Vom HDTV direkt auf den PC aufnehmen/speichern?

Devil

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2006
Beiträge
18.435
Xbox Live
Devil888
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Hey,

wie die Überschrift sagt, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne DVD Recorder oder TV-Karte im Rechner das Bildmaterial direkt von meinem TV aufzunehmen.

Immerhin hab ich an dem TV USB- und PC-Anschlüsse... Gibt es da was? Das Endergebnis soll am Ende ein bearbeitetes Video zusammengeschnitten aus Spielszenen sein.

edit:
Ich bin hier schon im richtigen, Bereich, oder :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur eine GraKa mit einem TV-Tuner (oder so) haben, so weit ich weiss.
 
Hey,

wie die Überschrift sagt, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne DVD Recorder oder TV-Karte im Rechner das Bildmaterial direkt von meinem TV aufzunehmen.

Immerhin hab ich an dem TV USB- und PC-Anschlüsse... Gibt es da was? Das Endergebnis soll am Ende ein bearbeitetes Video zusammengeschnitten aus Spielszenen sein.

edit:
Ich bin hier schon im richtigen, Bereich, oder :-?

Ohne DVD-Recorder oder Tv-Karte geht da nichts. Selbst mit TV-Karte ist es alles andere als trivial (und auch nicht ganz billig) ordentliche Qualität zu erreichen. Wie hast du dir das in etwa vorgestellt bzw. wie willst du das Signal von der Xbox in den PC bekomen?

Wenn dein PC irgendwas aufnehmen soll brauchst du einen Video-In Anschluss. Da weder GPUs noch Mainboards soetwas haben wird das nicht gehen. Hast du eventuell eine DV-Kamera? Dann göbe es eventuell noch eine Möglichkeit.
 
Ohne DVD-Recorder oder Tv-Karte geht da nichts. Selbst mit TV-Karte ist es alles andere als trivial (und auch nicht ganz billig) ordentliche Qualität zu erreichen. Wie hast du dir das in etwa vorgestellt bzw. wie willst du das Signal von der Xbox in den PC bekomen?

Wenn dein PC irgendwas aufnehmen soll brauchst du einen Video-In Anschluss. Da weder GPUs noch Mainboards soetwas haben wird das nicht gehen. Hast du eventuell eine DV-Kamera? Dann göbe es eventuell noch eine Möglichkeit.

Wie ich mir das vorgestellt habe... Hm, vielleicht ähnlich wie Fraps. Ich dachte es wäre irgendwie möglich das Signal des TVs zu übertragen, nicht das der Konsole und dann mit irgendeinem Programm zu sichern.

Ein Freund von mir hat eine Digi-Cam. Ist zwar keine besonders gute, aber mit der habe ich bis jetzt 1-2 Videos direkt vom Screen aufgenommen, als Kamera vor dem TV positioniert und record...

Die speichert über SD Karte und hat einen USB Anschluss.
 
Sofern die DigiCam einen Video-In hat kannst du das Video auch direkt capturen. Problem hierbei ist dann wieder, dass du das Signal auch wieder an einen anderen Bildschirm übertragen musst um noch im spiel was zu sehen. Oder du begnügst dich mit dem Display in der Kamera. Ansonsten müsstest du einen Splitter dazukaufen der bei bezahlbaren Modellen relativ schlechten Einfluss auf das Signal hat.

Ich sag ja alles nicht so einfach. Fraps verwendet die interne Screenshotfunktion um Videos zu erstellen. Und ich kenne eigentlich keinen TV der sein Videosignal per USB o.Ä übertragen kann. Was hätte das auch für einen Nutzen.

Vom Screen einfach abfilmen geht natürlich am einfachsten; ist aber qualitativ auch nich so das wahre.
 
Danke erstmal :)

Schade eigentlich... Ich glaube ich werd mir entweder eine TV-Karte nachrüsten, oder endlich einen DVD Rekorder kaufen. Habe hier nen Player + die Konsolen die DVD abspielen können, aber keinen Rekorder.

Ich werde mich mal über TV-Karten informieren, denn von denen hab ich auch so gut wie keine Ahnung. Es könnte doch alles so einfach sein :sad:
 
Zurück
Top Bottom