op-Part, weil zu schwerfällig.

Sound: Leider ist mir kein Stück in Erinnerung geblieben. Die Untermalung an sich war aber immer stimmig.


-Metal Gear Solid 3 (Vita) 14/15

Reise in die Vergangenheit und chronologisch erstes Metal Gear.
Bond-Hommage vom allerfeinsten.

Gameplay: Würde ich als fast perfekt bezeichnen. Survival-Aspekt, Jagen, versteckte Frösche, Tarnanzüge und Bemalungen zum sammeln. "Undercover"-Einsätze, gelungene Bosskämpfe usw. Gibt nicht wirklich was daran auszusetzen.

Sound: Snake Eater!


Metal Gear Solid 4 (PS3) 13/15

Letztes Kapitel der Schlange.

Gameplay: War mir persönlich ein wenig zu actiongeladen, aber dennoch großes Kino und sehr abwechslungsreich. An Teil 3 kommt es aber imho nicht ran.
Bosse wie immer gelungen und freaky.

Sound: Der beste OST der Serie. Schöner Mix aus altbewährten und neuen Stücken.


Hut ab, Herr Kojima! Eine bessere Story habe ich bisher in einer Videospiel-Reihe noch nicht erlebt. Spannende Geschichte über Jahrzehnte mit super ausgearbeiteten Charakteren.
Man will einfach immer wissen, wie es weitergeht und der Cast ist sehr abwechslungsreich. Ich hatte stellenweise das Gefühl, ein Serienepos mitzuverfolgen.
Story und Inszenierung der kompletten Serie: 15/15!

..."war has changed"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona 3 Portable (PSP):

endlich geschafft. beim endgegner war ich leider deutlich zu schwach und es war teilweise echt antrengend, da wirklich lange durchzuhalten, dank der vielen phasen :lol: aber nach drei versuchen habe ich es doch noch irgendwie geschafft.

was mich jetzt aber ein wenig stört, ist die inszenierung des epilogs. denn hier sieht man die enormen schwächen des visual novel konzepts. als jemand der p3 fes hier liegen hat, aber es nicht gespielt hat, da knapp ein halbes jahr auch schon die psp version erschien, hatte ich nie persona 3 gespielt. und so war ich durch die schlechte umsetzung des ende irgendwie leicht irritiert und musste mir erst einmal noch ein paar dinge im netz durchlesen.
das vn konzept hat mir eigentlich sogar richtig spaß gemacht, da so einiges an laufwegen gespart wurde und man sich besser auf die größten stärken des spiels konzentrieren konnte.
nur in den szenen in denen es wirklich auf die inszenierung ankam, versagt das spiel leider kläglich und das hätte man irgendwie auch als vn besser hinbekommen.

meinen zweiten spieldurchgang werde ich mir für ein anderes mal aufheben.
 
Habe nun alle Endings in Virtue's Last Reward gesehen.

Genial, genial, genial, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wobei wenn ich ganz erlich bin, dann hat mich eine Sache doch ziemlich gestört :

Leider ein Cliffhanger :(
 
Habe nun alle Endings in Virtue's Last Reward gesehen.

Genial, genial, genial, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wobei wenn ich ganz erlich bin, dann hat mich eine Sache doch ziemlich gestört :

Leider ein Cliffhanger :(

fandest du es besser als 999?

ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, was die Endings angeht :)
 
Spec ops: The linie


Top Story,top soundtrack,top Athmo,einfach ein top game,das mann gezockt haben muss.

Ein ganz besonderer schooter,ohne frage.


9/10


Gentleman,willkommen in Dubai!
 
Zuletzt bearbeitet:
fandest du es besser als 999?

ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, was die Endings angeht :)
Ich kann nicht genau sagen, ob ich eins von beiden wirklich besser fand, dazu sind sie zu verschieden imo.

Was die Endings angeht, war ich sehr zufrieden. Da war wirklich alles dabei. Manche waren schockierend, andere hingegen trauriger und alle auf einem hohen Niveau. Besonders hervorgestochen aber sind die Charakter Endings, die alles nochmal besser gemacht haben.
Natürlich gabs ein paar Game Over Endings, die jetzt nicht soo besonders waren, aber das ist nicht schlimm, da die meisten anderen Endings es mehr als wett gemacht haben. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom