Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So eben Jak 2 beendet. Der erst gefiel mir sehr viel mehr. Aber nette Story. xD
Belmont du hast noch was vor dir. :ugly:
Das mit dem GTA Style im Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, ich bin mehr gefahren als ich gespielt habe. Endlich durch und auch platiniert. Verdammte Orbs. :uglylol:

Alles in allem dennoch ein gutes Spiel.
Morgen folgt Jak 3, bin im Jak Fieber.

Bin ja schon gespannt, was mich in Teil 2 erwartet, ich erinnere mich nur noch vage an Spielszenen damals xD Hab dann aber gestern noch gemerkt, wie viel Spaß ich mit dem ersten Game hatte... obwohl ich doch eigentlich schon alles bis auf die Orbs gesammelt habe (für die fehlt mir die Geduld :ugly: ) bin doch nochmal durch die Spielwelt gewandert. Hach. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Teil 1 hat mich echt begeistert ^^
 
Hab am Wochenende nach 8-monatiger Pause mit God of War (PS3) weitergemacht und es vorhin beendet. Gut wars! Auf Platin hab ich aber erstmal keine Lust.
Hab noch einiges fertigzuspielen, ich glaub ich probier's nochmal mit LA Noire.
 
So gerade eben Far Cry 3 erledigt und ich muss sagen ich bin hin und weg. Hätte mir das Spiel beinahe nicht gekauft, wegen dem 2. Teil. Aber in Teil 3 hat man wirklich alles entfernt, was mich bei Far Cry 2 extrem genervt hat (monotones Gameplay, respawne Gegner bei den Stützpunkten, Save Bug, kaputtgehende Waffen, schlechte/keine Story), so muss ein Nachfolger aussehen.

Einzig die Kulisse fand ich zu ausgelutscht, hab einfach zu oft jetzt Dschungelumgebung in zu vielen Spielen gesehen, ich hätte nach Far Cry 2 gehofft, dass man nun mit jedem neuen Spiel eine andere Landschaft nimmt. Ich hätte z.B. lieber ein Waldgebiet oder so gesehen.

Die größte Überraschund des Jahres für mich.
 
Bin ja schon gespannt, was mich in Teil 2 erwartet, ich erinnere mich nur noch vage an Spielszenen damals xD Hab dann aber gestern noch gemerkt, wie viel Spaß ich mit dem ersten Game hatte... obwohl ich doch eigentlich schon alles bis auf die Orbs gesammelt habe (für die fehlt mir die Geduld :ugly: ) bin doch nochmal durch die Spielwelt gewandert. Hach. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Teil 1 hat mich echt begeistert ^^

Wie gesagt, Teil 2 wirst du eventuell wie ich erstmal weglegen, dann nach paar Tagen hatte ich doch wieder Lust und habe es in 2 Tagen(?) beendet.
Das mit den Orbs ist hier viel schlimmer und nervender.
In Teil 1 muss man doch nicht einmal suchen, man platiniert das Spiel ja schon so. :p (Fast...^^)
 
iLLSgGJUzfhAX.jpg


Solides Erlebnis, fand die SP-Kampagne deutlich besser gestaltet als bei Drake's Deception. Allerdings ist es halt auch eben ein Uncharted und iwie fehlt mir bei der Reihe echte Abwechslung: Klettern, ballern, klettern, ballern. Die Puzzles haben eher den Eindruck gemacht, als wären sie eine Techdemo für die Funktionen der Vita (was man aber einem First-Generation-Spiel theoretisch immer anlasten kann). Story war wie üblich sehr charmant und netterweise hat man diesmal auf Zombies o.ä. verzichtet.
 
They Bleed Pixels - ~10h

Hat mir richtig gut gefallen.
Das Spiel hätte es genau so auch damals zu NES-Zeit gegeben. Zwei Köpfe - Springen und Angriff - mit sehr seichten (Kampf-)Punktesystem. Am besten sind die aus Autoren wie Lovecraft, Poe und Co. stammenden Monster, deren Zitate vor jedem Level, der designtechnisch auch perfekt zu der Stimmung passt.

Das Checkpoint-System ist auch sehr gut. Es gibt sehr viele, aber man muss sich die auch verdienen. Tode sehen meist sehr brutal aus, auch wenn das bei Neuzeit 8-Bit Grafik nicht viel heißt (Phantasie FTW). Steuerung manchmal etwas fragwürdig, aber bei den meisten Fällen stirbt man wegen eigener Blödheit d.h. hoher, aber fairer Schwierigkeitsgrad.

Achievement bis zu einem gewissen Punkt recht nützlich, weil damit Artworks im Spiel freigeschaltet werden können. Bonus-Level von einigen Benutzer gibts als Extra dazu.

Story kaum vorhanden aber nett gemacht. Hoffe da kommen dann noch weitere "Monster"-Mädchen dazu.

Wiederspielwert wegen der Story gibt es keine, aber jedes Level kann wegen bestimmter Sammelobjekte (Bücher ähnlich wie in Super Mario World Yoshi-Münzen),wegen "Style"-Punkte (DMC) oder andere diverser Anforderungen um das jeweilige Level zu meistern.

EDIT: Besseres Beispiel: Crash Bandicoot 3. Selbes Level nochmal wegen Äpfel, Kristalle oder Zeitrennen spielen.

Abzüge gibt es wegen komischer Problem mit dem Parallax-Effekt -> starke Framerateeinbrüche - besonders in den schweren späteren Level. Sollte bei so einem resourcenarmen (oder vielleicht doch nicht?!) Indie-Spiele eigentlich nicht geben.

Die 10€ (oder weniger je nach Sale) auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jak 3 so eben beendet. Platin dauert wohl noch etwas. 600 Orbs... ffffuuuu xD
 
Darksiders bekommt von mir ne 8.0

gutes action adventure, interessante story die aber besser erzählt hätte werden können. grafisch nicht ganz auf der höhe, dazu noch tearing probleme. aber zu verkraften.
teil 2 liegt schon hier und wartet auch darauf durchgerockt zu werden.


Red Dead Redemption geb ich 7.0
konnte mich leider zu keinem zeitpunkt fesseln und teilweise musste ich mich zwingen weiterzuspielen. das stundenlange herumreiten und ein nicht vorhandenes gefühl etwas im spiel erreicht zu haben machen es etwas dröge.
eine vieh herde auf die weide treiben war das schlimmste was ich in einem videospiel in der letzten zeit machen musste.
obwohl es grafisch nur durchwachsen ist konnte zumindest die spielwelt überzeugen und das western flair gut einfangen.
 
Need for Speed Most Wanted (2012)
Netter Racer mit einem guten Grundgerüst, dem allerdings einfach der Feinschliff fehlt.
Am WE mal noch den MP ausprobieren.
 
The Walking Dead EP1-5

Fand Episode 2 sehr gut (super Atmo) und Episode 1 und 5 gut, 4 fand ich nicht sehr gut und von EP3 war ich enttäuscht.

Alles in Allem tolle Story, tolle Charaktere, aber war für meinen Geschmack zu wenig Gameplay, zuviel Knöpfchengedrücke (QTE), zu wenig Erkundung!
Als interaktiver Film aber sicher ein Highlight von diesem Jahr!

8.5/10
 
SPEC OPS: The Line

9 / 10
Spielerlebnis gesamt.



HD screenshots, die die Atmosphäre ganz gut einfangen:

http://www.hallofgaming.de/images/spec-ops-the-line-hd-screenshots/

spec-ops-the-line1.jpg


-----------------------------------


Das Spiel zeigt einem die Schrecken des Krieges. Beispielsweise tötet man in einer Mission per Mörser einige Gegner und geht danach über das selbst verursachte Schlachtfeld. Humpelnde Gegner, Gewimmer, verbrannte Haut. Die örtliche Bevölkerung empfindet unsere Protagonisten als Eindringlinge; man wird beschimpft und bespuckt nachdem man Wasservorräte vernichtet hat. Diese kranke Seite des Krieges zu zeigen hat mich an dem Spiel am meisten beeindruckt. Da man sowas heutzutage selten in einem Spiel sieht, ging es besonders unter die Haut.

Atmosphärisch ist es wie Apocalypse Now in Dubai. Von Kapitel zu Kapitel sieht unser Protagonist immer kaputter aus, was ich persönlich bei Games sehr mag, wenn der Charakter á la John McClane Spuren des Kampfes davonträgt.
Missionsdesign ist sehr ausgewogen. Es wird einem alles geboten von Hubschrauber-Minigun, eine Schleichpassage, Convoy mit Granatwerfer beschützen etc. pp. - Schwerpunkt liegt bei "duck and cover" wie bei UNCHARTED oder GEARS OF WAR. OK, kann man mögen oder nicht. Man kann auch nicht von jedem Spiel erwarten das Rad neu zu erfinden. Das Gameplay ist solide.
Paar Parallelen zu o.g. UNCHARTED sind vorhanden. Die drei Charaktere unterhalten sich viel, das Gameplay ist ähnlich, bis auf die Kletterpassagen. Das Spiel beginnt mit einer Vorschau in eine bevorstehende Mission, ähnlich UNCHARTED 2. Statt Schätzen gibt es hier Gegenstände oder Tonbandaufnahmen ("Intel"), die zum Glück nicht wirklich versteckt sind und die Story gut ergänzen.

Von den Reviews, die ich vorher gelesen hatte, bekam das Spiel meistens um die 8/10 Punkte. Kann man für den Mainstreamzocker so stehen lassen. Grafik ist eher 2010-like. Das Game sticht für mich aus einem ganz prägnanten Punkt aus der Masse: Zur Abwechslung ist man hier der Verursacher von Leid und es werden einem die Konsequenzen gezeigt. Man kann in bestimmten Abschnitten Entscheidungen treffen. Manchmal sind die relativ simpel, z.B. wählt man die Schleichpassage oder offenes Gefecht. Andere Entscheidungen wiederum sind einfach nur hart. Egal, was man nimmt, ist immer scheiße. Gutes Schlußwort.. ;)

"Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe."
- Paulo Coelho, Der Alchimist
 
Spec Ops ist in der Tat ein grandioses Spiel und persönlich meine Überraschung des Jahres. Selten habe ich mich bei einem Spiel wie ein Stück Scheiße am laufenden Band gefühlt, weil ich als Akteur nie irgendetwas richtig gemacht habe. Umso erbärmlicher, das Spec Ops eine Flopnummer war.
 
Dead Space 2 [PS3]
Gerade beendet. Bis auf die letzten zwei Level war das Spiel wirklich klasse. Allerdings haben die besagten letzten Level meinen Gesamteindruck doch etwas getrübt. Hat mir nicht so wirklich gefallen. Das Ende fand ich auch etwas vorhersehbar. Aber ansonsten war es schon ein knorke Horrortrip im All :)
 
SPEC OPS: The Line

9 / 10
Spielerlebnis gesamt.

hmm wie lange ist denn da die spielzeit?
dein fazit liest sich ja sehr gut und hab mir grade noch ein review angesehen. das spiel ist voll an mir vorüber gegangen, wahrscheinlich weil ich dachte "noch son shooter abklatsch, brauch ich nicht". aber was ich gesehen habe ist sehr interessant, dazu noch so ein spiel von einem deutschen entwickler ist eigentlich schon eine unterstützung wert.
 
Dark Souls: Prepare To Die-Edition

nach ca. 80 Stunden und Level 112

9/10
 
Black OPS 2 Kampange endlich mal durch hat mich echt mitgerissen.

Aber die Ver....ten hater Bewertung für die Wii U Edition verstehe ich echt nicht. Frames laufen nicht sauber, kaum Onlinematches möglich. Also ich habe komischerweise beides konstant gute Framerate. Und Team Deathmatch, Frei für alle, Abschuß Bestätigung usw. gut Suchen und Zerstören nicht so und auch das Zombie feature könnte mehr Player vertragen aber alles in allem ist es Parie mit der Xbox 360 und PC Version.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom