Videos encodieren, konvertieren...

sebi88

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Beiträge
8.859
So, erstmal muss ich sagen, dass ich leider sehr unwissend bin was das Thema angeht und daher dachte ich, ich suche hier mal Hilfe^^

Es geht um Folgendes...

Ich möchte meine Animes einfach lieber auf dem TV per DVD Player anschaun, da es einfach gemütlicher ist, bloß hab ich große Probleme meine heruntergeladenen Animes im .avi oder .mkv Format auf meinem DVD Player zum Laufen zu bringen.

Ich hab schon etliche Avi to Mpeg Converter oder ähnliches runtergeladen, aber entweder streikt der Converter schon wenn ich die Videodatei auswähl, oder es konvertiert angeblich erfolgreich, aber auf meinem DVD Player läufts dann doch nicht =/

Vielleicht liegts auch an meinem Brennprogramm, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nero daran Schuld ist....naja wie gesagt ich kenn mich in dem Gebiet halt wirklich so gut wie garnicht aus >_>

Naja gibt hier sicherlich einige, die sich mit dem Thema auskennen, deswegen...HILFE^^
 
Wenn ich mal fragen darf, wo steht denn dein PC und wo dein TV? Gegebenenfalls wäre es einfacher den PC per S-Video, VGA, oder was auch immer deine GrafikKarte bzw. TV unterstützt, direkt anzuschliessen. Mit einer netten Fernbedienung brauchst du dann nichtmal mehr aufstehn um die Disc zu wechseln ;)
 
Mugens Lösung ist die beste und unkomplizierteste, so hab ich das früher auch immer gemacht doch dann gings mir auf die nerfen weill mein rechner halt sehr laut ist. :)

Heute mach ichs so wie du ich brenn mir die Folgen auf DVD und zwar mit ein guten AVI to DVD programm .
Der Name fällt mir gerade nicht ein (bin auf der arbeit) werd ich später aber noch posten.

Aber so einfach ist das dann auch wieder nicht weil die codecs brauchst du trotzdem alle um zu konventieren.... und noch ein nachteil ist es passen nicht so viele Folgen auf dvd als ob du einfach divx etc. drauf brennst.

Dafür werden die folgen aber zu 100% abgespielt !

EDIT Programm heist VSO DivxToDVD Converter 2.0
 
Zurück
Top Bottom