VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Okay, das heisst @Striko rechnet also damit, dass die Switch bis Ende des Jahres nur noch 800k bis 1,1 Mio. Einheiten verkauft. Diese These ist sehr gewagt. Vermutlich wird man ja alleine schon im Dezember mehr packen.
könnte doch mit "lieferschwierigkeiten", die bei nintendo scheinbar ein dauerzustand sind, hinkommen. :kruemel:
 
Die LieferengpĂ€sse sind in der Tag ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Dennoch denke ich, dass Nintendo zu Weihnachten schon genug Einheiten parat haben wird, damit die Switch zumindest die von @Striko prognostizierten Zahlen klar ĂŒbertrifft. Vermutlich wird es am Ende aber nicht ausreichen, um die wahre Nachfrage zu stillen, das kann gut sein.
 
LieferengpÀsse spielen bei Striko keine Rolle, ihm gehts um fehlende Spiele (siehe Top 10 letzte Woche xD )

Mal ohne Spaß: FĂŒr ihn ist nicht vorstellbar, dass das bestehende Lineup zu Weihnachten ausreichend ist, ohne neuem Systemseller kann er nur den Absturz urteilen. Tunnelblick und fehlende Erfahrung.
 
Ich frage mich ja, wann Nintendo endlich mal "lohnenswerte" Bundles bringt. Bei den bisherigen Bundles war es ja fast immer so, dass der Preis dann genauso teuer war wie Konsole + Spiel einzeln, das ist ja eigentlich nicht wirklich der Sinn von Bundles. Einzige Ausnahme war damals der Blackfriday-Deal mit dem Mario-Kart-Bundle. Man stelle sich mal vor, Nintendo wĂŒrde jetzt auch noch Bundles mit Preisersparnis bringen, was das dann fĂŒr die VKZ bedeuten wĂŒrde :D
 
Wenn sie jetzt schon nicht genug liefern können, wĂŒrde es aktuell ĂŒberhaupt keine Auswirkungen auf die VKZ haben.
 
Mal ohne Spaß: FĂŒr ihn ist nicht vorstellbar, dass das bestehende Lineup zu Weihnachten ausreichend ist, ohne neuem Systemseller kann er nur den Absturz urteilen. Tunnelblick und fehlende Erfahrung.
Was heißt ausreichend. Die Zahlen werden gut sein, mit durchschnittlich ĂŒber 100k pro Woche. Ein bestehendes Lineup hĂ€lt die Baseline hoch, pushst die Zahlen aber nicht darĂŒber hinaus. Megaseller wie Pokemon, Smash, Monster Hunter können ohne weiteres die Zahlen kurzfristig verdoppeln und mehr. Und diese Megaseller fehlen diesmal. Wie kann man davon ausgehen, dass das keine Auswirkungen auf die Zahlen haben wird?
 
Behauptet hier ja auch niemand. *warum gehe ich ĂŒberhaupt auf diesen Schwachsinn ein? :bang: *
 
Was heißt ausreichend. Die Zahlen werden gut sein, mit durchschnittlich ĂŒber 100k pro Woche. Ein bestehendes Lineup hĂ€lt die Baseline hoch, pushst die Zahlen aber nicht darĂŒber hinaus. Megaseller wie Pokemon, Smash, Monster Hunter können ohne weiteres die Zahlen kurzfristig verdoppeln und mehr. Und diese Megaseller fehlen diesmal. Wie kann man davon ausgehen, dass das keine Auswirkungen auf die Zahlen haben wird?

Herzlich Willkommen bei Nintendo im WeihnachtsgeschĂ€ft. Die Switch finden sie vorne links, dazu empfehlen wir die Must-Haves Zelda, Mario und Mario Kart. Wenns etwas sportlicher sein darf, rechts in der Mitte steht Ring Fit, möchten Sie es ruhiger angehen, Animal Crossing fĂŒr Jung und Alt.

Vielen Dank, dass wir sie in der Welt von Switch begrĂŒĂŸen dĂŒrfen. Viel Spaß!

Anmerkung: Das WeihnachtsgeschÀft bei Nintendo ist KEINE Anomalie.
 
Stimmt, weil sich erfolgreiche Konsolen in Japan zum Jahresende allgemein hin immer bloß so um die 100k verkaufen. Die Switch hatte in diesem Jahr ĂŒbrigens nur einen richtigen Systemseller. Das war Animal Crossing und der erschien vor einem halben Jahr. Trotzdem blieben die Zahlen konstant hoch. Offenkundig ist die switch an einem Punkt angelangt, wo sie solche Systemseller nicht mehr zwingend braucht.
 
MĂŒsste mal raussuchen, was eigentlich die BegrĂŒndung war, dass die Switch in 2020 eine Baseline von 25k bis 40k haben sollte.

Diese Analyse aus der Glaskugel ging ja auch grĂŒndlich daneben...
 
War es nicht so, dass die Nachfrage gesÀttigt wÀre und deswegen die Zahlen einbrechen sollen? Hatte ich jetzt so in Erinnerung...
 
Uff... stimmt diesen gigafail hab ich ja schon total vergessen :ugly:

Irgendwann verliert man halt den Überblick. Smash schon sehr bald aus den Top 10, PS4 dank MHW langfristig vor der Switch in Japan, 25-40k Baseline, 600 - 800k Einheiten zur Weihnachtszeit gehören ins Land der Phantasie, ca. 30 Prognosen mit "von jetzt an geht's aber bergab" wo in geschĂ€tzt 29 FĂ€llen die Zahlen danach steil bergauf gingen, Kirbyeffekt, ... ich habe da eine (unvollstĂ€ndige) Liste mit seinen Fails gesammelt. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
MĂŒsste mal raussuchen, was eigentlich die BegrĂŒndung war, dass die Switch in 2020 eine Baseline von 25k bis 40k haben sollte.

Diese Analyse aus der Glaskugel ging ja auch grĂŒndlich daneben...
Hör auf zu lĂŒgen, das habe ich nie gesagt. Das war 2017 oder 2018.

Wollte euch letzte Woche loben, weil hier vernĂŒnftig diskutiert wurde. Aber dann kommt jetzt plötzlich doch so ein Shit. :fp:
 
ZurĂŒck
Top Bottom