Vita Virtua Tennis 4 World Tour (Vita)

Ethan

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2012
Beiträge
973
virtuatennis4feature.jpg


[video=youtube;PKsfSLPbeno]http://www.youtube.com/watch?v=PKsfSLPbeno[/video]



Nachdem es noch keinen Thread für Virtua Tennis 4 auf der Vita gibt, eröffne ich ganz frech einfach mal einen ;)
Als absoluter Virtua Tennis Neuling, bin ich relativ günstig an das Spiel gekommen und habe ihm mal eine Chance gegeben.

Und was soll ich sagen... Ich bin begeistert! Obwohl mich Sportspiele bis jetzt selten bei Laune halten konnten, hat mich VT von der ersten Minute an gefesselt und tierisch viel Spaß bereitet.
Die Grafik ist imo momentan die beste auf der Vita, da kann noch nichtmal ein Uncharted Ga mithalten ;)

virtuatennispsvita4w6zt7.jpg

Alle die sich auch nur ansatzweise für Sportspiele begeistern können, sind hier definitiv richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch zum Launch gekauft.
Stehe normal auch nicht Sportpsiele aber nachdem ich einige Videos gesehen hatte, bekam ich richtig Lust auf das Game.
Bereut hab ich den Kauf nicht.
Grafik ist echt sehr gut und der Spielspaß ist auch sehr hoch.
 
Das Spiel ist echt genial - habe VT Jahre nicht mehr gespielt und es fühlt sich genauso an wie ich es zu DC/Ps2 Zeiten in Erinnerung hatte. DIe Grafik und Präsentation sind einfach klasse. Habe zwar erst ne Stunde gespielt, aber das Modul bleibt erstmal für ne Zeit in der Vita.

Ist auch genial, wenn man nebenbei chillige Musik oder einen Podcast während des Spielens hört. Werden den World Tour Mode heute weiterspielen, gestern angefangen und auch schon ein Match gegen einen "echten" Online Spieler gehabt.... jup wurd gepwned :v:

Nach Jahren Mario Tennis und Wii Sports Tennis, habe ich nun öfters Probleme den richtigen Schlag als Konter auszuwählen, Slice bringt mir kaum was und ich habe auch keine Ahnung wie ich den effektiv einsetzen kann. Wie wird die Special Schlag Anzeige gefüllt ? Bei den CPU Gegenspielern im Arcademode steigt sie viel schneller als bei mir :cry:
 
Würde mir VT4 gerne kaufen, habe allerdings jetzt erst mal Everybody's Golf für die Vita. Werde dann später mal für 20 € zuschlagen.
 
Das Spiel ist echt genial - habe VT Jahre nicht mehr gespielt und es fühlt sich genauso an wie ich es zu DC/Ps2 Zeiten in Erinnerung hatte. DIe Grafik und Präsentation sind einfach klasse. Habe zwar erst ne Stunde gespielt, aber das Modul bleibt erstmal für ne Zeit in der Vita.

Ist auch genial, wenn man nebenbei chillige Musik oder einen Podcast während des Spielens hört. Werden den World Tour Mode heute weiterspielen, gestern angefangen und auch schon ein Match gegen einen "echten" Online Spieler gehabt.... jup wurd gepwned :v:

Nach Jahren Mario Tennis und Wii Sports Tennis, habe ich nun öfters Probleme den richtigen Schlag als Konter auszuwählen, Slice bringt mir kaum was und ich habe auch keine Ahnung wie ich den effektiv einsetzen kann. Wie wird die Special Schlag Anzeige gefüllt ? Bei den CPU Gegenspielern im Arcademode steigt sie viel schneller als bei mir :cry:

Slices sind gut, um etwas Zeit zu gewinnen, weil sie eher langsam gespielt werden. Damit bekommst du etwas mehr Zeit dich wieder besser zu positionieren. Sie lassen sich auch sehr nah ans Netz spielen, so dass der Gegner Gefahr läuft per Lob überlistet zu werden.

Der Special Schlag wird je nach deiner Stileinstellung aufgefüllt. Du kannst neue Stile erspielen, wenn du Trainingssessions absolvierst. Falls du z.B. einen Aufschlagstil wählst, füllt sich die Specialanzeige schneller auf, wenn du Aufschläge machst, etc.
 
Danke für die Antwort.

Okay beim Slice habe ich wohl zuviel erwartet, in der Anleitung hatte ich genau das gleiche gelesen nur ist der Einsatz bei mir bis lang alles andere als optimal. Das kommt noch mit der Erfahrung. Das Auffüllen der Specialanzeige ist in der Tat Stilabhängig ist mir jetzt auch aufgefallen.

Finde die digitale Anleitung bei den Vita Titeln übrigens ziemlich geil, einfach den Home Button betätigen und mitten im Spiel die Anleitung abchecken ;-)
 
Zurück
Top Bottom