Verwirrung in der Kampftruppe..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das Satire ist... :-?

http://www.taz.de/pt/2003/03/26/a0211.nf/text

---
Nach der Kriegsrede des amerikanischen Präsidenten sind die US-Soldaten verwirrt
"Kämpfen Sie nicht für ein untergehendes Regime, das nicht vom Volk gewählt ist, das Menschen aber foltert und hinrichtet." Diesen Ratschlag aus der Ansprache George W. Bushs in der vergangenen Woche haben offenbar etliche US-Soldaten nicht so verstanden, wie der wortgewandte Texaner es beabsichtigt hatte.
Nach Angaben des arabischen Fernsehsenders al-Dschasira sind bereits zu Kriegsbeginn einige US- Soldaten desertiert. Ein Armeesprecher bestätigte am Montag, dass "eine dreistellige Anzahl Armeeangehöriger seit Kriegsbeginn unauffindbar ist". Über mögliche Gründe der Abwesenheit wollte der Sprecher keine Angaben machen. Den Deserteuren droht bei einer Verurteilung in den USA die Todesstrafe.
Augenzeugen erklärten, dass viele US-Soldaten bereits während des ersten Giftgasalarms in Kuwait untergetaucht sind. Ein kuwaitischer Augenzeuge präsentierte als Beweis eine Gasmaske, die ein flüchtender US-Soldat ihm geschenkt haben soll. Auch so genannte embedded correspondents, die direkten Kontakt zu britischen und amerikanischen Truppen haben, berichteten, dass nach der Rede Bushs enorme Verwirrung unter US-Soldaten ausgebrochen sei.
--

oder:

--
Auch der Absturz eines amerikanischen Transporthubschraubers über der kuwaitischen Wüste soll auf Polytoxikation zurückzuführen sein. Dabei wurden am vergangenen Donnerstag acht britische und vier amerikanische Soldaten getötet. Ein überlebender Funkoffizier erklärte, dass die britischen Soldaten von den Amerikanern "provoziert" worden seien: "Einer der Yanks sagte plötzlich: Englische Frauen, das sind doch alles Schlampen. Die waschen sich nicht, und was die kochen, schmeckt so wie die aussehen; ziemlich scheiße." Daraufhin sei es an Bord zu einem Handgemenge gekommen, in dessen Folge der Pilot die Kontrolle über den Hubschrauber verlor. Innerhalb der Allianz, so ein britischer General, sei das Klima inzwischen "leicht vergiftet"."
--

Ähmm stimmt dies? Hat da jemand Ahnung?

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
"Kämpfen Sie nicht für ein untergehendes Regime, das nicht vom Volk gewählt ist, das Menschen aber foltert und hinrichtet."

Raff ich auch nicht. Besonders sollte man mal wieder die Phrase zitieren "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
Immerhin ist George W. Bush
1. Nie rechtskräftig gewählt worden
2. hat er mehr Hinrichtungen als jeder andere Gouverneur in Texas unterzeichnet
3. Wurden die Talibankämpfer nach Kuba verschleppt, dort zwangsrasiert (für Menschen, die sich aus religiösen Gründen nicht rasieren dürfen, eine ziemliche Qual), sie dort mit sichteinschränkenden Brillen, Gehörschutz und Staubmasken in brütender Hitze stunden und tagelang unter strengster Bewachung gefangen gehalten.
Und das waren wohlgemerkt Kriegsgefangene.
Die stehen nicht nur unter dem Schutz der Menschenrechte, sondern werden auch von der Genfer Konvention geschützt.

Oh Mann.... :shakehead:

El Barto schrieb:
/ajk schrieb:
"Kämpfen Sie nicht für ein untergehendes Regime, das nicht vom Volk gewählt ist, das Menschen aber foltert und hinrichtet."

Raff ich auch nicht. Besonders sollte man mal wieder die Phrase zitieren "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
3. Wurden die Talibankämpfer nach Kuba verschleppt, dort zwangsrasiert (für Menschen, die sich aus religiösen Gründen nicht rasieren dürfen, eine ziemliche Qual), sie dort mit sichteinschränkenden Brillen, Gehörschutz und Staubmasken in brütender Hitze stunden und tagelang unter strengster Bewachung gefangen gehalten.
Die stehen nicht nur unter dem Schutz der Menschenrechte, sondern werden auch von der Genfer Konvention geschützt.

"Rechte sind nur ein Vorwand damit sich die Schwachen sicher fühlen und sich nicht gegen die starken auflehnen!" irgend ein Indianer hat das mal gesagt... und ich kann ihm nur zustimmen!

Devil_gets_high schrieb:
El Barto schrieb:
/ajk schrieb:

"Rechte sind nur ein Vorwand damit sich die Schwachen sicher fühlen und sich nicht gegen die starken auflehnen!" irgend ein Indianer hat das mal gesagt... und ich kann ihm nur zustimmen!

Das kommt ganz darauf an wie man in diesem Fall "stark" und "schwach" definiert...Nietzsche hat mal was ähnliches über Religion gesagt. Er sagte, dass hat sich der Schwache ausgedacht um ein Druckmittel gegen den Starken in der Hand zu haben. Denn gerade der Starke ist es, der sich in der Anarchie durchsetzt. Dein Idealismus in allen Ehren...aber glaube mir eine Gesellschaft ohne Rechte (bzw. Rechtssystem) würdest Du sehr schnell ablehnen.

Jubei schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
El Barto schrieb:
/ajk schrieb:

Das kommt ganz darauf an wie man in diesem Fall "stark" und "schwach" definiert...Nietzsche hat mal was ähnliches über Religion gesagt. Er sagte, dass hat sich der Schwache ausgedacht um ein Druckmittel gegen den Starken in der Hand zu haben. Denn gerade der Starke ist es, der sich in der Anarchie durchsetzt. Dein Idealismus in allen Ehren...aber glaube mir eine Gesellschaft ohne Rechte (bzw. Rechtssystem) würdest Du sehr schnell ablehnen.

Grnau das mein ich eben auch und Bush ist es der Rechte nicht beachtet!
Denn dieser Satz des Indinaers hat nun auch wirklichen den Hintergrund von Leuten die trotz Verträgen unterdrückt wurden!

Oh Man!
Hey Bush was machst du da?? Nimm alle deine Soldaten und zerstöre den ganzen Irak!! Dann haben wir endlich Ruhe!!
Töte Saddam den Z*******. Das Schwein soll bluten. Ha.

Also das Britische Frauen häßlich sind und nicht kochen können, kann ich bestätigen :lol:

R2 schrieb:
@ paige, Mobster

jungs, Ihr seid beide voll die Jubeis! :lol: :lol: :lol:

R2 reis dich zusammen, User in dieser Art zu beleidigen sollte unter deinem Nivaue sein, wenn nicht muss ich dich beim nächsten mal verwarnen :hmpf:

Inuyasha schrieb:
R2 schrieb:
@ paige, Mobster

R2 reis dich zusammen, User in dieser Art zu beleidigen sollte unter deinem Nivaue sein, wenn nicht muss ich dich beim nächsten mal verwarnen :hmpf:

Hui! Wovon redest Du eigentlich? Wen hab ich denn damit beleidigt?? :-?

Edit: dasselbe könnte man Dir gerade umgekehrt vorwerfen... :neutral:

R2 schrieb:
Inuyasha schrieb:
R2 schrieb:
@ paige, Mobster

Hui! Wovon redest Du eigentlich? Wen hab ich denn damit beleidigt?? :-?

Du weißt genau, dass du Jubei als abwertendes Subjekt benutzt, sowas wird nicht akzeptiert :shakehead:

Lieber Inuyasha,

ich muß mich ja gerade mühsam zusammenreißen, Dich noch ernst zu nehmen. "Aberwertendes Subjekt", hmm? :-? *schmunzel*

"Sowas wird nicht akzeptiert". Aha. Von wem denn? Wie wäre es, wenn Du Dich selbst erst mal subjektivieren würdest (um das mal genauso verquer auszudrücken...)? Sonst könnte man hier glatt noch auf den Gedanken kommen, der Herr hätte es nötig sich auf eine Meta-Ebene zu beziehen... ist das schon eine Art Berufskrankheit?

Ich lasse mich ja darauf ein, Jubei's Namen "benutzt" zu haben - das klingt so schmutzig :oops: - aber "abwertend"?? Das hast Du mir unterstellt. Vielleicht meine ich es ja auch bewundernd? :)

Im übrigen, tu was Du nicht lassen kannst, aber dann bitte in Deinem Namen.

Ein etwas verwunderter Gruß,
R2

R2 schrieb:
Lieber Inuyasha,

ich muß mich ja gerade mühsam zusammenreißen, Dich noch ernst zu nehmen. "Aberwertendes Subjekt", hmm? :-? *schmunzel*

"Sowas wird nicht akzeptiert". Aha. Von wem denn? Wie wäre es, wenn Du Dich selbst erst mal subjektivieren würdest (um das mal genauso verquer auszudrücken...)? Sonst könnte man hier glatt noch auf den Gedanken kommen, der Herr hätte es nötig sich auf eine Meta-Ebene zu beziehen... ist das schon eine Art Berufskrankheit?

Ich laße mich ja darauf ein, Jubei's Namen "benutzt" zu haben - das klingt so schmutzig :oops: - aber "abwertend"?? Das hast Du mir unterstellt. Vielleicht meine ich es ja auch bewundernd? :)

Im übrigen, tu was Du nicht lassen kannst, aber dann bitte in Deinem Namen.

Ein etwas verwunderter Gruß,
R2

Lieber R2,

alles was ich tue, tue ich in meinem Namen, denn ich bin voll verantwortlich für das was ich tue! Was hier nicht akzeptiert wird, das steht in den Regeln, und damit für jeden auch für dich nachvollziehbar.

Welche Berufskrankheit?

Das du Jubeis Namen abwertend gebraucht hast, geht aus der Tatsache hervor, dass die hier genannten Meinungen sowie Jubeis Meinung generell im entgegengesetzt zu deiner stehen, und die von dir "gezeigte" Überlegenheit gegenüber Jubeis Posts lassen diese Schluß durchaus zu.

Falls du noch Diskussionsbedarf hast, und wie ich dich kenne hast du den, kannst du dich per pm an mich wenden.

P4inkiller schrieb:
Wie schon erwähnt... die Quelle der 'News' is ja wohl fürn Arsch oder?

Nö, sie ist genauso für den Arsch wie CNN. Nur halt die linke Arschbacke, während CNN die rechte Arschbacke ist.

gruß

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom