VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mittlerweile könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, dass die Switch am Ende den 3DS in Japan noch überholt. Das hätte ich bis vor kurzem noch ausgeschlossen, doch bei den starken Zahlen, die man da momentan hat, wäre das am Ende sogar wirklich drin. Wird spannend :)

ich glaube schon länger dass das möglich ist. man hat ja nach etwas über 3 jahren schon mehr als die hälfte erreicht. die weiteren 10 mio schafft die switch imo locker. allein bis zum ende des geschäftsjahres nach weihnachten kommen da noch ein paar mios dazu.
 
Mittlerweile könnte ich mir sogar wirklich vorstellen, dass die Switch am Ende den 3DS in Japan noch überholt.
Die Switch wird ziemlich sicher den 3DS einholen. Launch Aligned liegt die Switch nur 1.4 Mio Einheiten hinter dem 3DS und holt jetzt sehr schnell auf:

Code:
-------------------------------------------------------------
|    |    Nintendo 3DS    |   Nintendo Switch  |  Difference  | 
|    |    (2011/02/26)    |    (2017/03/03)    |              | 
|----|---------|----------|---------|----------|--------------| 
|Week|  Weekly |    LTD   |  Weekly |    LTD   |   NSW - 3DS  | 
|----|---------|----------|---------|----------|--------------|
| 177|   56.973|15.857.706|  113.197|14.312.639|    -1.545.067|
| 178|   41.502|15.899.208|  125.231|14.437.870|    -1.461.338|
| 179|   42.512|15.941.720|   86.605|14.524.475|    -1.417.245|
| 180|   41.183|15.982.903|         |          |              |
| 181|   41.911|16.024.814|         |          |              |
| 182|   50.024|16.074.838|         |          |              |
| 183|   33.229|16.108.067|         |          |              |
| 184|   34.748|16.142.815|         |          |              |
| 185|   27.846|16.170.661|         |          |              |
| 186|   44.899|16.215.560|         |          |              |
|----|---------|----------|---------|----------|--------------|

Der 3DS ist in Japan sehr schnell eingebrochen. Die Switch zeigt hingegen im vierten Jahr noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die Switch braucht die folgenden Zahlen umd 3DS-Zahlen zu erreichen, und das ist wirklich nicht optimistisch:

2020 (rest): 2 Mio
2021: 4 Mio
2022: 2.5
2023: 1.5
Rest: 1
 
Animal Crossing liegt jetzt bei 7,15 Mio in Japan.

Es ist somit das dritt meistverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten, hinter Pokemon Grün/Rot (8,22 Mio) und Pokemon Gold/Silber (7,30 Mio).

Im nächsten Quartal wird es das meistverkaufte Spiel in Japan, in nur 8 Monaten!

Wer sich länger mit VKZ beschäftigt der weiß, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ohne irgendetwas relativieren zu wollen, diese Zahlen haben zwei Gründe:

1. Bundles
2. Lieferengpässe

Der Großteil der Verkaufszahlen kommt von Bundles. Normalerweise nicht so ungewöhnlich. Wenn aber die Switch monatelang ausverkauft ist haben die Käufer keine Wahl als das Bundle mit ACHN zu kaufen, weil sie sonst keine Switch bekommen. Unter solchen Umständen konnte JEDES Spiel ähnlich kranke VKZ erreichen. Würde Nintendo statt ACHN Xenoblade bundeln wäre Xenoblade bei 3 bis 4 Mio Verkäufen und ACHN bei vielleicht 4 Mio.

Die Zahlen von ACHN sollte man daher nicht überbewerten.

Ok, ich möchte mal probieren, auch wenn ich kein Verkaufszahlen-Experte bin, dennoch konstruktiv inhaltlich auf deinen Beitrag einzugehen. Vllt antwortest du ja.

Deine erste Aussage ist: "Der Großteil der Verkaufszahlen kommt von Bundles."

Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen? Hast du auch nur den Hauch eines Argumentes, das für diese These spricht? In einer "richtigen" Diskussion wärst du jetzt nämlich in der Pflicht, diese Aussage durch Fakten zu belegen aber meines Wissens ist das nicht passiert. Hast du da etwas oder ist es wieder an uns, deine willkürlichen Aussagen zu belegen?

Des Weiteren behauptest du, dass, da die Switch ausverkauft ist, die Kunden dazu gezwungen werden, eine Switch mit Animal Crossing als Bündel zu kaufen, wenn sie denn eine Switch haben wollen.

Hier sind gleich mehrere Dinge. Zunächst implizierst du mit der Aussage, dass das Bündle mit Animal Crossing deutlich einfacher zu haben sei, als die Switch ohne zusätzliches Spiel. Du schreibst ja, dass man, da die normale Switch nicht erhältlich ist, die Switch mit Animal Crossing nehmen muss. Daraus schließe ich: Switch alleine nicht verfügbar und Switch mit Animal Crossing verfügbar.

Dass die Switch große Lieferprobleme hatte bzw. hat in Japan, ist unbestritten. Gilt das auch für das Bündle mit Animal Crossing? Hat das auch Lieferprobleme oder ist das normal erhältlich? Das wäre nämlich zwingend Voraussetzung dafür, dass deine These auch nur im Ansatz plausibel erscheint. Grundsätzlich erscheint es für mich nämlich reichlich unwahrscheinlich, dass die normale Switch ausverkauft ist, das Bündel mit Animal Crossing aber nicht. Man könnte da ja jetzt einwerfen, dass natürlich nicht jeder Kunde auch Animal Crossing haben möchte, klar. Aber das Bündel mit Animal Crossing hat doch auch gleichzeitig eine viel geringere Auflage als die normale Switch also wie wahrscheinlich ist es, dass die normale Switch ausverkauft ist und das Bündel mit Animal Crossing gleichzeitig aber nicht?

Zum zweiten Teil deiner Aussage: Du behauptest, dass die Leute, weil sie eine Switch wollen, sie aber solo nicht kaufen können, wider Willen zum Bündel mit Animal Crossing greifen müssen. Auch hier dieselbe Frage wie bei 1: Hast du da auch nur den kleinsten Hinweis darauf, dass dem auch tatsächlich so ist oder ist das wieder nur eine wilde Vermutung von dir? Und selbst wenn es tatsächlich Kunden gäbe, die Animal Crossing eigentlich gar nicht wollen, die es aber trotzdem im Bündel kaufen, weil sie schlicht keine Switch ohne AC bekommen haben: Wie viele sind das? Hast du da eine konkrete Zahl, wie viele Fälle es davon tatsächlich gab?

@tialo hat es ja schon gut verdeutlicht: Animal Crossing hat sich ca. 7 Mio. mal verkauft und die Switch 2 Mio. mal. Selbst wenn diese zwei Mio. Switch-Geräte alle ausschließlich Animal Crossing Bündel gewesen wären und jeder einzelne dieser zwei Millionen Kunden hätte das Bündel nur genommen, weil er die Switch alleine nicht bekommen hat und jeder dieser zwei Millionen Kunden hätte Animal Crossing nicht dazugekauft, hätte er nicht "gemusst",

selbst in diesem absolut unwahrscheinlichen Fall hätte sich Animal Crossing trotzdem 5 Mio. mal verkauft.

Bleibst du nach diesen Ausführungen bei deiner Aussage oder gibst du zum ersten Mal in deinem Leben zu, dass du großen Unfug geredet hast?

Ich glaube, dass es wieder dein übliches "Es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf-Gerede" ist. Ein Nintendo-Titel verkauft sich extrem gut, das darf in deiner kleinen Welt nicht sein, also musst du Hinweise suchen, die das ganze rational erklären können (natürlich darf auf keinen Fall dabei raus kommen, dass die Zahlen durch Qualität und Beliebtheit zustande kamen).

So etwas tust du auch nur bei Nintendo, da allerdings immer. So eine Argumentation würde man bei bspw. The Last of Us II im Leben nicht von dir hören. Selbst wenn Sony die PS4 nur noch im Bündel mit TLoU II verkaufen würde (also weder PS4 einzeln, noch TLoU II einzeln), würdest du auf gar keinen Fall auch nur ein Wort von deiner eigenen Argumentation hier hören wollen. Du würdest darauf bestehen, dass die Verkaufszahlen völlig verdient und aufgrund der Qualität zustandegekommen sind. Das Argument mit dem Bündel wäre hahnebüchener Unsinn, da die ganzen Kunden ThLoU II auch so total geil finden und das auf jeden Fall dazugekauft hätten, wäre es nicht im Bündel dabei gewesen.

Und deswegen nervst du hier so unfassbar und deswegen hat so gut wie niemand Lust, normal mit dir zu disktuieren.
 
Ich glaube, dass es wieder dein übliches "Es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf-Gerede" ist. Ein Nintendo-Titel verkauft sich extrem gut, das darf in deiner kleinen Welt nicht sein, also musst du Hinweise suchen, die das ganze rational erklären können (natürlich darf auf keinen Fall dabei raus kommen, dass die Zahlen durch Qualität und Beliebtheit zustande kamen).
Das ist doch totaler Blödsinn. Ja, ich suche rationale Gründe für diesen Erfolg. Dafür ist dieser Thread da! Und nein, Beliebtheit und Qualität erklären diese extremen Zahlen nicht, sonst müssten ganz viele Spiele solche Zahlen haben.

Ihr versteht nicht, dass das was mit Animal Crossing abgeht einmalig in der Videospiel-Branche ist. Es verkauft sich in nicht einmal einem Jahr mehr als fucking Pokemon Rot/Grün und doppelt so oft wie das erfolgreichste DQ. Das sind Zahlen die in Japan bisher nicht möglich waren. Das mit "Qualität und Beliebtheit" zu begründen ist, bei allem Respekt, dumm!

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: meine Aussagen stützen sich auf die Beiträge von Insider Chris aus dem resetera Forum. Ich habe es schon lange aufgegeben meine Aussagen mit Quellen zu untermauern, habe ich früher so gemacht. Hat aber niemanden interessiert, sie wurden einfach ignoriert. Kann da gerne Beispiele nennen.

So etwas tust du auch nur bei Nintendo, da allerdings immer. So eine Argumentation würde man bei bspw. The Last of Us II im Leben nicht von dir hören.

Habe doch gesagt, dass ich von Last of Us höhere Zahlen erwartet habe?

Und deswegen nervst du hier so unfassbar und deswegen hat so gut wie niemand Lust, normal mit dir zu disktuieren.
Das ist Blödsinn!! Erstens diskutiert hier kaum jemand ernsthaft, egal mit wem. Zweitens gibt es niemanden der Fehler so oft eingesteht und sich dafür entschuldigt wie ich es tue.
 
AC verkauft sich so astronomisch weil:

- es ein richtig gutes Spiel geworden ist
- der Zugang super einfach ist
- es zum perfekten Zeitpunkt kam: Ein Spiel in dem man Draussen rumläuft und Dinge erledigt in einer Zeit wo man "verdonnert" wurde zu Hause zu bleiben
- ja zum Teil auch weil seit Monaten auf der Switch "Dürre" herscht, ausgenohmen Paper Mario

Es wird ein Cocktail aus allen 4 Bestandteilen sein.

Case closed.
 
Zweitens gibt es niemanden der Fehler so oft eingesteht und sich dafür entschuldigt wie ich es tue.

So wie bei deiner Aussage, dass Smash im Februar 2019 aus den Top 10 verschwunden sein wird? Oder dass die Baseline der Switch auf unter 40k sinken wird? Da wird entweder abgewunken oder gar nicht mehr darauf eingegangen. Eine Entschuldigung für diese krassen Fehleinschätzungen hat hier wohl noch keiner gelesen...
 
Zweitens gibt es niemanden der Fehler so oft eingesteht und sich dafür entschuldigt wie ich es tue.
Jetzt reicht es aber striko! Wie viele witze der woche willst du noch raushauen? Normal darf ein user nur 1 oder 2 einreichen, aber du sprengst die skala und stehst dadurch kurz vor der disqualifikation :mad:
 
33 Mio. Wird die Switch nie erreichen. Wird schon knapp die PSP mit ihren 20 Mio zu schlagen.

Knapp?

Die 20 Mio sind jetzt schon sicher, eher wird sie bis zum Ende an den 24-25 Mio kratzen...

Zumal mit der PS5 die nächsten Jahre nicht mal ne Konkurrenz in Japan existieren wird
 
Knapp?

Die 20 Mio sind jetzt schon sicher, eher wird sie bis zum Ende an den 24-25 Mio kratzen...

Zumal mit der PS5 die nächsten Jahre nicht mal ne Konkurrenz in Japan existieren wird

Das wären 3DS Zahlen und der 3DS liegt launch-aligned 1,4 Mio Einheiten vorne. Und die PS5 wird schon etwas bewirken.
 
Das wären 3DS Zahlen und der 3DS liegt launch-aligned 1,4 Mio Einheiten vorne. Und die PS5 wird schon etwas bewirken.
Nur dreht die Switch gerade mächtig auf und ist gerade dabei stark zum 3DS aufzuschließen. 24-25 Mio sind zumindest nicht mehr ausgeschlossen. 20 Mio sind dagegen so gut wie sicher, wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes passiert.
 
Zurück
Top Bottom