VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hat mir jmd die Verkaufszahlen der Switch für jede Woche in 2019 und 2020? Ich würde meine Grafik gerne für das gesamte Jahr machen. Gerne auch für 2018 und 2017, falls das vom Aufwand her zu vertreten ist 🙃

Leider nicht, müsste ich (im resetera-Archiv^^) zusammensuchen.
Ich bin zwar der Meinung ich hatte in irgendeinem Forum mal jemanden gesehen, der zumindest 2019 und 2020 parallel notiert hatte, aber keine Chance das spontan zu finden^^

Hier gibt es zumindest 2020 bisher.

Im Zweifel reicht für den Jahresvergleich aber auch erstmal der hier: xD

2020-10-22-15-10-02.jpg
 
Das tolle an Nintendo ist das sie immerzu versuchen neue Märkte zu erschließen sprich Spiele zu bringen, die es in der Form kaum gibt. Dazu pusht eine Pro Version automatisch die Zahlen und so wie es ausschaut konkurriert 2021 mit 2017 bzgl. LineUp. Ich gehe ebenfalls davon aus das 2021 nicht über 2020 liegen wird, aber das Potential für hohe Zahlen ist definitiv vorhanden.

solange sie über 20 mio kommen (das hat man ja schon 2019 geschafft) kein problem. damit hätte man 3 jahre in folge das erfolgreichste ps4 jahr ever geschlagen. denke auch dass man 2021 nicht mehr ganz 2020 schlagen wird, wobei es nicht auszuschließen ist, da corona noch ne weile läuft, animal crossing weiter pusht und rein von den spieleveröffentlichungen mit monster hunter rise, botw 2 und co eigentlich mehr geboten ist als 2020. dazu noch ne preissenkung / revision. also ich würde das nicht unterschätzen. kommt aber natürlich auch drauf an wie stark jetzt am ende 2020 wird.
 
Japan weekly sales - Mario Kart LIVE Home Circuit sold 7700 and was ranked #5, #1 was AC with 23k, #2 RingFit 21k #3 10k Super Mario 3D collection and #4 9k Mario Kart 8 Deluxe. Switch sold 65k down from 96k last week on limited supply
 
Wieso? 65k Switch für eine stinknormale Woche (und das dann auch noch mit Lieferengpässen) sind immer noch verdammt gut.
 
Die Frage ist, wann Nintendo das endlich in den Griff bekommt.
 
Die Frage ist eher, will Nintendo das überhaupt. Klar, kann man argumentieren dass sie Konsole verkaufen wollen, aber sie scheinen mit der künstlichenverknappung gut zu liefern.
 
Was für eine künstliche Verknappung? Man hat/will die Produktion auf 30 Millionen/Jahr erhöht. Die Nachfrage ist einfach weltweit viel zu hoch, als dass Nintendo es im Moment stemmen kann. Für Weihnachten müssen sie auch mehr zurückhalten und Amerika leidet auch darunter, obwohl Nintendo hier rekordverdächtig viel liefert.

Dass man da Japan bspw. nicht 200k liefert und dann entweder zu wenig für das Weihnachtsgeschäft hat oder für ein anderes Land, ist Nintendos Planung.
Bei so vielen verkauften Konsolen aber von "künstlicher Verknappung" reden ist schon gewagt. Wären die Zahlen weltweit fünfstellig im Monat, dann kann man sicherlich darüber reden. So ist das natürlich nur eine Mutmaßung.

Bei Konsolen sehe ich tatsächlich auch keinen Vorteil der künstlichen Verknappung. Das Geld macht jeder mit der Software und je mehr Konsolen verkauft wurden, desto mehr Software-Käufer vorhanden. Das Argument ist im Allgemeinen für die Katz. Nintendo will so viel Software wie möglich verkaufen und soll dann die Hardware dafür verknappen? :ugly:
 
Sorry, aber ich glaube nicht dran, dass man seit 3 Jahren es nicht auf die Reihe bekommt, anständig zu liefern.
Was heißt 3 Jahre? Bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal bei den Fakten bleiben. Die Switch war zum Release ausverkauft und war dann lange Zeit verfügbar. Seit März 2020 in Zusammenhang mit COVID-19 und Animal Crossing haben sie Probleme bekommen mit der Verfügbarkeit. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man sich die Zahlen mal ansieht.
 
Was heißt 3 Jahre? Bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal bei den Fakten bleiben. Die Switch war zum Release ausverkauft und war dann lange Zeit verfügbar. Seit März 2020 in Zusammenhang mit COVID-19 und Animal Crossing haben sie Probleme bekommen mit der Verfügbarkeit. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man sich die Zahlen mal ansieht.

Die Fakten sehen so aus, dass Nintendo es nicht gebacken kriegt, zu liefern. Und ich finde, dass, auch wenn die Switch 100.000 schafft, im Monat mehr drin sein sollte. Es ist ja nicht so, dass so unerwartet gekommen ist, dass die Switch ein Meisterwerk ist.
 
Zurück
Top Bottom