Heute: Assassin's Creed.
Ich liebe Assassinen-Thematik. Es ist nicht allzu schwer, mich mit einem
Assassinen-Game zufrieden zu stellen. Dachte ich!
Eines der miesesten Games, die ich diese Gen gezockt habe.
"Grafik-Blender" (ich verstehe nicht, was an der Grafik alle so gut finden?), teils miese Steuerung, alles läuft immer gleich ab.
An Abwechlsung hat's mir beim eigentlichen Spiel nicht gefehlt. Welcher gleiche Ablauf mich genervt hat, ist der: Man will zum nächsten Auftrag, ist schon fast da, da läuft man an ner Wache vorbei, die einen dann gleich killen will. Oder man schmeisst ein Töpfchen um oder sowas. Wieso wird dafür eigentlich nicht hierzulande die Todesstrafe eingeführt?
Stellt euch vor, 10 Meter neben euch killt jemand einen Menschen. Was tut ihr? Ihr rennt weg! Oh halt, dann bringen euch die Wachen um, weil ihr ja der Täter gewesen sein
könntet.

Und das passiert alle 5 Minuten. Alle 5 Minuten zu schnell an jemandem vorbeigehen, 5 Minuten gejagt werden, sich aufregen, weil kein Versteck da ist, wenn man mal eins braucht, dann eben alle umbringen, weiter. Das macht so etwa 60% der Spielzeit aus. :v:
Ausserdem... wtf, ich bin ein Assassine! Ich will mich anschleichen, im Schatten verstecken, aus dem Hinterhalt angreifen, mich runterhängen und einem das Genick brechen... Oh, warte, das war Splinter Cell. Hrmm... Wäre Sam Fisher in Assassin's Creed, mit all seinen Möglichkeiten, wäre es für mich das Game of the Gen.
Das beste an Assassin's Creed ist imo die Story. Ich hoffe, an Teil 2 wurde
so einiges verbessert, den hab ich hier nämlich auch noch rumliegen.
PS: Wenn jemand das nächste Mal an euch vorbeirennt, weil er z.B. den Bus verpasst, vergesst nicht ihn umzubringen.