VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das hier ist die Quelle.
Am 5. April verkündete Capcom, dass MHR 5 Mio mal ausgeliefert wurde. Davon sollen 50 % auf Japan entfallen, also 2,5 Mio. Jetzt muss man nur noch etwas rechnen. Bis zum 4.4. wurden 1,5 Mio durchverkauft. Bleiben also noch 1 Mio bis 2,5 Mio. Davon kann man vielleicht noch 100-200k abziehen, weil Capcom ja schon Einheiten geliefert haben wird, die in der Woche drauf verkauft wurden. Aber 800-900k Digitalverkäufe zu dem Zeitpunkt sind dann doch recht realistisch. Daher dürfte MHR jetzt insgesamt bei ca. 2,8 bis 3 Mio stehen.
.... wenn man bedenkt das es die Auslieferungsmengen einer Plattform sind....ich zitiere Capcom wird sich stark überlegen nochmal für Switch "exklusiv" zu Releasen. Da habe ich ja mit dem Kirby Effekt voll ins Schwarze getroffen.
 
Das erste Mal seit Monaten hier gepostet und schon ist mir die Lust wieder vergangenen!!
Ich versuche es einfach mal, vllt dringe ich ja doch mal zu einem durch.
Das sind sehr schwache Zahlen für Monster Hunter. Selbst auf der PS4 mit einer viel kleineren Hardware-Basis hat Monster Hunter 2 Mio in der Launch-Woche geschafft. Wenn man Monster Hunter World kennt, hat man keinen Bock auf ein Last Gen Monster Hunter Rise. Capcom wird sich in Zukunft gut überlegen, welche exklusiven Spiele sie für die Switch bringen. Rise wäre als Multititel viel erfolgreicher.
Mit diesem Beitrag meldest du dich nach monatelanger Abstinenz wieder zurück und hier beginnt auch schon das wohl größte Problem, das die meisten mit dir haben dürften:

Deine "Analysen" sind ausnahmslos immer extrem negativ mit Blick auf Nintendo. Sämtliche deiner Beiträge sind durch die Bank weg stets pure Verrisse, wie furchtbar mies doch alles bei Nintendo sei und wie noch viel schlechter sich die Zahlen in Zukunft entwickeln würden. Daher können deine Analysen schon gar nicht auf Quellen und Fakten beruhen, da die Situation in und um Nintendo in der Realität einfach nicht einmal im Ansatz so schlecht ist, wie du sie immer versuchst darzustellen. Du meldest dich auch in diesem Faden meistens nur dann, wenn du glaubst, etwas Negatives über Nintendo schreiben zu können. Deine Subjektivität, dein Fanatismus gegenüber Sony und dein purer und blanker Hass gegenüber Nintendo ist dermaßen offensichtlich und allgegenwärtig, dass dir niemand, wirklich niemand abkauft, du hättest auch nur eine Sekunde ein ernsthaftes Interesse an einer normalen Diskussion, auch wenn du das nach außen hin immer wieder behauptest.

Dann baust du in deinen Beitrag noch einen dämlichen und völlig unangebrachten Bash mit ein, dass man ja nach dem ach so tollen PS4-Monster Hunter auf die crappige Switch-Version kein Bock mehr habe.

Ich wollte das eigentlich noch deutlich weiter ausführen; da der Beitrag aber mit großer Wahrscheinlichkeit eh gelöscht wird, spare ich mir die Mühe.
 
Ich versuche es einfach mal, vllt dringe ich ja doch mal zu einem durch.

Mit diesem Beitrag meldest du dich nach monatelanger Abstinenz wieder zurück und hier beginnt auch schon das wohl größte Problem, das die meisten mit dir haben dürften:

Deine "Analysen" sind ausnahmslos immer extrem negativ mit Blick auf Nintendo. Sämtliche deiner Beiträge sind durch die Bank weg stets pure Verrisse, wie furchtbar mies doch alles bei Nintendo sei und wie noch viel schlechter sich die Zahlen in Zukunft entwickeln würden. Daher können deine Analysen schon gar nicht auf Quellen und Fakten beruhen, da die Situation in und um Nintendo in der Realität einfach nicht einmal im Ansatz so schlecht ist, wie du sie immer versuchst darzustellen. Du meldest dich auch in diesem Faden meistens nur dann, wenn du glaubst, etwas Negatives über Nintendo schreiben zu können. Deine Subjektivität, dein Fanatismus gegenüber Sony und dein purer und blanker Hass gegenüber Nintendo ist dermaßen offensichtlich und allgegenwärtig, dass dir niemand, wirklich niemand abkauft, du hättest auch nur eine Sekunde ein ernsthaftes Interesse an einer normalen Diskussion, auch wenn du das nach außen hin immer wieder behauptest.

Dann baust du in deinen Beitrag noch einen dämlichen und völlig unangebrachten Bash mit ein, dass man ja nach dem ach so tollen PS4-Monster Hunter auf die crappige Switch-Version kein Bock mehr habe.

Ich wollte das eigentlich noch deutlich weiter ausführen; da der Beitrag aber mit großer Wahrscheinlichkeit eh gelöscht wird, spare ich mir die Mühe.
Man kann jetzt echt nicht sagen das MH - Rise kein voller Erfolg für Capcom und Nintendo ist. Also das kann nicht der Grund sein.
Hier sogar noch Fakten über den Erfolg inkl. Quelle.
 
Man kann jetzt echt nicht sagen das MH - Rise kein voller Erfolg für Capcom und Nintendo ist. Also das kann nicht der Grund sein.
Hier sogar noch Fakten über den Erfolg inkl. Quelle.
Kann mal einer ganz sachlich und nüchtern den Vergleich MH World zu Rise aufschlüsseln und beurteilen, ob Rise ein Erfolg war oder nicht. Ich kenne zu beiden Spielen keine Zahlen und spätestens bei eurer Diskussion mit Iceborn und Doppelzählungen war ich dann total verwirrt.
 
Kann mal einer ganz sachlich und nüchtern den Vergleich MH World zu Rise aufschlüsseln und beurteilen, ob Rise ein Erfolg war oder nicht. Ich kenne zu beiden Spielen keine Zahlen und spätestens bei eurer Diskussion mit Iceborn und Doppelzählungen war ich dann total verwirrt.
In Japan liegt MHR vorne, weltweit MHW und so wird es am Ende bleiben. MHR wird weltweit vermutlich das zweiterfolgreichste MH werden, aber eher knapp hinter MHW landen. Wenn MHR eines bewiesen hat, dass Capcom die Switch künftig kaum ignorieren wird.
 
Kann mal einer ganz sachlich und nüchtern den Vergleich MH World zu Rise aufschlüsseln und beurteilen, ob Rise ein Erfolg war oder nicht. Ich kenne zu beiden Spielen keine Zahlen und spätestens bei eurer Diskussion mit Iceborn und Doppelzählungen war ich dann total verwirrt.

Das hier wäre wohl die einfachste Variante. Nur Retail. Lt. den Pressemitteilungen von Capcom ist der Digital-Anteil von Rise in Japan eher höher als bei World.

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In Japan liegt MHR vorne, weltweit MHW und so wird es am Ende bleiben. MHR wird weltweit vermutlich das zweiterfolgreichste MH werden, aber eher knapp hinter MHW landen. Wenn MHR eines bewiesen hat, dass Capcom die Switch künftig kaum ignorieren wird.
Auf welchen Plattformen ist den World erschienen und auf welchen Rise?
 
D.h. Stand jetzt vergleichen wir ein Spiel, das auf einer Plattform erschienen ist mit einem, das auf drei Plattformen erschienen ist?

In Japan ist das wahrscheinlich gar nicht so verkehrt schätze ich. Die Basis der Switch dürfte in Japan doch ungefähr der von PC+PS4+One stehen, oder? One und PC dürften in Japan ja mal so gar keine Rolle spielen.

Strikos initiale Aussage war ja, dass World in der Startwoche 2 Mio. geschafft habe. Mehr inhaltliche Argumente hab ich seinem Beitrag nicht entnehmen können. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern die erste Woche relevant ist. Wie sieht es denn aus, wenn man die verschiedenen Zeiträume vergleicht? Wo steht Rise jetzt und wo stand World zum gleichen Zeitpunkt?

Ich möchte unserem Obertroll nicht wieder mehr Aufmerksamkeit widmen als unbedingt notwendig aber ich finde es interessant, das einfach mal seriös und sachlich aufzuschlüsseln und zu analysieren.
 
Nur Retail. Inkl. digital dürfte Rise von Anfang an vorne gewesen sein und demnächst die LTD-Zahlen von World knacken (oder schon geknackt haben)
Gibt es da offizielle Aussagen dazu, wie sich die digitalen Verkäufe verteilen. Eines seiner Argumente war ja
Nein. MH World hatte einen EXTREM hohen digitalen Anteil, weil die Disc-Version lange ausverkauft war. World hatte wie gesagt 2 Mio in der Launch-Woche. So hoch sind die digitalen Verkäufe auf der Switch nicht.
in seiner gewohnt charmanten Art.
 
This week’s expanded Japanese software sales are as follows:

1. [NSW] Monster Hunter Rise – 110,500 / 1,884,113
2. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 16,536 / 658,642
3. [NSW] Winning Post 9 2021 – 11,839 / NEW
4. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! – 11,141 / 2,112,646
5. [PS5] Winning Post 9 2021 – 10,698 / NEW
6. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 9,509 / 3,783,621
7. [NSW] Ring Fit Adventure – 8,973 / 2,510,422
8. [NSW] Minecraft – 8,957 / 1,901,357
9. [NSW] Animal Crossing: New Horizons – 7,243 / 6,735,163
10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate – 6,682 / 4,242,726
 
Das hier ist die Quelle.
Am 5. April verkündete Capcom, dass MHR 5 Mio mal ausgeliefert wurde. Davon sollen 50 % auf Japan entfallen, also 2,5 Mio. Jetzt muss man nur noch etwas rechnen. Bis zum 4.4. wurden 1,5 Mio durchverkauft. Bleiben also noch 1 Mio bis 2,5 Mio. Davon kann man vielleicht noch 100-200k abziehen, weil Capcom ja schon Einheiten geliefert haben wird, die in der Woche drauf verkauft wurden. Aber 800-900k Digitalverkäufe zu dem Zeitpunkt sind dann doch recht realistisch. Daher dürfte MHR jetzt insgesamt bei ca. 2,8 bis 3 Mio stehen.


Erstmal danke. Ich kann bei Capcom .. und auf diesen Link bezieht sich ja der Twitterer nur das mit den 50% nicht entdecken. Darum hatte ich gefragt.

Wie er also darauf kommt erschließt sich mir nicht. Nun weiß ich aber wo ihr die Zahl her habt.
 
Gibt es da offizielle Aussagen dazu, wie sich die digitalen Verkäufe verteilen. Eines seiner Argumente war ja

in seiner gewohnt charmanten Art.

Wir wissen das


Das war am 5. April. Macht 2,5m für Japan in der zweiten Woche nach Release. Famitsu hat zu diesem Zeitpunkt 1579736 verkaufte Einheiten gemeldet. Wenn man jetzt ca. 200k für shipped aber noch nicht verkauft einrechnet, hätten wir 2,3M - 1,57M Retail, ergäbe Stand Anfang April ca 700-800k digital. Was ca. 30% digital wären.

Das ganze auf die aktuelle Woche hochgerechnet ergäbe bei gleichem digitalen Anteil aktuell ca. 2,6 Millionen verkaufte Einheiten in Japan (2,8M shipped). Anderswo wird der digitale Anteil höher eingeschätzt, aber das sollte so ungefähr der Bereich sein.
 
Wir wissen das


Das war am 5. April. Macht 2,5m für Japan in der zweiten Woche nach Release. Famitsu hat zu diesem Zeitpunkt 1579736 verkaufte Einheiten gemeldet. Wenn man jetzt ca. 200k für shipped aber noch nicht verkauft einrechnet, hätten wir 2,3M - 1,57M Retail, ergäbe Stand Anfang April ca 700-800k digital. Was ca. 30% digital wären.

Das ganze auf die aktuelle Woche hochgerechnet ergäbe bei gleichem digitalen Anteil aktuell ca. 2,6 Millionen verkaufte Einheiten in Japan (2,8M shipped). Anderswo wird der digitale Anteil höher eingeschätzt, aber das sollte so ungefähr der Bereich sein.
Die aktuellen Famitsu Zahlen findest du zwei Post über dir. 1,884 Millionen.
 
Die aktuellen Famitsu Zahlen findest du zwei Post über dir. 1,884 Millionen.
Die hab ich ja benutzt. ?

Andere interessante News:

Famitsu Sales: Week 16, 2021 (Apr 12 - Apr 18)

01./01. [NSW] Monster Hunter Rise # <ACT> (Capcom) {2021.03.26} (¥7.990) - 110.050 / 1.884.113 <80-100%> (-43%)
02./02. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 16.536 / 658.642 <80-100%> (-23%)
03./00. [NSW] Winning Post 9 2021 <SLG> (Koei Tecmo) {2021.04.15} (¥7.800) - 11.839 / NEW <60-80%>
04./03. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 11.141 / 2.112.646 <80-100%> (-14%)
05./00. [PS4] Winning Post 9 2021 <SLG> (Koei Tecmo) {2021.04.15} (¥7.800) - 10.698 / NEW <80-100%>
06./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.509 / 3.783.621 <80-100%> (-9%)
07./05. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 8.973 / 2.510.422 <80-100%> (-12%)
08./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.957 / 1.901.357 <80-100%> (-5%)
09./08. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 7.243 / 6.735.163 <80-100%> (-2%)
10./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.682 / 4.242.726 <80-100%> (-15%)
11./09. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 4.196 / 3.840.975 <80-100%> (-12%)
12./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 4.080 / 4.027.992 <80-100%> (-12%)
13./11. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 3.813 / 680.881 <80-100%> (-8%)
14./12. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 3.297 / 1.861.709 <80-100%> (-7%)
15./13. [NSW] Story of Seasons: Pioneers of Olive Town <SLG> (Marvelous) {2021.02.25} (¥5.980) - 2.425 / 272.267 <80-100%> (-17%)
16./14. [NSW] Little Nightmares II <ADV> (Bandai Namco Entertainment) {2021.02.10} (¥3.600) - 2.261 / 64.558 <80-100%> (-16%)
17./16. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 1.950 / 1.806.937 <80-100%> (-11%)
18./23. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition [New Price Edition] <RPG> (Square Enix) {2020.12.04} (¥4.980) - 1.910 / 89.592 <80-100%> (+18%)
19./15. [NSW] Apex Legends: Champion Edition <ACT> (Electronic Arts) {2021.03.18} (¥3.909) - 1.839 / 22.921 <40-60%> (-22%)
20./18. [NSW] Human: Fall Flat <ADV> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 1.692 / 138.877 <80-100%> (-18%)
21./22. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 1.687 / 89.749 <80-100%> (+2%)
22./17. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 1.681 / 1.085.887 <80-100%> (-19%)
23./00. [PS4] The King of Fighters 2002: Unlimited Match <FTG> (SNK) {2021.04.15} (¥2.709) - 1.588 / NEW <60-80%>
24./20. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 1.586 / 1.052.827 <80-100%> (-8%)
25./21. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 1.525 / 2.225.910 <80-100%> (-11%)
26./30. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 1.390 / 297.187 <80-100%> (+5%)
27./26. [NSW] Pikmin 3 Deluxe <ACT> (Nintendo) {2020.10.30} (¥5.980) - 1.242 / 557.264 <80-100%> (-12%)
28./29. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version # <SPT> (Bandai Namco Entertainment) {2019.07.25} (¥5.700) - 1.240 / 579.714 <80-100%> (-8%)
29./00. [NSW] Gear.Club Unlimited 2: Ultimate Edition <RCE> (3goo) {2021.04.15} (¥4.500) - 1.236 / NEW <20-40%>
30./24. [NSW] Bravely Default II <RPG> (Square Enix) {2021.02.26} (¥6.800) - 1.233 / 136.091 <80-100%> (-18%)

Das Softwarewunder PS5 schlät erneut zu. Kein Spiel mit mehr als 1223 Retail.
 
Und Little Nightmares 2 für die Switch nach über 2 Monaten immer noch gut dabei. Das überrascht mich, wie stark sich das hält.
 
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