VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Media Create Sales: Week 30, 2020 (Jul 20 - Jul 26)
___

Famitsu Sales: Week 30, 2020 (Jul 20 - Jul 26)

01./03. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 94.115 / 5.280.398 (+31%)
02./01. [PS4] Ghost of Tsushima <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.07.17} (¥6.900) - 53.387 / 266.302 (-75%)
03./02. [NSW] Paper Mario: The Origami King <ADV> (Nintendo) {2020.07.17} (¥5.980) - 50.643 / 159.735 (-54%)
04./04. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 32.136 / 1.205.379 (-11%)
05./07. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 25.136 / 261.027 (+22%)
06./05. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 21.094 / 145.689 (-29%)
07./06. [PS4] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥7.980) - 16.253 / 134.751 (-40%)
08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 15.175 / 3.051.164 (+51%)
09./00. [NSW] Ninjala <ACT> (GungHo Online Entertainment) {2020.07.22} (¥3.618) - 11.693 / NEW
10./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 9.845 / 3.672.649 (+26%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    125.231 |    113.197 |     42.689 |  3.054.439 |  1.703.469 |  14.437.870 |
| PS4 # |      1.434 |      4.523 |     11.182 |    449.752 |    694.115 |   9.197.995 |
| 3DS # |      1.042 |        903 |      2.667 |     37.019 |    140.450 |  24.533.166 |
| XB1 # |         40 |         31 |         51 |      2.835 |      4.155 |     114.081 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    127.747 |    118.654 |     56.832 |  3.544.045 |  2.578.840 |  48.283.112 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L |     16.348 |     17.433 |            |  1.379.489 |            |   2.424.872 |
|  NSW  |    108.883 |     95.764 |     42.689 |  1.674.950 |  1.703.469 |  12.012.998 |
| XB1 X |         23 |         19 |         34 |      2.009 |      2.835 |      20.651 |
| XB1 S |         17 |         12 |         17 |        826 |      1.320 |      21.428 |
|PS4 Pro|        601 |      1.470 |      4.332 |    173.389 |    250.075 |   1.568.359 |
|  PS4  |        833 |      3.053 |      6.850 |    276.363 |    444.040 |   7.629.636 |
|n-2DSLL|        993 |        827 |      2.340 |     34.742 |    112.786 |   1.138.988 |
| n-3DS |         49 |         76 |        327 |      2.277 |     26.573 |   5.888.192 |
 
Starke Zahlen für die Switch, dreimal soviel wie in der Vorjahreswoche. Einfach nur heftig.

Paper Mario mit gutem Hold, sehr schön. Und zu AC fehlen mir mittlerweile echt die Worte, das ist einfach nur unfassbar.
 
Kann es sein, dass Paper Mario tatsächlich mal ein Nintendo-Spiel ist, das sich "normal" verkauft? Bislang war es ja eigentlich gefühlt bei fast allen Titeln so, dass die sämtliche Rekorde brechen. Scheint ja bei Paper Mario mal ausnahmsweise nicht so zu sein.

Ohne jetzt strikomäßig irgendwas relativieren zu wollen.
 
Kann es sein, dass Paper Mario tatsächlich mal ein Nintendo-Spiel ist, das sich "normal" verkauft? Bislang war es ja eigentlich gefühlt bei fast allen Titeln so, dass die sämtliche Rekorde brechen. Scheint ja bei Paper Mario mal ausnahmsweise nicht so zu sein.

Ohne jetzt strikomäßig irgendwas relativieren zu wollen.

Die First-Week-Zahlen von PM waren gut, aber in der Tat nicht überragend. Dafür ist der Hold jetzt in der zweiten Woche sehr gut. Und digital sales kommen halt auch noch obendrauf. Ich denke am Ende werden die Zahlen von dem Spiel sehr zufriedenstellend sein, wenngleich natürlich keine VKZ-Explosion wie bei anderen Reihen.

Bei AC bin ich hingegen einfach nur noch sprachlos. Stand Jetzt will ich mir wirklich nicht ausmalen, wo das am Ende der Gen landen wird.
 
Nächste, spätestens übernächste woche dürfte dann auch die og switch wieder über den yoy zahlen sein.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Verkaufszahlenexpertemodus an:
An der PS4 sieht man wunderschön dass Sony in Japan nicht mehr beliebt ist. Der Trend wird sich trotz der gerade erschienen Games fortsetzen und die Kunden werden noch vor Launch der PS5 anfangen diese zurück zu geben.
Die PS5 ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Normalerweise würde ich jetzt nicht von Japan auf die anderen Regionen schließen, aber in diesem Fall geht das weil GoT ein Japansetting hat und trotz der schlechten HW-Zahlen gut läuft, was zeigt, dass es im Rest der Welt genauso aussehen wird.
Da Sony auch schon all seine Munition für die PS4 verballert hat, haben sie auch keine Spiele mehr die die auf der PS5 bringen könnten. Das kann also rein rechnerisch nichts mehr werden und es ist statistisch gesehen unmöglich das Sony mehr als -50023 PS5 weltweit verkauft. Wenn Sie schlau sind produzieren sie erst gar keine PS5 sondern versuchen die los zu werden die von Kunden zurück gegeben werden die gar keine gekauft haben :kruemel:
 
Verkaufszahlenexpertemodus an:
An der PS4 sieht man wunderschön dass Sony in Japan nicht mehr beliebt ist. Der Trend wird sich trotz der gerade erschienen Games fortsetzen und die Kunden werden noch vor Launch der PS5 anfangen diese zurück zu geben.
Die PS5 ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. Normalerweise würde ich jetzt nicht von Japan auf die anderen Regionen schließen, aber in diesem Fall geht das weil GoT ein Japansetting hat und trotz der schlechten HW-Zahlen gut läuft, was zeigt, dass es im Rest der Welt genauso aussehen wird.
Da Sony auch schon all seine Munition für die PS4 verballert hat, haben sie auch keine Spiele mehr die die auf der PS5 bringen könnten. Das kann also rein rechnerisch nichts mehr werden und es ist statistisch gesehen unmöglich das Sony mehr als -50023 PS5 weltweit verkauft. Wenn Sie schlau sind produzieren sie erst gar keine PS5 sondern versuchen die los zu werden die von Kunden zurück gegeben werden die gar keine gekauft haben :kruemel:
Das ist Unfug. Vermutlich sind traditionelle Konsolen einfach nicht mehr gefragt. Die WiiU lief extrem schlecht und Nintendo hätte so auch nicht mehr weiter existieren können. Was traditionelle Spiele angeht, müssten die Japaner mit der PS4 mega happy sein. Aber selbst ein GoT, FF7R oder RE Reihe läuft recht bescheiden. Und im Vergleich zum Westen zeigt Japan genau das Gegenteil und kann überhaupt nicht als Gradmesser für den Wesetn genommen werden. Die PS4 läuft im Westen immer noch ausgezeichnet und die Games wie GoT, TLOU2 oder FFR7 brechen alle Rekorde. Sony hätte evtl. den Preis senken könne, eine schmalere Slim Version und andere Farben anbieten können. Evtl. wären dann noch mehr Konsolen in Japan verkauft worden. Aber warum sollte Sony den japanischen Markt bevorzugen der gerade mal 8% der weltweiten Hardwareverkäufe ausmacht, von den Games gar nicht erst zu sprechen?
 
Abe
Media Create Sales: Week 30, 2020 (Jul 20 - Jul 26)
___

Famitsu Sales: Week 30, 2020 (Jul 20 - Jul 26)

01./03. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 94.115 / 5.280.398 (+31%)
02./01. [PS4] Ghost of Tsushima <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.07.17} (¥6.900) - 53.387 / 266.302 (-75%)
03./02. [NSW] Paper Mario: The Origami King <ADV> (Nintendo) {2020.07.17} (¥5.980) - 50.643 / 159.735 (-54%)
04./04. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 32.136 / 1.205.379 (-11%)
05./07. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <TBL> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 25.136 / 261.027 (+22%)
06./05. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 21.094 / 145.689 (-29%)
07./06. [PS4] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥7.980) - 16.253 / 134.751 (-40%)
08./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 15.175 / 3.051.164 (+51%)
09./00. [NSW] Ninjala <ACT> (GungHo Online Entertainment) {2020.07.22} (¥3.618) - 11.693 / NEW
10./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 9.845 / 3.672.649 (+26%)

Top 10

NSW - 8
PS4 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |    125.231 |    113.197 |     42.689 |  3.054.439 |  1.703.469 |  14.437.870 |
| PS4 # |      1.434 |      4.523 |     11.182 |    449.752 |    694.115 |   9.197.995 |
| 3DS # |      1.042 |        903 |      2.667 |     37.019 |    140.450 |  24.533.166 |
| XB1 # |         40 |         31 |         51 |      2.835 |      4.155 |     114.081 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    127.747 |    118.654 |     56.832 |  3.544.045 |  2.578.840 |  48.283.112 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW L |     16.348 |     17.433 |            |  1.379.489 |            |   2.424.872 |
|  NSW  |    108.883 |     95.764 |     42.689 |  1.674.950 |  1.703.469 |  12.012.998 |
| XB1 X |         23 |         19 |         34 |      2.009 |      2.835 |      20.651 |
| XB1 S |         17 |         12 |         17 |        826 |      1.320 |      21.428 |
|PS4 Pro|        601 |      1.470 |      4.332 |    173.389 |    250.075 |   1.568.359 |
|  PS4  |        833 |      3.053 |      6.850 |    276.363 |    444.040 |   7.629.636 |
|n-2DSLL|        993 |        827 |      2.340 |     34.742 |    112.786 |   1.138.988 |
| n-3DS |         49 |         76 |        327 |      2.277 |     26.573 |   5.888.192 |

Die Statistiken sind ein Fehler? Wir reden hier über das Monopol von Sony.
 
Zurück
Top Bottom