Videos selber machen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Ich will selber einen Film machen. Ich habe eine Digicam mit Videofunktion und nun will ich ihn zusammenschneiden. ich habe zwar den moviemaker, aber ich komme mit dem nicht zurecht. Gibt es ein anderes programm zum zuschneiden????

pelu schrieb:
Ich will selber einen Film machen. Ich habe eine Digicam mit Videofunktion und nun will ich ihn zusammenschneiden. ich habe zwar den moviemaker, aber ich komme mit dem nicht zurecht. Gibt es ein anderes programm zum zuschneiden????
ich sag dir, dass ist nicht einfach so "ich mach jetz mal nen video"
Ich hab ne doku über die Jugend gedreht alleine das schneiden hat mich 3 monate gekostet.

Ich habe dafür adobe premiere benutzt, spitzen Programm, aber das einarbeiten hat lange gedauert.

Ich finde den Movie Maker 2 von Microsoft top. Er ist kostenlos, einfach zu bedienen und hat dafür, dass es er kostenlos ist, eine ganze Menge zu bieten. Um Videos zusammenzuschneiden, mit Musik zu unterlegen, Überblendeffekte etc. einzubauen langt er IMO vollkommen.

Ich würde Dir Studio 8 von Pinnacle empfehlen. Einfach zu bedienen und bietet auch ein paar schöne Effekte. Es geht natürlich nix über Adobe Premiere. Aber Studio 8 ist meiner Meinung nach besser als der Win Movie Maker und auch einfacher in der Handhabung. Wenn Du dann Premiere und Studio 8 kombinierst, kann fast nix mehr schief gehen! :)

läuft denn der Moviemaker auch unter Windows 98
ich habe nämlich mal gehört dass er nicht in W 98 läuft.
stimmt dass??

wenn du win XP hast, geh auf www.avid.com und saug dir das kostenlose avid free dv!

PS: funktioniert eigentlich die suchfunktion nicht mehr, oder warum schreib ich das jetzt zum 3. mal :rolleyes:

avid ist (glaub ich) das meist genutze schnittsystem. avid free dv ist eine kostenlose, aber natürlich abgespeckte version, die aber mit 2 video und 2 audiospuren für den hobby-schneider vollkommen reicht. leider läuft es nur unter xp wenn ich mich nicht irre!

wenn es hilft: letztens waren einige schnittprogramme (wenn auch nicht die besten) auf der computer bild cd. möglicherweise bieten die ja auch den ein oder anderen download im netz an!

Shake danke für die Auskunft!
Ich werde mal bei computerbild nachgucken!!!!!

Zurück
Top Bottom